Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

AW: Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

Im Verhältnis zur neuen Generation schon...

High-End Grafikkarten wie z.B. die NVidia Geforce 8800 GTX, verfallen nur allmählich im Preis.
Bis sie einen "Tiefpunkt" erreicht haben, der mit anderen Maßstäben immer noch über Normalpreis liegen, und vom Markt verschwinden bzw. durch neue High End Grafikkarten abgelöst werden.

Wenn man sich die Quartalszahlen anschaut , sieht man schon ziemlich deutlich das NVidia hohe Verluste zu verzeichnen hat ! Allein in diesem Jahr 2009 haben sie schon über 30 Mio. US-Dollar Verlust gemacht, wir haben gerade mal Februar :lol: !
du hast ne ahnung - mal den verlust von AMD angesehen? die haben 2008 3 MILLARDEN verlust gemacht. dagegen geht es nvidia finanziell gesehen bestens, nicht umsonst ist nvidia ich glaube 3x soviel wert wie AMD.

Die Karten von AMD mit der 4XXX-Reihe haben sich 2008 klar durchgesetzt, das lag nicht nur an dem besseren Preisleistungsverhältnis.
nö, im letzten Quartal hat AMD bereits wieder Marktanteile im Grafikkartenmarkt verloren - und das bevor NVidia überhaupt 55nm Karten herausgebracht hat, das wird die AMD-Verkäufe weiter gesenkt haben....

N.Vidia ist derart arrogant,das ich deswegen schon ne Ati oder Chrome kaufen würde..:evil:
niveau sieht nur von unten aus wie arroganz :daumen:

Ich muss zugeben, für mich sind Nvidia auch arrogante Säcke, aber ich kaufe halt einfach, was besser dasteht^^
wenn das PLV stimmt könnten meine Grakas schon vom Mars kommen...

EDIT : @Harlekin versuche doch mal einen Beitrag zu editieren, anstatt drei mal einen neuen zu posten,...;) !

Mfg
Zu faul *gg*
Außerdem treibt das die Statikstik :devil:

;)

Wow, die Sprüche der Fanboys werden auch immer schlechter :lol:
Natürlich kommt nV arrogant rüber. Aber wer in soner Branche nicht min. selbstbewusst ist, kanngleich wieder einpacken.

Natürlich kommt nV arrogant rüber. Aber wer in soner Branche nicht min. selbstbewusst ist, kanngleich wieder einpacken.
das werden die eh nie kapieren :)

ist aber immer wieder lustig, dass gerade die leute sich am meisten das maul über nvidia zerreißen, die sich sowieso nie eine kaufen würden. ;)

und noch lustiger ist es, wie schnell die alle auf die palme gehen, göttlich :lol::lol:

Jawoll!! Basht euch! :rofl:

zum Thema: Ja, es stimmt schon dass man in der Branche mindestens selbstbewusst sein muss, das ist nunmal aggressives Marketing - das machen alle so, auch wenn mal der eine und mal der andere zeitweise etwas übertreibt. Es wundert mich nur wieso es immer wieder Leute gibt die trotzdem eine Firma für unvergleichlich viel besser als die andere halten - wo die sich doch in den allermeisten Gebieten sehr sehr ähnlich sind...

Naja, wie auch immer ich kaufe die Graka die gerade in meinem Leistungssegment (knapp unter ganz oben nenn ichs mal) am billigsten ist - und das geht wild durch die Firmen (HD4870 - GF8800GT - X1900XTX - 9800Pro - GF256 - Voodoo2 - RivaTNT... so meine Historie der 3D Boliden - 3x ATI, 2x NVidia, 2x 3DfX)

Jawoll!! Basht euch! :rofl: Naja, wie auch immer ich kaufe die Graka die gerade in meinem Leistungssegment unter ganz am billigsten ist
Naja basht euch ? Aus dem Alter bin ich raus *kk* ;) !

@Topic: Mein denken ;), es kommt bei mir auch immer darauf an welche Graka einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung stellt. Dann kommt die Entscheidung zum Kauf, der Markt ist aber im Moment dermassen groß, was die Entscheidung nicht gerade einfach macht.

Mfg Silent

naja, bei den aktuellen zahlen von AMD bleibt dir eh bald nix mehr über als S3 zu kaufen oder zur dunklen seite der macht zu wechseln :devil:
Jo mag sein, jeder Konzern hat mal nen tief, heisst aber nicht das es so bleibt. Es geht wieder aufwärts ;) ! Siehe Phenom 2 und der Erfolg der 4XXX-Serie im letztem Jahr. Wie oben schon gesagt, lege ich mich nur nicht bei einem Hersteller fest, das Preisleistungsverhältnis muss einfach stimmen. In meinem Zweit-PC steckt ne 8800, so ist es ja nun auch nicht :devil: ! P.S. wir sollten mal die Teufel so langsam weglassen, fällt langsam auf,...;) !

