ohne DLSS etc. gäbe es derart aufwendige Spiele nicht.
Na ja, über diese These ließe sich streiten:
Man könnte umgekehrt genau so postulieren, dass in einem "Paralleluniversum" ohne nVidia die Spieleentwickler genötigt gewesen wären, ihre Spiele so zu optimieren, dass sie auf der verfügbaren Hardware vernünftig laufen.
Und wie viele "ikonische" Spiele wurden ohne Upsampling kreiert? Half Life, Doom, Diablo, Silent Hill, RE , Metro uva. Man kann also auch der Auffassung sein, dass der ganze Grafikbombast, der erst durch Uosampling RT, FG ermöglicht wurde, kein einziges Spiel "besser", sondern allenfalls optisch spektakulärer gemacht hat und den Fokus vieler Entwickler und Publisher weg vom Inhalt hin zu purem "Augenschmaus" gelekt hat.,
Vielen mag diese Entwicklung gefallen, mir eher nicht.
Es ist also schlicht Unsinn und durch einen "Faktencheck" leicht widerlegbar, dass es ohne nVidia "in der Computergrafikbranche ohne RTX heute nichts mehr (gäbe)". Diese Behauptung reduiziert Computerspiele auf die bloße Technik und ignoriert das, was ein Spiel erst zu einem Erlebnis macht. . Ein Computerspiel muss mehr sein wie "realistische" Schatten und Reflexionen. Wenn ich sowas oiptimal sehen will, gehe ich raus in den Park, dafür brauche ich keinen High End PC
. Ein Spiel wie z. B. das (deutsche) "Ad Infinitum" lebt nicht von seiner Grafik, sondern von seinem inhaltlichen Tiefgang und der berührenden Geschichte. Dafür braucht es nichts von dem, wofür sich der CEO rühmt.Es gab schon vor RTX unzählige Spiele und viele davon waren besser als die nach RTX. Ja, die Branche wäre womöglich eine andere, aber nicht zwingend eine schlechtere.
LG N.

Na, wenigstens konntest Du dadurch früh Deine Zockkarriere starten. Auch wenn es ein wenig betrübt, dass Deine Fähigkeiten als Multitalent (Boxer, Pilot, Architekt ...) total ignoriert wurden. Aber den Vorwurf in Bewerbungsgesprächen kenne ich auch: "Sie sind halt deutlich überqualifiziert mit Ihren diversen Siegen gegen zig Bossgegner:innen und in zig Kampagnen- und Szenarienbedingungen. Wir suchen bloß ein Genie in einem Arbeitsgebiet. Sorry! Sie würden auch mächtig Neid und Komplexe unter der jetzigen Belegschaft auslösen, wenn jene herausfänden, dass Sie es alles besser als jene könnten." Tja, als Gamer:in hat mensch es halt nicht so leicht in der nichtvirtuellen Welt. 
.gif)