NZXT Lexa s - Welche CPU Kühler passen?

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
NZXT Lexa s - Welche CPU Kühler passen?

Hallo, ich habe bereits den Thread gesehen, wo steht welche Kühler in welches Gehäuse passen, jedoch steht da nix vom Lexa S nur vom Lexa. Ich bräuchte einen Kühler für den I7 6700. Danke

AW: NZXT Lexa s - Welche CPU Kühler passen?

Zu groß für ne non-K CPU oder willst du mit Mod-BIOS übertakten?

Wie sieht denn überhaupt das System aus?

Die Größe ist mir egal, solange er passt. Will ihn halt schön kühl und Leise betreiben. I7 6700, Das Bord (MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4)
Und der Ram: (8636225 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot)

Zum Einen würde ich aufgrund des Cashbacks das Asus Z170-P nehmen und zum Anderen sollte der Brocken Eco völlig reichen, die CPU leise kühl zu halten.

1. Das Mainboard wurde mir hier im Forum empfohlen, und es ist schon bestellt, da wird sich nix mehr ändern. Außerdem könnte ich auf dem Asus ja kein DDR4 nutzen. Und sollte ich jetzt doch lieber den Brocken Eco anstatt den Ben nevis nehmen?

1. Das Mainboard wurde mir hier im Forum empfohlen, und es ist schon bestellt, da wird sich nix mehr ändern. Außerdem könnte ich auf dem Asus ja kein DDR4 nutzen. Und sollte ich jetzt doch lieber den Brocken Eco anstatt den Ben nevis nehmen?

Doch, weil es das P in 2 Varianten gibt, mit DDR3 und DDR4.
Kannst du auch.

Naja egal bleiben wir doch bitte bei dem Kühler
edit: Ok, nehme den Eco Brocken

Zuletzt bearbeitet:

Wieso muss es denn unbedingt dieses Case sein? Oder ist das schon vorhanden?

Ansonsten mal ein Zitat von Geizhals:
"Abmessungen (BxHxT): 196x480x528mm • extern: 4x 5.25" • intern: 7x 3.5" • Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1200rpm, 71m³/h, 23dB(A) • Lüfter (seite): 1x 120mm, 1200rpm, 71m³/h, 23dB(A) (blau beleuchtet) • Lüfter (oben): 1x 140mm, 1x 140mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1200rpm, 71m³/h, 23dB(A) • Front I/O: 2x USB 2.0, 1x eSATA, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Gewicht: 7.00kg • Farbe: schwarz • PCI-Steckplätze: 7 • Grafikkarten: bis max. 284mm • CPU-Kühler: bis max. 166mm Höhe • Fronttür"

Das Case ist schon da, ja. 166mm dann sollte der Brocken Eco ja reingehen. Aber wie sieht es mit breite und tiefe aus?

Zurück