rgendwie bist du du nicht auf dem neusten Stand oder? Das Feature gibt es seit Sommer 2024.
Anti Lag 2 ist in den aktuellen Games enthalten. Battlefield 6, Arc Raider, Marathon, Death Stranding 2, Crimson Desert usw. aber auch in älteren Games wie Apex Legends, The Finals, COD/Warzone.
Das Feature wovon du sprichst und wo es Probleme gab war Anti Lag + Das war ein treiberseitiges Feature und musste nicht in Spiele implementiert werden.
AMD Anti Lag 2 wird wie Nvidia Reflex vom Entwickler selbst integriert.
Radeon Anti Lag im Treiber kann man weiterhin, wie schon immer und zusätzlich nutzen.
Bei all den begriffen, die AMD vergibt, kann es schon mal vorkommen, dass man sich vertut – passiert mir aber auch bei den aktuellen Intel-Prozessoren. Übrigens, in Bezug auf AMD: Anti-Lag wurde aus den meisten Spielen entfernt, und die Leute warten immer noch darauf, dass es wieder zur Verfügung steht, kann man schon kritisieren oder ist das auch falsch.
Nur geht es hier nicht um AMD oder irgendeinen AMD/Nvidia Vergleich.
Man kann durchaus vergleichen: Mit einer Nvidia-Karte fühle ich mich besser aufgehoben, was ich von Radeon aktuell nicht behaupten kann. Jedes Mal, wenn Nvidia etwas Neues herausbringt oder ankündigt, tauchen die Hater auf und reden es schlecht – entweder weil sie keine Ahnung haben oder weil sie eingefleischte Radeon-Fans sind. Das ist mir hier schon mehrfach aufgefallen. Radeon zu kritisieren, scheint unmöglich, ohne dass sofort ein riesiger Aufruhr entsteht.
Es ist mein Recht zu fragen, warum, wieso und wann es dasselbe auch für AMD-Karten gibt. Jemand hat eine ganz normale Frage zu den Konsolen gestellt, und ich habe darauf geantwortet.
Damit beim Argument um die nächste 8GB Karte (vielleicht auch nur 7.5), der vom Marketing vorprogrammierte Fanboy sofort, ja aber, dank der neuen Nvidia Feuchtfurz Technologie sind das ja eingentlich 80GB, weil diese oder jene Abkürzung 10:1 komprimiert.
Aber was ist daran verwerflich, wenn es funktioniert? Du kannst dir ja weiterhin eine Karte mit mehr VRAM kaufen, du bist nicht gezwungen, auf 8 GB sitzen zu bleiben. Darum verstehe ich diese Aussage nicht. Es ist doch schön, wenn man mit einer 8-GB-Karte vernünftig zocken kann und das auch noch für kleines Geld, oder?
Als Integration in den Treiber, als Integration in Vulkan, oder Integration DirectX bei der sich der Entwickler um nichts kümmern muss und die Technologie sogar Texturen alter Spiele konvertiert, bin ich dabei zu sagen, dass sich so eine Technologie durchsetzen wird.
Da hast du mal etwas Gutes gesagt.
In der Art wie es hier gezeigt wird, ist es nur Nvidia Propaganda, die vom nächsten Tiefschlag bei Preis und Ausstattung ablenken soll. Getreu der Devise, mit dem Angriff Steiners wird das alles schon in Ordnung kommen.
Und hier hast du es wieder vermasselt. Was für eine Propaganda? Die Technik kommt nun mal von Nvidia. Wäre sie von AMD oder Intel, würde es im Beitrag auch so stehen.