Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Ich werde auch weiter Nvidia kaufen, das hält mich aber nicht davon ab den Markt objektiv zu betrachten und dabei AMD die Daumen zu drücken.
Das darf man nicht, sobald man Nvidia auch nur Ansatzweise kritisiert wird man von gewissen Leuten direkt in eine Ecke gedrückt. Selbst wenn man AMD ebenfalls kritisiert, oder überhaupt nicht erwähnt :)

AW: Nvidia zu 7 nm: "Wir wollen nicht die zusätzlichen Kosten bezahlen, sondern Vorteile erzielen"

Der beste Markt für den Verbraucher ist ein umkämpfter Markt.

Das kann der selbsternannte Marktführer vollkommen beeinflussen und die richtige Impulse setzen, wenn er endlich mal mit Preissenkungen in einen umkämpften Markt einsteigen würde. Nichts davon zu sehen, lieber behauptet man es ginge dem Turing Käufer um Extravaganz und dem mehr an Anspruch, die er gerne bezahlen will.:ugly:

Wie soll das gehen, wenn der Turingkäufer gar nicht der Pascalkäufer sein soll, sondern eher der Maxwell/Fermi 1/2 Käufer, wo die Preise in vergleichbarer Klasse niedriger waren? Der soll für doppelt so viel,
doppelt so viel bezahlen? Wo bleibt die gewohnte Win/Win-Strategie?

Hier mal zwei Links aus dem 3dc, die sich ganz sicher als Enthusiasten und Early Adopter sehen.

Zuwenig VRAM: Hardware- und Nachrichten-Links des 23./24. Maerz 2019 | 3DCenter.org

Turing ist zu 95% zu teuer: Umfrage-Auswertung: Wo liegen die Probleme bei nVidias Turing-Generation? | 3DCenter.org

Man muss dann schon ziemlich gestört sein, so etwas zu ignorieren, ich würde in dem Fall schnell einen Arzt empfehlen.

Naja, an der Gesamtqualität von Nvidia ist auch nichts auszusetzen. AMDs Gefolgsleute argumentieren halt über den Preis und wenn's mal billig hergeht, kommt halt sowas dabei raus wie der kotzige triple Lüfter der Radeon VII.
AMD spart immer irgendwo bei ihren Produkten, nur stört sich die Zielgruppe nicht daran. Das 7nm aktuell mehr Marketing und Entertainment sind und nicht der heilige Gral ist Nvidia bewusst. Eine bessere Fertigung macht eine madige Architektur nicht wett.
Ja, Turing ist auch mistig und die Leistung dreht Kreise. Ich glaube ich steige mit der nächsten Konsolengeneration dort wieder ein, dann komme ich nie an den Punkt mich beschweren zu müssen und alles läuft einfach und tolle Exklusivtitel gibt's obendrein.

Naja, wenn es da 10-15K wärmer ist, dann ist es die Karte eben auch. Da ist man als nicht extremoverclocker normal noch reichlich von irgendwelchen Limits weg.
Dagegen sprechen zwei Aspekte.
1. Die Kalkulation der Lebensdauer basiert auf einer Umgebungstemperatur von 25'C. Der Zusammenhang Lebensdauer zu höherer Temperatur ist nicht Linear, sondern quadratisch.
2. Die Effizienz der Kühlung durch Ventilatoren hängt direkt von der Temperaturdifferenz der Umgebungstemperatur zur Bauteiltemperatur ab. Je höher die Umgebungstemperatur, desto geringer der Wirkungsgrad der Kühlung, desto höher die Betriebstemperatur.
Mal ein Beispiel dazu:
Mein letzter Rechner hatte einen core i5 3570. Bei einer Umgebungstemperatur von 34'C bei Vollauslastung, Lüftersteuerung auf Maximum im Bios, lief er innerhalb von Minuten in die 80'C und das lies sich trotz der Installation eines besseren CPU-Kühlers und zwei weiter 5" Gehäuse Ventilatoren nicht ändern. Mit Speccy die Cores und ihre Taktung überprüft um fest zu stellen, das der Prozessor immer wieder in den Burst gegangen ist und dann sofort gebremst wurde. Die einzige Möglichkeit die CPU dauerhaft auf unter 75'C zu halten bestand darin, den Burst auf allen Cores zu deaktivieren und ihn bei 3,4 GHz zu halten.
Die Graka lief auf 70-75'C, sollte das aber aus halten, war selbstverständlich nicht OC.
Nu kann es an heißen Tagen aber auch mal 35-40'C sein, da läuft man dann Gefahr, das sich Temperaturstaus bilden. Als der 5" Lüfter für die HDs den Geist auf gab, merkte ich das erst, als es zu Schreibfehlern kam, die HDs laufen dann auch auf 50-55'C,