Mfg Silent

Jo mag sein, jeder Konzern hat mal nen tief, heisst aber nicht das es so bleibt. Es geht wieder aufwärts ;) !
Aktuell geht es für AMD steil bergab....

Siehe Phenom 2 und der Erfolg der 4XXX-Serie im letztem Jahr.
der P2 wäre vor einem halben bis dreiviertel jahr super gewesen. heute dagegen hält er gerade mal gegen die obere mittelklasse von intel gegen und amd hat für ca. ein jahr gar nichts neues in der pipeline - vom völlig verlorenen server und workstation markt (und da wird RICHTIG geld verdient!) mal ganz abgesehen.

und die 4000er serie? bereits im 4. quartel 08 hat AMD wieder kräftig marktanteile an nvidia verloren, obwohl noch keine 55nm-karte von denen verkauft wurde. der zenit des erfolges ist also schon überschritten....

Ich werde mit meiner GTX280 auf jeden Fall die erste DX11-Generation überspringen, die ersten DX11 Grafikkarten werden eh zu langsam für die ersten DX11-Spiele sein. Eine 8800GTX hat für Crysis (das erste DX10-Spiel) auch nicht ausgereicht, erst die GTX280 reicht gerade so aus um Crysis einigermaßen flüssig unter DX10 auf einem 22"er darzustellen.

Crysis war nicht das erste DX10 Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ich meine Company of Heores war es. Und DX10 war auch nicht der Grund, warum Crysis nach einer dicken Graka geschrien hat. Es hat einfach eine aufwändige Grafik.
Dennoch hast du in gewisser weise recht, bei DX9 war es so, bei DX9c war es so und bei DX10 bin ich mir nicht sicher, immerhin läuft zb. Far Cry 2 unter DX10 flüssiger als unter DX9.

Zum Thema ansich, ich finde, so super toll aufgestellt ist Nvidia gar nicht. Dank der 55nm Fertigung ist die GTX 285 und 260 vielleicht endlich etwas rentabler, aber mit Sicherheit immernoch teurer zu produzieren als die HD 4870. Und die wird auch viel gekauft. Warum auch nicht, welches Spiel braucht was schnelleres als eine HD 4870? Die wenigsten.
Das AMD rote Zahlen schreibt liegt wohl eher an den Prozessoren als an den Grafikkarten.
aber da ich mir erst neulich eine neue Grafikkarte gekauft habe, freut mich die News, so habe ich vielleicht länger zumindest das Gefühl, was aktuelles zu haben. Andererseits bin ich auf den GT200 Nachfolger auch sehr gespannt, denn der GT200 ist ja im Prinzip wie ein G80, nur fetter. Perfomance / Transistoren ist bei ATi besser und Nvidia wird das bestimmt auch verbessern wollen und mit einem neuen Ansatz kommen. Ich bin so oder so neugierig.

bye
Spinal

Wenn Nvidia was neues bringen könnte dann hätten sie es schon getan anstadt ihre alten dauernd umzubenenen;)

Und ob die offizellen zahlen stimmen wage ich zu bezweifeln.
Da wird auch nicht selten getrickst;)

Das AMD rote Zahlen schreibt liegt wohl eher an den Prozessoren als an den Grafikkarten.
aber da ich mir erst neulich eine neue Grafikkarte gekauft habe, freut mich die News, so habe ich vielleicht länger zumindest das Gefühl, was aktuelles zu haben. Andererseits bin ich auf den GT200 Nachfolger auch sehr gespannt, denn der GT200 ist ja im Prinzip wie ein G80, nur fetter. Perfomance / Transistoren ist bei ATi besser und Nvidia wird das bestimmt auch verbessern wollen und mit einem neuen Ansatz kommen. Ich bin so oder so neugierig.

bye
Spinal

Da liegst du fast richtig , Ati ist aber in der hinsicht der größte Kostenfaktor. Liegt daran das der Wert der Ati nach der Übernahme extrem gesunken ist und die letztes Jahr 3 Milliarden Dollar abschreiben mussten wegen ATI , das gleiche ist auch im ersten Quartal der Fall,
von der 1Milliarde verlust ist der größte Teil Abschreibungen ,wegen ATI.
Einzige Vorteil die müssen die nächsten 5 Jahre keine Steuern zahlen :)

Diese ganzen Erhebungen sind doch eh alle für den POPO , die letzten 3 Monate wurden die Daten die sie davor erhoben haben Analysiert , mit dem jetzigen Erfolg der neuen Phenom 2 wurde keine Aussage zu gemacht.
Solche Umfragen sind nie Aktuell , der Prozessormarkt ist ja schon vor 4 Monaten ziemlich ins straucheln geraten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück