Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

AW: Nvidias nächste Generation lässt noch auf sich warten

Eigentlich schade, aber war mir schon klar, wenn Sie die 285 und 295 ankündigen das es sobald keine weiteren ankündigungen geben wird.

Ich wäre gespannt auf die DX11 Karten, auf die DX9 10 performance und die stromeffizienz etc, den daran kann man auch noch arbeiten!

Besonders ati mit dem stromfressendem ddr5 ram

Aktuell geht es für AMD steil bergab....
Ich würde eher sagen, dass AMD schon fast den Nullpunkt erriecht hat. Da gibt es nicht mehr viel zum steil bergab gehen...

Edit: Um Missverständnissen vozubeugen: Ich meine Wirtschaftlich. Die Produkte sind an ´sich ganz ok ^^

Zuletzt bearbeitet:

Genau sogut hätte der schmierig grinsende Herr auch sagen können : "Solange wir unsere Produkte noch umbenennen können und es immer noch genug Idioten gibts die sie kaufen, brauchen wir nichts neues herausbringen." Klasse Nvidia:daumen2:

Ich würde eher sagen, dass AMD schon fast den Nullpunkt erriecht hat. Da gibt es nicht mehr viel zum steil bergab gehen...

Edit: Um Missverständnissen vozubeugen: Ich meine Wirtschaftlich. Die Produkte sind an ´sich ganz ok ^^
völlig richtig - leider...

der kauf von ati war imho ein fehler und es war auch ein fehler, mit der 4xxx serie einen preiskampf anzufangen. schließlich ist jeder $ weniger verkaufspreis automatisch ein $ weniger gewinn...

der kauf von ati war imho ein fehler und es war auch ein fehler,
Auf lange Sicht war es damals schon die richtige Entscheidung. Der Preis war aber zu hoch.

mit der 4xxx serie einen preiskampf anzufangen. schließlich ist jeder $ weniger verkaufspreis automatisch ein $ weniger gewinn...
Jo, stimmt schon. AMD wäre schon froh, wenn se mal ihre Kosten decken könnten, bevor sie wieder Gewinn machen...

War auch eine blöde Zeit. Ati hatte mit der X1900er Serie erfolgreiche Produkte gegen die Geforce 7 Konkurrenz. Der G80 war ja überaschenderweise ein Unified Shader Chip mit sehr starker Performance.
Der R600 verspätete sich immer mehr und trotz der imposanten Daten (320 Shader und 512 Bit Speicherinterface) war das Teil eher ein Flop, verbrauchte mehr Energie und war dabei langsamer als die über 1/2 Jahr ältere Konkurrenz.

bye
Spinal

Auf lange Sicht war es damals schon die richtige Entscheidung. Der Preis war aber zu hoch.

Jo, stimmt schon. AMD wäre schon froh, wenn se mal ihre Kosten decken könnten, bevor sie wieder Gewinn machen...

Vielleicht könnse ja irgendwann günstiger Produzieren,so das es nach jetzigem Stand der Dinge für Gewinn ausreicht.Wäre jedenfalls schade wenn AMD/Ati irgendwann Insolvenz anmelden müßte wegen zu hohen roten Zahlen.
Obwohl die Konkurrenz N.Vidia hat auch ganz schön heftige Probleme damit....:what:

Ich persönlich fände es nicht so schlimm, würde Nvidia die neuen Grafikkarten zurückhalten, somit braucht man erst einmal keine große Angst davor zu haben wegen irgendwelchen Spielen wieder aufrüsten zu müssen. Denn umso stärkere Grafikkarten existieren umso höher sind die Grafikkartenanforderungen bei neuen Spiele und das nervt tierisch, ich habe echt kein bock mehr jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen :daumen2:

Naja, wer jedes halba Jahr eine neue Grafikkarte kauft, macht was falsch. Erstens sind die aktuellen Karten ziemlicher Luxus, denn wer keinen 24" Monitor hat, braucht die aktuellen Hi End Karten ansich nicht. Jedes erhältliche Spiel läuft mit einer 8800 GTX die schon über 2 Jahre alt ist tadellos, selten mit Einschränkungen. Wozu also was neues ankündigen?

Hinzu kommt, dass der PC gegenüber den Konsolen eh wieder deutlich mehr Leistung hat, die Spiele aber oft für beide Plattformen rauskommen. So sehen die Spiele auf dem PC zwar mittlerweile etwas besser aus, aber wirklich revolutionäre Grafik gibt es da nicht.

bye
Spinal

Das mit dem halbem Jahr war ja nur symbolisch gemeint, meine 8800GTX hatte ich seit Anfang 2007 bis Sommer 2008, wo diese durch eine HD4870 abgelöst wurden ist. Dass ich jetzt eine GTX280 habe liegt einzig am extrem guten Preis (230€) und der Exklusivität der Karte, sowie dem besseren AF und AA gegenüber meiner alten HD4870.

Mich würde es schon sehr freuen wenn ich die GTX280 mindestens 1,5 Jahre nutzen könnte ohne dass etwas ruckelt ;)

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber kurz und bündig bedeutet das für mich, das nvidia seine hausaufgaben macht, und das produkt dann auf den markt bringt, wenns nötig ist, wahrscheinlichkeit ende des jahres denke ich, dann kommt win 7 mit dx 11 raus ich denke ab Okt. wird´s wieder richtig interessant, und ich freu mich schon drof

Zurück