Bei meinem Folgerechner ein größeres Gehäuse gewählt, vorne vor den HDs platz für 2*5" Lüfter ist, oben und hinten perforiertes Gehäuse mit jeweils zwei weiteren Lüftern, die CPU i7 8700k hat Wasserkühlung. Jetzt geht es einigermaßen normal, für nächsten Sommer ist eine Klimaanlage geplant, dann entspannt sich die Situation ohnehin.

was will AMD mit 5'000 Radeon VII erreichen - die völlig überteuert sind ?!?

Also "völlig" überteuert sei mal dahingestellt. Just ist diese bei 689 € + 3 Games gratis (16 GB mit 1 TB/s). Die RTX 2080 mit der sie gleich auf ist hat zu Release 849 € gekostet.
Ne Custom Karte der VII für 599 € und meiner einer würde schwach werden …

16GB ASRock Radeon VII Phantom Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon VII | Mindfactory.de

MfG, Föhn.

Anhänge

• Release 2080.jpg
    Release 2080.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 27

Mir fehlt echt ein Lach Smily wie bei Facebook...

Charting 9 Years of GPU Market Shifts Between Intel, AMD, and Nvidia - ExtremeTech

Kurz zusammengefasst:

Q1 2018:
Intel: 66,6%
Nvidia: 18,4%
AMD: 14,9%

Wo du da Nvidia als größten GPU Lieferanten siehst... musst du mir mal zeigen. :lol:

Nvidia's Anteil ist von 2009 - 29,2% auf 2018 - 18,4% runter.... scheint ja bei denen zu laufen. :lol:
nVidia ist Marktführer für Grafikkarten. Falls man integrierte Grafik betrachtet, gehören die SoC für den Mobilfunkmarkt berücksichtigt.

Das darf man nicht, sobald man Nvidia auch nur Ansatzweise kritisiert wird man von gewissen Leuten direkt in eine Ecke gedrückt. Selbst wenn man AMD ebenfalls kritisiert, oder überhaupt nicht erwähnt :)

das könnt ihr doch wohl eurer Oma erzählen ;)

[...]Imo hat man sich komplett verzockt was 7nm angeht und AMD so das Feld überlassen, die Seven und Vega20 nicht nur wegen der Preise so erst ermöglicht.
AMD hat nun ein Zeitfenster von vielleicht 12 Monaten, mit 7nm consumer GPUs nVidia an zu greifen. Ob sie diese Chance nutzen werden, wird man gegen Jahresende sehen. Dem Markt würde das gut tun.

das könnt ihr doch wohl eurer Oma erzählen ;)

Warum denn "wir"? Wer ist das überhaupt? Die Leute die Turing kritisieren sind keine homogene Masse, ich kann mich nicht entsinnen einem Anti-Turing e.V. beigetreten zu sein. Soll ich AMD kritisieren?

-Man hat mit Vega nicht das geliefert was man versprochen hat, die Karten waren zu laut, haben zuviel Strom verbraucht und waren für das gebotene zu Release zu teuer.
-Die Vega VII ist zwar technisch Interessant aber, wie hätte man es anders von einem Vega Shrink erwarten können, hat die Probleme der Vegas übernommen. Zudem ist der Stock Kühler eine absolute Frechheit. Wenn man rein auf die Ausstattung schaut ist der Preis gerade mal akzeptabel (durch die 16GB HBM, schaut man auf die Leistung ist der Preis für den Arsch.
-Dazu kommt das man in der Leistungsklasse der TI seit Jahren nichts liefern kann. Nicht das es für mich persönlich Relevant wäre, weil ich noch nie die dickste Karte gekauft habe, aber man sollte schon in allen Bereichen Konkurrenzfähig sein.

Aber was bringt das? Inwiefern passt das zum Thema, oder inwiefern relativiert das die Probleme die es bei Turing gibt? Nur weil der andere Hersteller NOCH mehr Mist verzapft wird das ganze doch nicht besser.

