NV's Roadmap 2012 : ?

Pumpi

BIOS-Overclocker(in)
Hat der User "digger66a" grad auf CB aufmeksam drauf gemacht :

Anfang April-->GK107 Entry / OEM (GTX620-GTX650)
Anfang Mai--->GK106 Mainstream (GTX660/Ti?)
Ende Juni---->GK104 Performance (GTX670)
Ende Juli----->GK110 High End (GTX680)
Ende Dez.---->GK112 Enthusiast (GTX690)
Laut Leistungseinschätzung von NV an die OEM`s
soll der GK104 gute 25% schneller sein als eine GTX580.

4Gamer.net ¡½ ­²»¤¬Ê¹¤³¤¨¤Æ¤­¤¿NVIDIA¤Î¼¡À¤ÂåGPU¡ÖKepler¡×¤È¼¡À¤ÂåTegra¡ÖWayne¡×¡£¸½»þÅÀ¤Î¾ðÊó¤òÀ°Íý¤·¤Æ¤ß¤ë

Wenn dem so ist dann heißts warten warten warten.

Sehr schade für unsere Geldbeutel. AMD kann abräumen wie sie wollen.

GK110 soll aus zwei GK 104 zusammengesetzt sein.

Würde es nicht mehr Sinn machen wenn der GK 112 aus 2 GK 110ern Zusammengesetzt ist? Und mich würde die geschätzte Performance des GK 110 mehr interessieren als die des 104... Oder ist der 110er "nur" 25% schneller als die 580 :wow:

Jeder Hersteller übernimmt immer mal für einen Zeit die Oberhand. Die 6970 ist auch langsamer als die GTX580, trotzdem zieht die 6990 die GTX590 ab. Ich gehe einfach mal davon aus, das bis Maxwell AMD auch die Leistungsstärkste Karte behalten wird. Seit der 5970 hat sich ja nichts geändert, was das angeht.

Würde es nicht mehr Sinn machen wenn der GK 112 aus 2 GK 110ern Zusammengesetzt ist?

Soll wohl wirklich zu einem Chip zusammen geschustert werden. Würden dann quasi 4 auf der Dual Karte sein, die aber nur als zwei erkannt werden.

Oh Mann. So ein Mist:heul:. Ich hatte gehofft, dass die High-Ender früher kommen.
(Falls diese Angaben denn stimmen)

Das verstehe ich nicht, dann steht ja bei AMD schon die nächste Gen in den Startlöchern.
Dann hätte Nvidia wohl 2 Jahre das nachsehen.

Deswegen glaube ich dem ganzen nicht.

Jeder Hersteller übernimmt immer mal für einen Zeit die Oberhand. Die 6970 ist auch langsamer als die GTX580, trotzdem zieht die 6990 die GTX590 ab. Ich gehe einfach mal davon aus, das bis Maxwell AMD auch die Leistungsstärkste Karte behalten wird. Seit der 5970 hat sich ja nichts geändert, was das angeht.

Also ich denke eher, das die Kepler an der 7970 vorbei zieht und zwar mit der GTX 670, aber das ist mehr ein Wunschdenken bzw. Hoffnung :) Jedenfalls hat NV soviel Zeit, das sie AMD, denke ich, überholen werden.

Soll wohl wirklich zu einem Chip zusammen geschustert werden. Würden dann quasi 4 auf der Dual Karte sein, die aber nur als zwei erkannt werden.

OK Angenommen die Leistung steigt um 50% durch die zusammenbastelaktion und man hat keine "SLI-Probleme" (Bezogen auf den GK110): WTF? Wie geht das Viech dann ab wenn die "Einzelstücke" schon 25% schneller als die 580 sind?

Diese angebliche Roadmap ist von November...
Das ist von heute > http://www.fudzilla.com/graphics/item/25396-kepler-to-show-its-face-in-q1-2012

Rechne mal lieber mit März/April mit Lieferbaren Karten, alles andere ist schwachsinnig!
Erste Tests wirds bestimmt schon Januar geben.

Das die Roadmap nicht mehr taufrisch ist ist eine Sache. Das Kepler noch in diesem Quartal kommt wäre aber eine ganz andere und neue Sache, daran glaube ich persönlich deutlich weniger.

OK Angenommen die Leistung steigt um 50% durch die zusammenbastelaktion und man hat keine "SLI-Probleme" (Bezogen auf den GK110): WTF? Wie geht das Viech dann ab wenn die "Einzelstücke" schon 25% schneller als die 580 sind?

Das würde NV's optimistischen Ansagen entsprechen, würde mit viel Strom erkauft werden, aber das ist ja ne andere Nebensächlichkeit (+-100Watt).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine News.
Die Roadmap ist schon seit mehr als einem Monat bekannt und mit großer Sicherheit bereits als Fake eingestuft worden.

Definitiv paralell, aber heute quasi mit Ansage...so das AMD auch wirklich gemütlich abzocken kann. Dafür kriegt NV dann auch wieder das größere DIE.

Alles nett und verträglich von TSMC arrangiert, nett für Sie.

So siehts aus:

195519-nvs-roadmap-2012-a-2.html

Die GTX 580 1,5Gb war die letzten Wochen für 370€ zu haben. Kaum launcht AMD schon kosten sie wieder 400€.

Anhänge

• geizhals_at.png
    geizhals_at.png
    5,7 KB · Aufrufe: 134
Jupp, Referenz.

Bei der 580@ 3GB ähnlich. Wochenlang für 450€ von POV zu kriegen im schönen Ref. Heute kriegste sie grad mal für 460€, trotz "Konkurrenz".

Zurück