AW: Nvidia veröffentlicht Quartalszahlen - Kerngeschäft läuft gut, Tegra schwach
Und was willste mir damit jetzt sagen ?
Das amd das jetzt macht was nvidia damals schon gemacht hat? .... wo is der unterschied?...
Der Unterschied besteht darin, wie mit dem Ansinnen umgegangen wird. Auf der einen Seite findet man gut was nVidia gemacht hat, und auf der anderen wird AMD dafür kritisiert und "tot" geredet, dabei beginnen Sie nur ihre Fehler zu beheben. Dabei macht nVidia im Moment gewaltige Fehler in meinen Augen, und zwar Fehler die, sagen wir jetzt mal so" AMD-Style haben, also so unnötig wie ein Kropf sind, und wo man sich teils an den Kopf fasst, was der Mist denn soll.
Schau dir doch mal an, was mit Tegra bisher abging. Das war und ist bisher das reinste Fiasko... Ist aber auch gar nicht verwunderlich, wenn man sich anschaut, mit welcher Selbstherrlichkeit nVidia in den Markt da getreten ist. Huang hat teils jedwede Bodenhaftung verloren scheint es. Er steuert nVidia im SFF Markt als ob man die gleiche Position hätte wie im dGPU Markt. Das ist für nVidia unglaublich gefährlich! Tegra muss! sich zu einem Erfolg entwickeln auf mittlere Sicht, sonst rutscht nVidia in eine Rolle wie VIA, also nur noch extrem kleine Nischen und praktisch keine Relevanz mehr. Darauf hab ich absolut keinen Bock! Ich will auch in 10Jahren noch ein starkes nVidia, welches sich mit AMD und wem auch sonst immer noch einen harten Fight liefert! Das brauchen wir Kunden einfach, sonst verfallen wir dem Stillstand und/oder zahlen überhöhte Preise.
Und da ist dann am Ende das Mimi ganz groß.
und wenn amd, nvidia das leben zueinfach macht das is dann wessens schuld?... bestimmt nvidas richtig ...
Ich glaub ich schreib in jedem Post das AMD sehr große Fehler gemacht hat oder nicht?
Die "Dresche" beziehen Sie auch zurecht. Wenn jemand aber versucht den riesigen Haufen scheise vor der Haustür zu entfernen, sollte man das irgendwo auch mal anerkennen und jemanden eine Chance geben sich zu bewähren. Wenn dann wieder geschludert wird und neue Haufen dazu kommen, dann darf, nein MUSS! man draufhauen, damit das wieder abgestellt wird, aber einfach kategorisch draufhauen ist nicht wirklich produktiv. Konstruktive Kritik und so
Nvida hatte durchaus schon die schnelleren karten dann hatte sie amd malwieder und wo is da nu dein problem?
Das nVidia zu einer Firma geworden ist, die teilweise die Bodenhaftung verloren hat und anfängt scheise zu bauen, und von ihren Kunden dafür auch noch bejubelt wird, weil Sie geschafft haben, sich ein Image auf zu bauen, welches dafür sorgt, dass diese eben völlig unreflektiert Handeln.
Eigentlich ist das ja das, was sich jede Firma nur wünschen kann. Der "Apple"-Effekt. Scheis drauf was es ist, wie es ist, und was es kostet im Vergleich zu Konkurrenz. Es ist "Apple"(nVidia) und wird deswegen gekauft. Was geileres kann es eigentlich für eine Firma nicht geben aus ihrer Sicht, und davor muss man ganz klar den Hut ziehen. Es wird aber zu einem großen Problem, wenn die Firma vergisst, dass das nur aufgrund ihres Images der Fall ist, und sich dieses Image schneller ändern kann als sie Insolvenz sagen können....
Das ist hochgradig gefährlich, praktisch ein Blindflug bei 200km/h auf der Autobahn. Es geht kurze Zeit vielleicht gut, aber der katastrophale Unfall ist nur eine Frage der Zeit. Und auf diesen "Unfall" habe ich für nVidia absolut keinen! bock. Das wäre für uns Kunden nämlich ziemlich beschissen...
So lange die aktuelle Situation aber anhält, mit der Irrationalität der Kunden und der Beweihräucherung nVidias, bleiben wir mit geschlossenen Augen voll auf dem Gas stehen und rasen auf eine Betonwand zu. Der Kunde sollte aus ganz eigenem Interesse langsam aus seinem Image-Dilirium aufwachen und den Fahrer (nVidia) "dezent" anstoßen, damit dieser reagiert bevor es wirklich noch zu spät ist. Dafür muss den Kunden aber erstmal klar werden, dass es durchaus sehr bedenkliche Entwicklungen gibt, die man selbst auch noch forziert und damit manche Fehlentwicklung überdeckt, die aber früher oder später zu Tage tritt, und das Problem dabei ist, das der "Absturz" um so größer sein wird, je länger diese "Irrfahrt" anhält.
Merkst du eigentlich was du da schreibst?
Ja sehr wohl, les die Sachen einfach nochmal durch, oder schreib mir ne PM, dann erklär ich dir auch gern nochmals einige Sachen, wenn du die Motivation/Zweck nicht nachvollziehen kannst. Mir geht es darum, in meinen Augen vorhandene, Fehlentwicklung zu bennen, damit sich etwas daran ändert. Und zwar zum Vorteil von uns allen.
einfach durchlesen und drüber nachdenken... egal ob der text ausm zusammenhang gerissen wurde oder nich es is und bleibt nen wiederspruch.