AMD hat nun ein Zeitfenster von vielleicht 12 Monaten, mit 7nm consumer GPUs nVidia an zu greifen. Ob sie diese Chance nutzen werden, wird man gegen Jahresende sehen. Dem Markt würde das gut tun.

mit was wollen sie denn "angreifen"

Der fette dröhnende 7nm Vega Panzer ist schon auf der freien Pläne gewesen , und abgeschossen von Turing und Pascal

was soll denn da die kleine Tuk Tuk GCN Feldhaubitze Navi noch reißen:D

mit was wollen sie denn "angreifen"
Der fette dröhnende 7nm Vega Panzer ist schon auf der freien Pläne gewesen , und abgeschossen von Turing und Pascal
was soll denn da die kleine Tuk Tuk GCN Feldhaubitze Navi noch reißen:D
Ich bin nicht in dem Sektor investiert, da braucht es keine Analyse der Details. Pi über Daumen - AMD hat nun ein Zeitfenster in 7nm. Wie gut die Architektur von navi ist, wird man dann sehen, auch die Kosten für 7nm und wie sich das auf die Preise von Turing aus wirkt. So nebenbei, Turing hat mich auch nicht begeistert, zu wenig VRam, zu teuer. Ich habe Geduld. Vermutlich kaufe ich mir Ende des Jahres eine rtx 2060, bis dahin wohl so um 300€, um mit den Features ein wenig zu spielen und ab zu schätzen, ob es sich bei der 2020 kommenden 3xxx Generation lohnt, mal ne Oberklassekarte von nVidia zu kaufen nebst WQHD Monitor. Bis dahin dürften auch die Raytracing und Tensor Cores in diverse 2D und 3D Programme eingebunden oder eben gefloppt sein, dann lässt sich ab schätzen, welche Zeitersparnis beim Raytracing bzw. content creating zu erwarten ist.

So nebenbei, Turing hat mich auch nicht begeistert, zu wenig VRam, zu teuer. Ich habe Geduld. .

wo:D
attachment.php

und Leistung satt für 4k mit Raytracing

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bleibt also lediglich der Preis :nicken:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

Warum denn "wir"? Wer ist das überhaupt? Die Leute die Turing kritisieren sind keine homogene Masse, ich kann mich nicht entsinnen einem Anti-Turing e.V. beigetreten zu sein. Soll ich AMD kritisieren?

-Man hat mit Vega nicht das geliefert was man versprochen hat, die Karten waren zu laut, haben zuviel Strom verbraucht und waren für das gebotene zu Release zu teuer.
-Die Vega VII ist zwar technisch Interessant aber, wie hätte man es anders von einem Vega Shrink erwarten können, hat die Probleme der Vegas übernommen. Zudem ist der Stock Kühler eine absolute Frechheit. Wenn man rein auf die Ausstattung schaut ist der Preis gerade mal akzeptabel (durch die 16GB HBM, schaut man auf die Leistung ist der Preis für den Arsch.
-Dazu kommt das man in der Leistungsklasse der TI seit Jahren nichts liefern kann. Nicht das es für mich persönlich Relevant wäre, weil ich noch nie die dickste Karte gekauft habe, aber man sollte schon in allen Bereichen Konkurrenzfähig sein.

100% Richtig fipS09 - Schon nur ein schlichter 1 zu 1 GPU Node 'Shrink' von 12nm auf 7nm, mit der alten Pascal 2016'er GPU Architektur mit mehr CUDA Cores ..... würde AMD dermassen in Bedrängnis setzten - ohne eine Chance zu kontern - da sieht selbst 'GCN Navi' nur die Rücklichter. Doch Nvidia ist nicht so dumm und verwurstet veraltete GCN GPU Architekturen 3x wie AMD mit Polaris & Vega, denn Nvidia sichert sich Vorzeitig neue Absatz-Märkte mit HighEnd 'Turing' GPU Architekuren mit neuen Technologien (Tensor- & RT- Cores) sowohl im 'Professional Visulisation' als auch im Gaming Sektor! Somit wird klein AMD .... wieder X Jahre brauchen um aufzuschliessen - ohne sich frühzeitig die eigene neuen 'RTRT' Technologien erforscht zu haben, einfach nur totaler Stillstand bei AMD's RTG mit GPU Recycling:

==> RX480 - RX580 - RX590 (Polaris 10, 20 , 30 - Rebrandeon wie's im Buche steht)
==> Fiji HBM - Vega10 HBM2 - Vega20 HBM2 (Fiji war der Testlauf für AMD's Vega)

@Basti1988 - Kurz zusammengefasst: Q1 2018: (Intel: 66,6% / Nvidia: 18,4% / AMD: 14,9%) Wo du da Nvidia als größten GPU Lieferanten siehst... musst du mir mal zeigen.

