JTRch
Software-Overclocker(in)
AW: Nvidia über 20 sowie 16 nm (FinFET) und dem PC als "beste Plattform"
Gehört denn die Titan 2 noch zum alten 28nm? Den gerade bei so einem grossen Die würde sich ja Finfet mit 16nm sehr lohnen. Gut meine Titan Classic muss eh noch eine Weile hinhalten, hat schliesslich genug gekostet. Wenn Ende nächstes Jahr vielleicht DX12 kommt, dann braucht die Industrie 12 bis 18 Monate mindestens (siehe DX10) bis entsprechende Spiele die das nicht nur auf dem Papier "nutzen" sondern wirklich sichtbare Unterschiede zu DX11 bieten. Dann sind wir irgendwo bei 2016/2017. Bis dahin ist dann meine Titan auch genug alt. Und dank seinen 6GB VRAM hält sie für aktuellen Konsolenport die alle so um die 4 bis 5.5GB nutzen ja gut mit bis dahin. Mehr können ja die Konsolen eh nicht.
Für 4K muss meines Erachtens nicht nur 50% mehr Leistung her, sondern eher 150% und damit sind wir auch hier irgendwo bei 2017.
Gehört denn die Titan 2 noch zum alten 28nm? Den gerade bei so einem grossen Die würde sich ja Finfet mit 16nm sehr lohnen. Gut meine Titan Classic muss eh noch eine Weile hinhalten, hat schliesslich genug gekostet. Wenn Ende nächstes Jahr vielleicht DX12 kommt, dann braucht die Industrie 12 bis 18 Monate mindestens (siehe DX10) bis entsprechende Spiele die das nicht nur auf dem Papier "nutzen" sondern wirklich sichtbare Unterschiede zu DX11 bieten. Dann sind wir irgendwo bei 2016/2017. Bis dahin ist dann meine Titan auch genug alt. Und dank seinen 6GB VRAM hält sie für aktuellen Konsolenport die alle so um die 4 bis 5.5GB nutzen ja gut mit bis dahin. Mehr können ja die Konsolen eh nicht.
Für 4K muss meines Erachtens nicht nur 50% mehr Leistung her, sondern eher 150% und damit sind wir auch hier irgendwo bei 2017.
Die PC-Spiele-Sparte hat weltweit momentan ca. den doppelten (!) Umsatz der Konsolen-Spiele-Sparte (21,5 Milliarden USD PC-Spiele-Sparte). Und das, obwohl Konsolenspiele i.d.R. teurer sind. Es wird also deutlich mehr als doppelt so viel auf PCs gezockt wie auf Konsolen.