facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Wenn man sich ein effizientes Marken-Netzteil gönnt, kann dieses auch für mehrere Jahre treuen Dienst tun. Denn merke, am Saftspender und Case spart man nicht
Gruß

Gruß

Wenn man sich ein effizientes Marken-Netzteil gönnt, kann dieses auch für mehrere Jahre treuen Dienst tun. Denn merke, am Saftspender und Case spart man nicht
Gruß

), damit man bei Graka-Tests nicht im CPU-Limit landet. PCGH machen für meine Begriffe sehr gute und vergleichbare Tests.@ Mieze - ich bin, genau wie Du, schon ziemlich lange "dabei", vor etwa 25 Jahren habe ich meinen ersten Rechner gekauft, da waren sehr viele Forenkameraden noch nicht mal geboren - und trotzdem kann ich gut damit leben, dass sich in dieser Zeit etwas getan hat, dass eine Entwicklung stattgefunden hat. Dass die Tests heute anders aussehen als vor 20, 10 oder auch nur 5 Jahren, hat seinen Grund (wie Kannibalenleiche oben sehr schön beschreibt) und dass Hardware-Liebhaber etwas mehr Geld in ihr Hobby investieren als "Normal-User" dürfte als selbstverständlich durchgehen. Wenn alle immer nur nach dem P/L-Gedanken handeln würden, dann wären auf unseren Straßen nur noch Dacia und Skoda der Kompaktklasse unterwegs.
Es geht bei einem Hobby wie unserem nunmal nicht in erster Linie um die von Dir beschriebene Notwendigkeit. Und wenn ich meiner 580 überdrüssig bin, dann werde ich mir ganz sicher, obwohl völlig unnötig (zumindest für das, was ich mit der Karte mache) eine neue Graka gönnen - und bestimmt keine die weniger Leistung bringt.
In diesem Sinne möge jeder nach seinem Geschmack glücklich werden. Kann ja jeder machen, wie er will. Mir geht es einfach nur um gegenseitiges Verständnis, welches in einem Forum wie diesem einfach vorhanden sein muss.
mad

In den meisten Punkten stimme ich mit Mad-67 überein, Hobby bedeutet auch für mich max. Aufwand für einen sehr geringen Ertrag betreiben (hat meist mit Freude zu tun). Das dieser Umstand ganz schön ins Geld gehen kann, wissen wir doch alle
Und es ist auch jedem selbst überlassen wieviel Zeit und Kohle er in seine Freizeit/Beschäftigung investiert. Klar will jeder meist das beste für den Euro haben, nur hat das immer schon seinen (hohen) Preis gehabt, den nicht jeder zu zahlen bereit ist...
Genauso diejenigen, die max. 150-200€ für den Bildschubser ausgeben, weil sie mehr Geld einfach nicht ausgeben können und trotzdem Spaß beim zocken haben wollen. Denen Bildquali nicht über alles geht und die eher gelegentlich daddeln und trotzdem aktuelle Games relativ flüssig spielen möchten.
Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben...Haha, was haben wir gelacht.
Kommen wir mit Deinem -vorsichtig ausgedrückt, geringschätzigen- Beitrag vielleicht weiter ? Wohl eher nicht. Toleranz ist sicherlich etwas ganz anderes und Dir vermutlich eher weitgehend fremd.
mad

)