Du arbeitest mit falschen & alten Zahlen: >>> hier geht's nur um dezidierte Desktop GPU's von Nvidia & AMD - nennt sich "Add-in Board Report" >>> Store | Jon Peddie Research
Also, wenn Nvidia seit Jahren in jedem einzelnen Quartal 5x mehr neue GPU's absetzt, als AMD - summiert sich das über die Jahre zur klaren 81,2% Markt-Führerschaft die Nvidia zu Recht inne hat mit den besseren Produkten!

Wir reden hier über Desktop Gaming-Grafikkarten GPU's & nicht über leistungsschwache iGPU's von Intel oder von AMD's APU, und da sagen reale Verkaufszahlen & harte Fakten über Jahre wohl alles !!!

Total AMD Radeon GCN = 3.06% AMD GPU's ----- vs. ----- Total NVIDIA GeForce = 55.16% Nvidia GPU's = Total über Faktor 20x mehr !!!

Seit 2016 wird allgemein mehr für HighEnd & Midrange ausgegeben - die Leute kaufen also vermehrt, hochpreisige gute & top Produkte = Nvidia! Nur schade dass AMD bei den GPU's hier nicht mithalten kann, trotz neuer 7nm 'Rebrandeon' GPU's von TSMC. Siehe 'JPR' Jon Peddie Research: >>> PC Gaming Hardware Market Report 2016 = HighEnd & Midrange = $23'662B = 78% in 2016 >>> Store | Jon Peddie Research

Yup, AMD müsste schon längst 7nm Navi den wenigen verbleibenden GCN Kunden als 'Polaris' alternative Offerieren .... sonst greifen alle zu starken Nvidia GPU's wie GTX 1060 / 1070 oder Neuen, Energie-effizienten Turing GTX 1660Ti oder RTX 2060 / RTX 2070 / RTX 2080 Grafikkarten von Nvidia .... was will AMD mit 5'000 Radeon VII erreichen - die völlig überteuert sind ?!?

Wenn GCN Navi (ohne neue moderne RT Features) abermals 'floppt' - und erst in ein paar Monaten kommt .... könnte es dann für AMD wieder so ein grandioser "Kassenschlager" werden - wie Polaris die Jahre zuvor!
GCN Polaris für die Masse .... extrem strom-hungrig, heiss & laut und zudem arg leistungsschwach >>> <1% Steam Gamers Use AMD's Radeon RX 580; NVIDIA Geforce GTX 1060 @ 15% !!!

Nvidia GTX 1060 hat um Faktor 15x mehr GPU's .... im Mainstream - WoW !!! >>> Steam Hardware & Software Survey

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

As per the latest Steam hardware survey, things are looking rather grim for AMD’s Radeon Technologies Group. AMD’s most popular graphics card, the Radeon RX 580 is apparently being used by less than 1% of the total Steam user-base, 0.94% to be more specific. There is not a single red card with a higher share on Steam’s database, which to be honest is quite disappointing.

- - - - - - - ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laut der neuesten Steam-Hardware-Umfrage sieht die Radeon Technologies Group von AMD etwas düster aus. Die bekannteste Grafikkarte von AMD, die Radeon RX 580, wird anscheinend von weniger als 1% der gesamten Steam-Benutzerbasis verwendet, wobei 0,94% spezifischer sind. Es gibt keine einzige rote Karte mit einem höheren Anteil in Steams Datenbank, was ehrlich gesagt enttäuschend ist.

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

- AMD Radeon RX 580 - 0.94%
- AMD Radeon RX 480 - 0.58%
- AMD Radeon RX 460 - 0.35%
- AMD Radeon RX 560 - 0.28%
- AMD Radeon RX 570 - 0.28%
- AMD Radeon RX 470 - 0.25%
- AMD Radeon RX 550 - 0.19%
- AMD Radeon RX Vega - 0.19%
---------------------------------------
Total AMD Radeon GCN = 3.06% AMD GPU's

AMD’s big gun, the Radeon VII isn’t even present in the Steam database, and the highest-end red card to appear is the RX Vega (not sure whether the Vega 56 or 64 or perhaps both) with a share of 0.19%, which mind you is even less than NVIDIA’s Turing flagship, the GeForce RTX 2080 Ti.

The repeated price cuts of the Polaris lineup apparently didn’t do much to help AMD’s card. Now, the company’s only hope seems to be the upcoming Navi GPUs (based on the 7nm node) which are expected to land somewhere between Q3-Q4 of this year. Let’s hope they are worth all this wait.