Na er hat schon recht, es kommt nur etwas unglücklich rüber.
Er will eigentlich nur sagen, dass der TopDog auf die kleineren Karte "abfärbt", also dieser die Verkäufe ankurbelt, weil der Kunde nicht nach rationalen GEsichtspunkten einkauft, sondern nach "Image", welches eben durch den TopDog stark geprägt wird.
Wow. Es weiß man auch, warum Skysnake solche Postings und "News" schreibt. Er hasst nVidia und deren Kunden.
Aber wenigsten bekennt er endlich farbe. Wird auch Zeit.
Ja, und jetzt nimm diese provokante Aussage als das was Sie ist, eine provokane Aussage, die Wachrütteln soll. Denn würdest du mir z.B. nicht zustimmen, das man davon sprechen kann das man jemanden/etwas "hasst" wenn:
- jemand mit 100 durch ne 30 Zone neben einer Schule/Kindergarten fährt?
- jemand auf der Autobahn rechts überholt oder mit 5 Meter "Sicherheits"abstand bei 200 hinter einem her fährt?
- Firmen es beim Melken der Cash-cow so weit treiben, dass diese schon anfängt zu bluten?
- Firmen jedwede Bodenhaftung verlieren, und denken Sie könnten auf einzelnen Märkten alle Gesetze des Marktes außer Kraft setzen, weil Sie "der Nabel der Welt" sind? -> Überheblichkeit, die dem Unternehmen auf lange Sicht schadet
Genau das kritisiere bzw verursacht diesen "Hass" auf Kunden und eine Firma in diesem Fall.
Die Kunden "hasse" ich (das "" hätte ich wohl dazu nehmen sollen, um es klarer aus zu drücken, dass ich ihr verhalten einfach irrational halte, und Sie dafür am liebsten an die Wand klatschen/Ohrfeigen könnte, bis Sie wieder zur Besinnung kommen und rational handeln) weil Sie eben schon fast hörig einer Götze/Image (nVidia hier) nachrennen, und dabei gar nicht merken, wie sehr sich sich selbst UND! auch dem Unternehmen auf lange sicht schaden, weil dieses scheinbar sogar geschafft hat sich selbst durch sein Image ein zu lullen und eben jedwede Bodenhaftung zu verlieren scheint. In dem Moment wird ein "Image" zur Gefahr für ein Unternehmen, denn das "Image" ist im Zweifel ratz fatz weg, und dann ist die Kacke richtig am Dampfen, weil im vorherigen Wahn der Selbstbeweihräucherung wichtige Entscheidungen und die nötige Selbstreflektion zur Fehlererkenntnis gefehlt hat. Der Absturz ist um so härter und verheerender je besser das Image ist, und nVidia hat ein göttliches! Image. Ich würde sagen nur ganz wenige Firmen wie Apple haben ein noch besseres Image bei ihrer Kundschaft, und nur wenige wie Intel ein vergleichbares, wobei Intel bereits einmal extrem schmerzhaft auf die Fresse geflogen ist, daraus aber viel gelernt hat! Andere Unternehmen wären bei einem derartigen Aufschlag wie Intel ihn mit Netburst erleiden musste aber womöglich untergegangen. Und darauf habe ich bei nVidia wirklich keinen bock...
Ich bin ein Verfechter/Anhänger der
Aufklärung und bin der festen Überzeugung, das jeder! Mensch zu rationalem Denken in der Lage ist bzw. sein sollte und aus rationalen Beweggründen rationale Entscheidungen zu fällen, durch die am Ende ein bestmögliches Ergebnis erreicht wird. Die Image-Hörigkeit von vielen/einigen Kunden nVidias, manche würden Sie auch als "Fanboys" bezeichnen, betrachte ich als etwas schlechtes, da es eben das genau Gegenteil von dem ist, was ich von Menschen "erwarte" bzw. mir für Sie wünsche. Rationalität! Für mich ist diese Irrationalität ein Schritt in eine vergangene Zeit, eine schlechte Zeit, einer Zeit des Leidens.
Nenn mich verrückt oder positiv einen hoffnungslosen Idealist, aber Idealisten braucht die Welt, denn ohne Sie fehlt der Funke, der in der Lage ist einen "Großbrand" auszulösen und uns in eine bessere Richtung zu bewegen.
Folgendes Zitat bei Wikipedia fand ich sehr nett und passend:
„Aufklärung war der Wunsch danach, dass menschliche Angelegenheiten von der Vernunft geleitet werden, anstatt durch Religion, Aberglauben oder Offenbarung; und der Glaube an die Kraft der menschlichen Vernunft die Gesellschaft zu verändern und das Individuum von den Fesseln der Tradition oder der willkürlichen Autorität zu befreien. All dies gestützt durch eine Weltanschauung, die zunehmend durch die Wissenschaft anstatt durch Religion oder Tradition
validiert wird.“
– Dorinda Outram: The Enlightenment (1995)
[2]
Und heutzutage ist der "Kommerz", "Firmen-Images" usw. für viele zur "Religion" verkommen.
Mein "Hass" hat also sehr rationale Gründe oder meinst du nicht