Nvidia Vorteil = Zukunftssicher?

Wenn man sich ein effizientes Marken-Netzteil gönnt, kann dieses auch für mehrere Jahre treuen Dienst tun. Denn merke, am Saftspender und Case spart man nicht:daumen:

Gruß

Zukunftssicher ist eigentlich die Karte die die höhere Rohleistung hat denn daraus kannst du mit neuen Treibern mehr herausholen.
Aber wenn die GTX 670 am Ende ist reißt auch eine AMD 7970 nichts mehr und eine GTX 680 sowieso nicht.

Westcoast: " für mich hat sich jeder cent gelohnt, weil mich die karte überglücklich gemacht hat. andere kaufen dafür ein auto oder ein fahhrad."

Und genau das, diese Einstellung, finde ich klasse - so eine Grafikkarte ist doch für viele von uns, vielleicht die meisten, nicht einfach nur eine schnöde Pixelschleuder, sie ist ein Stück erfüllbarer Traum, sie kann uns glücklich machen, zumindest so lange, bis von den Grünen oder den Roten ein neuer Traum auf den Markt geworfen wird. Wir sind PC-Hardware Liebhaber - und da kommt es eben gerade nicht immer auf das beste P/L Verhältnis an.

mad

Ich also *normalo* versteh wohl die meisten der heutigen PCG Hardware Leser nichtmehr.

Wenn ich die posts hier so lesen...

Soll ich meine 680 gegen ne 7970 tauschen weil jetzt die 5frames vorne is...oder

Ich kauf mir eine Super OC gtx 680 um se nochmal um 100 Mhz zu übertakten-scheiss auf den Garantieverfall... oder

Ich kauf mir ne highend radeon und dann noch extra ne nvidia dazu für physix...

...schon n bissel pervers das ganze.
Kaufen sich diese leute alle 6monate die neuste karte und oc se dann um...ähm, ja für was eigentlich-ego?

Es geht garnicht darum ob man das geld hat (ob selbst verdient oder zu viel taschengeld)... es geht einfach um die notwendigkeit.

Hab ja früher selbst mit Wasserkühlung usw rumgewurstelt...ist wenn mans übern daumen peilt den aufwand nicht wirklich wert. Ausser bei manchen CPUs wo der Multiplikator trop is.

Ich bin seit 3DFX vodoo dabei und finde auch, dass mittlerweile die PC zeitschriften total weltfremd sind was die Tests und Benchmarks angeht.
Wenn ich da lese...Testsystem i7 irgendwas overclocked @ 4,5 watercooled und oc grafik... wie soll man da denn vergleichen.
Früher ham se einfach ein highendmodell system genommen und ab und zu ein oc zum vergleich...damit konnte man was anfangen.

Ähm, der i7 3930k wird da nur auf 4,5GHz "geprügelt" (ist ja eher ein Spaziergang :D), damit man bei Graka-Tests nicht im CPU-Limit landet. PCGH machen für meine Begriffe sehr gute und vergleichbare Tests.

@ Mieze - ich bin, genau wie Du, schon ziemlich lange "dabei", vor etwa 25 Jahren habe ich meinen ersten Rechner gekauft, da waren sehr viele Forenkameraden noch nicht mal geboren - und trotzdem kann ich gut damit leben, dass sich in dieser Zeit etwas getan hat, dass eine Entwicklung stattgefunden hat. Dass die Tests heute anders aussehen als vor 20, 10 oder auch nur 5 Jahren, hat seinen Grund (wie Kannibalenleiche oben sehr schön beschreibt) und dass Hardware-Liebhaber etwas mehr Geld in ihr Hobby investieren als "Normal-User" dürfte als selbstverständlich durchgehen. Wenn alle immer nur nach dem P/L-Gedanken handeln würden, dann wären auf unseren Straßen nur noch Dacia und Skoda der Kompaktklasse unterwegs.
Es geht bei einem Hobby wie unserem nunmal nicht in erster Linie um die von Dir beschriebene Notwendigkeit. Und wenn ich meiner 580 überdrüssig bin, dann werde ich mir ganz sicher, obwohl völlig unnötig (zumindest für das, was ich mit der Karte mache) eine neue Graka gönnen - und bestimmt keine die weniger Leistung bringt.
In diesem Sinne möge jeder nach seinem Geschmack glücklich werden. Kann ja jeder machen, wie er will. Mir geht es einfach nur um gegenseitiges Verständnis, welches in einem Forum wie diesem einfach vorhanden sein muss.

mad

Jetzt kommt er mit der Erfahrung und dem Alter, haha ich lach mich kaputt :lol:
Du kannst ja für dich in deiner Nostalgie schwelgen, aber mal ganz ehrlich bringt uns so eine Diskussion für das Thema weiter?
Ich denke nicht, dass jemand freiwillig mehr zahlt wenn er die gleiche Leistung billiger haben kann.
Ich bleib bei meiner Meinung, Gehäuse ist wenn überhaupt zukunftssicher, alles andere ist Philosophie

Habt euch doch wieder lieb Jungs;) In den meisten Punkten stimme ich mit Mad-67 überein, Hobby bedeutet auch für mich max. Aufwand für einen sehr geringen Ertrag betreiben (hat meist mit Freude zu tun). Das dieser Umstand ganz schön ins Geld gehen kann, wissen wir doch alle:D Und es ist auch jedem selbst überlassen wieviel Zeit und Kohle er in seine Freizeit/Beschäftigung investiert. Klar will jeder meist das beste für den Euro haben, nur hat das immer schon seinen (hohen) Preis gehabt, den nicht jeder zu zahlen bereit ist...

Es gibt halt Leute, die sich jedes Jahr eine neue Pixelschleuder ins Case stecken. Einfach weil sie es können, obwohl sie die Leistung vielleicht nicht wirklich brauchen. Und dann wieder andere, die sich sagen: mit der Karte habe ich jetzt mind. 2-3 Jahre "Ruhe". Und dann gibt es ja noch die Balkenmänner, diesen kann jener ja nicht lang genug sein:devil: Genauso diejenigen, die max. 150-200€ für den Bildschubser ausgeben, weil sie mehr Geld einfach nicht ausgeben können und trotzdem Spaß beim zocken haben wollen. Denen Bildquali nicht über alles geht und die eher gelegentlich daddeln und trotzdem aktuelle Games relativ flüssig spielen möchten.

Jeder hat da andere Prioritäten und eine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so. Zukunftssicher? Wer hat eine Glaskugel und weiß was morgen ist...

Gruß

Haha, was haben wir gelacht :lol:.
Kommen wir mit Deinem -vorsichtig ausgedrückt, geringschätzigen- Beitrag vielleicht weiter ? Wohl eher nicht. Toleranz ist sicherlich etwas ganz anderes und Dir vermutlich eher weitgehend fremd.

mad

Ich seh überhaupt nichts ein, damit mich jemand wieder lieb hat, mir doch wurst ob du mich magst :D :lol:
Toleranz ist wichtig ja, aber das ge´leiche Argument könnte ich auch für dich verwenden, also ist mir deine Meinung ziemlich Wumpe, wie Softy so schön sagt :devil:
(Genug Offtopic ;))

@face: SEHR schön ausgedrückt, damit kann ich mich anfreunden :daumen:

Na ned weinen, da krieg ich ein schlechtes Gewissen :lol:
Ich glaube nicht dass Nvidia einen Vorteil zukünftig hat das kommt auf die Nutzung, Auflösung, etc. an ganz schwierig

Zurück