NVIDIA GeForce GTX 750 Ti - 2.94%
NVIDIA GeForce GTX 850M - 0.27%
NVIDIA GeForce GTX 860M - 0.33%
NVIDIA GeForce GTX 950 - 1.15%
NVIDIA GeForce GTX 950M - 0.97%
NVIDIA GeForce GTX 960 - 3.60%
NVIDIA GeForce GTX 960M - 1.72%
NVIDIA GeForce GTX 965M - 0.22%
NVIDIA GeForce GTX 970 - 2.95%
NVIDIA GeForce GTX 970M - 0.42%
NVIDIA GeForce GTX 980 - 0.54%
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti - 0.51%
NVIDIA GeForce GTX 980M - 0.19%
NVIDIA GeForce GTX 1050 - 5.34%
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti - 9.83%
NVIDIA GeForce GTX 1060 - 15.88%
NVIDIA GeForce GTX 1070 - 4.48%
NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti - 1.20%
NVIDIA GeForce GTX 1080 - 2.83%
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 1.62%

NVIDIA GeForce RTX 2070 - 0.50%
NVIDIA GeForce RTX 2080 - 0.40%
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti - 0.21%
---------------------------------------
Total NVIDIA GeForce = 55.16% Nvidia GPU's = Total über Faktor 20x mehr !!!

Anhänge

• PC Gaming Hardware Market Report 2016 = $23'662B = 78% in 2016.png
    PC Gaming Hardware Market Report 2016 = $23'662B = 78% in 2016.png
    145 KB · Aufrufe: 40
  • Ten of Millions of Nvidia DXR GPU's - Pascal & Turing.png
    Ten of Millions of Nvidia DXR GPU's - Pascal & Turing.png
    605,5 KB · Aufrufe: 29
  • Q4 2018 AIB (Add-in Board) Markt Desktop-Grafikkarten.png
    Q4 2018 AIB (Add-in Board) Markt Desktop-Grafikkarten.png
    111 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

100% Richtig fipS09 - Schon nur ein schlichter 1 zu 1 GPU Node 'Shrink' von 12nm auf 7nm, mit der alten Pascal 2016'er GPU Architektur mit mehr CUDA Cores ..... würde AMD dermassen in Bedrängnis setzten - ohne eine Chance zu kontern - da sieht selbst 'GCN Navi' nur die Rücklichter. Doch Nvidia ist nicht so dumm und verwurstet veraltete GCN GPU Architekturen 3x wie AMD mit Polaris & Vega, denn Nvidia sichert sich Vorzeitig neue Absatz-Märkte mit HighEnd 'Turing' GPU Architekuren mit neuen Technologien (Tensor- & RT- Cores) sowohl im 'Professional Visulisation' als auch im Gaming Sektor! Somit wird klein AMD .... wieder X Jahre brauchen um aufzuschliessen - ohne sich frühzeitig die eigene neuen 'RTRT' Technologien erforscht zu haben, einfach nur totaler Stillstand bei AMD's RTG mit GPU Recycling:
Du liest auch nur was du lesen willst :D Ich bin auch garantiert kein Freund von Turing, da wäre mir ein Pascal Refresh und Turing dann nächstes Jahr in 7nm zu akzeptablen Preisen fast lieber gewesen.

Tja .... des verstehe ich schon .... aber neue HighEnd GPU's gibt es nicht nach 'privaten persönlichen Wunsch-Listen' - die gibt es nicht bei AMD & auch nicht bei Nvidia! ;o)

>>> Also kaufen & Spass haben .... 'RTX ON' - oder warte doch besser noch auf 'NEXT-GEN' 5nm oder 3nm EUV Technologien, irgendwann mal in der Zukunft ....

>>> NVIDIA baut Quake 2 mit weiteren Ray-Tracing-Effekten aus - Hardwareluxx
>>> Battlefield 5 Firestorm: Nvidia bietet zum Release neuen Geforce-Treiber, Vorteile auch für Sekiro

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tja .... des verstehe ich schon .... aber neue HighEnd GPU's gibt es nicht nach 'privaten persönlichen Wunsch-Listen' - die gibt es nicht bei AMD & auch nicht bei Nvidia! ;o)

>>> Also kaufen & Spass haben .... 'RTX ON' - oder warte doch besser noch auf NEXT-GEN 5nm oder 3nm EUV Technologien, irgendwann mal in der Zukunft ....

>>> Battlefield 5 Firestorm: Nvidia bietet zum Release neuen Geforce-Treiber, Vorteile auch für Sekiro

Ich warte darauf das mir jemand mehr Leistung für mein Budget bringt. Vielleicht wird RTX da wirklich ein Kaufgrund, sobald es zumindest ein Spiel unterstützt das ich länger Spiele.
Ansonsten ist mir komplett egal in wieviel Nanometer produziert wird oder ob auf der Karte AMD, Nvidia oder Kik steht. Für mich ist nur entscheidend was am Ende auf dem Bildschirm an FPS angezeigt wird. :)

Danke für die Treibernews, dann kann ich ja gleich aktualisieren.

Leute bitte es reicht doch jetzt, setze wirklich selten wen auf Igno, aber Scully und propain musste ich jetzt echt auf igno setzen...
Falls ihr unbedingt noch sinnlos weiter diskutieren wollt mit den zweien, dann zitiert die bitte net mehr, hab echt langsam die Schnute voll von deren gebrabbel.
Es bringt einfach nix, hoffe ihr merkt es endlich mal, man kann einfach nix mehr interessantes lesen da nur diese kindischen Diskussionen mit den tausendfachen Wiederholungen...
Lasst es endlich bitte gut sein.

Du liest auch nur was du lesen willst :D Ich bin auch garantiert kein Freund von Turing, da wäre mir ein Pascal Refresh und Turing dann nächstes Jahr in 7nm zu akzeptablen Preisen fast lieber gewesen.
Wir sind aber nicht bei wünsch dir was ,sondern bei Firmen die im Wettbewerb stehen, und die das gerne auch noch ne Weile tun wollen

Oder willst du behaupten die Situation der RTG wäre ideal , weil sie eben genau das in der Vergangenheit immer getan hat, zum Dumpingpreis Hardware zu verhökern

Und das bei MS,Sony u Apple immer noch tun, und nix bei rum kommt

Nun schau dir an was das Resultat dessen ist, wenn man nicht mehr vernünftig investieren kann, in Forschung u Entwicklung

Ende vom Lied Radeon 7 der letzte Streich:nicken:

Sorry nichts zahlen für neue Entwicklungen ,geht halt nur ne Weile gut , für den Endkonsumenten , und wenn die Firma dann irgendwann so am Boden ist wie AMD dann habt ihr den hausgemachten Salat

Leute bitte es reicht doch jetzt, setze wirklich selten wen auf Igno, aber Scully und propain musste ich jetzt echt auf igno setzen...
Falls ihr unbedingt noch sinnlos weiter diskutieren wollt mit den zweien, dann zitiert die bitte net mehr, hab echt langsam die Schnute voll von deren gebrabbel.
Es bringt einfach nix, hoffe ihr merkt es endlich mal, man kann einfach nix mehr interessantes lesen da nur diese kindischen Diskussionen mit den tausendfachen Wiederholungen...
Lasst es endlich bitte gut sein.
redest du gerade von dir selber roter Missionar, und forderst hier zum Boykott auf;)

wenn ich schon immer die staubige rote Schallplatte mit ignore lese ,und das seit Jahren immer wieder von den selben intervallartige Wiederholen dieser Absichtserklärung, dann weiß ich wie (in)konsequent hier deines gleichen agieren:D

Aber da bist du ja in bester Gesellschaft ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sorry nichts zahlen für neue Entwicklungen ,geht halt nur ne Weile gut , für den Endkonsumenten , und wenn die Firma dann irgendwann so am Boden ist wie AMD dann habt ihr den hausgemachten Salat
Eigentlich geht das schon was länger gut wenn man sich die Preisentwicklung schaut, es gab immer einen Sprung in Perf/€, korrigiere mich falls ich falsch liege. Ich will ja auch nicht "nichts" zahlen, aber ich will heute für 400-500 Euro mehr Leistung bekommen als ich vor 2 Jahren für 400-500 Euro bekommen habe. Klar die Tensorcores kann man jetzt sagen, aber die bringen halt nur in 3 Spielen was, 2 davon sind reine Single Player. Wieviele Stunden profitiere ich dann bis zur nächsten Gen von Raytracing? 30 Stunden? Wenn noch zwei neue Spiele kommen lass es halt 60 sein.

Edit: Sorry fürs zitieren Duvar, aber ich ignoriere niemanden, dann führe ich lieber jede Diskussion 10mal :)

Zurück