Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe die Lösung gefunden gegen die lästigen Plagegeister GDC 2019: Intel mit neuem Grafikmenü, Gen-9-Core-Laptops und KI-Trollbekämpfung
Es workt doch:Ich sag dazu nur, it just works!
The more you buy the more you get betrayed^^

Ekelhaft. Nvidias Strategie ist ja damit nicht mehr von der Hand zu weisen. Wenn die so weiterdenken, kostet eine 3070 dann vermutlich $699 und vorherige 2070 Nutzer greifen auch noch gerne zu, oder wie. Ja ne ist klar. Außerdem glaub ich der Sache irgendwie nicht, vermutlich verkauft sich gerade noch Pascal besser als eh und je.
btw, die Holzatrappe wurde nich irgendwem untergejubelt und die 970 war und is ne gute Karte und bei weitem nicht die einzige mit verqueerer Speicherbestückung.
immer dieses undifferenzierte Opfer-Geheule ...
Das ist alles so korrekt, nur hier in der Headline wird ja gesagt, dass sich Turing um X besser verkaufe als Pascal.
Richtig ist aber das sich Turing pro Stück im Vergleichszeitraum gegenüber Pascal nicht besser verkauft, sondern das 45% pro Turing Karte mehr eingenommen wurde, was ja bedingt durch die hohen Preise auch nur logisch ist.
Steam Hardware & Software Survey
In der generellen Liste nur die 2080 TI mit 0,15% Anteil. Und das knapp 6 Monate nach Release.

. Wen interessieren bitte die Gewinneinnahmen von September bis Oktober 2018? Da kaufen doch sowieso nur Hardcorefans, die alles kaufen und die Deppenaufschläge hinnehmen. Immerhin mussten die so lange wie noch nie warten.Wie sah denn die Steam-Survey zu Pascal in den ersten 8 Wochen aus?
Alles was ich auf die Schnelle finden konnte war das und das, GTX 1080 Ti-Zahlen konnte ich keine finden. Hier sind die aktuellen Zahlen bezgl. Turing (Oktober 2018 bis Februar 2019).
Zusammenfassung aus den Links (die Interpretation überlasse ich jedem selbst):
![]()
PS: Eher belanglos, aber wen es interessiert
![]()
Die 970 war noch nie und ist erst recht keine gute Karte.
Zu den Nvidia Fake News brauch man nichts zu kommentieren, das ist ja nur noch peinlich.
Da werden Statistiken zurecht gebogen das sich die Balken biegen.
Vor allem die Volumenmodelle liegen doch wie Blei in den Regalen.
hätte gedacht dass der Mining Boom Einbruch ebay so was von massiv mit gebrauchten ex-mining Karten überschwemmt. Irgendwie ist das ausgeblieben. Wo sind Show ganzen used pascal und amd mining Karten?Hmm, in den ersten 8 Wochen gab es keine GTX 1080 Ti. GTX 1080 war der Höhepunkt der Gefühle, dann nochmals:Alles was ich auf die Schnelle finden konnte war das und das, GTX 1080 Ti-Zahlen konnte ich keine finden. Hier sind die aktuellen Zahlen bezgl. Turing (Oktober 2018 bis Februar 2019).
Zusammenfassung aus den Links (die Interpretation überlasse ich jedem selbst):
![]()
PS: Eher belanglos, aber wen es interessiert:
![]()
Edit:
Jensen ist ein (so offensichtlicher) "Fuchs", er betrachtet Revenue (Einkünfte der ersten 8 Wochen) aus dem Dekstop-GPU-Bereich der nur Produkte mit Preisen über 299 Dollar betrachtet.
Zum Launch von Pascal gab es die ersten 8 Wochen: GTX 1080 und GTX 1070 (die Einkünfte der GTX 1060 6GB fallen durch das Raster!)
Zum Launch von Turing gab es die ersten 8 Wochen: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 (die allesamt deutlich teurer als die Vorgänger waren)
Die GTX 1080 Ti kam viel später, daher wurde deren Einkünfte bei den "Pascal-Revenues der ersten 8 Wochen" gar nicht berücksichtigt.
Ich ignoriere mal RTX 2070 aus dem Grund..(die Einkünfte der GTX 1060 6GB fallen durch das Raster!)

Die 970 ist auch heute noch eine gute Karte und performt auf dem Niveau einer R9 290x und ist im PCGH Index in Full HD 7% hinter der R9 390, ohne geringere Textureinstellungen zu wählen.
PCGH_Phil schrieb:Modernes Streaming: Weniger Speicher, weniger Details. Die GTX 970 stellt beispielsweise deutlich weniger hochauflösende Texturen dar; einige sind bestenfalls "mittlere" Texturqualität, wenn nicht sogar noch schlechter... Das lässt sich aber leider nicht konsequent festlegen, wir können dem Spiel nicht befehlen, bei jedweder Hardware-Kombination die wirklich selben Details anzuzeigen.
Ein Syntom bei wenig Speicher muss nicht zwangsweise Ruckeln sein (das tritt aber häufig zusätzlich auf) sondern kann außerdem in Form von Grütz-Texturen trotz "Ub0r-Ultra-Hyper-4K"-Einstellung auftreten.
Das ist keine Fake News, sondern die Stückzahlen sind in den ersten 8 Wochen trotz der erhöhten Preise ähnlich zu Pascal und daraus ergeben sich mehr Einnahmen.
Die 970 war noch nie und ist erst recht keine gute Karte.
Microsoft hat gerade dem nVidia Variable Rate Shading einen Riegel vorgeschoben. Es wird unter DX12 zum FL Standard, so dass nVidia weniger mit Treiberanpassungen reagieren kann um sich Rechenvorteile zu verschaffen. Man will hier dem Trend, den nVidia klar und deutlich vorantreibt - entgegenwirken, die native und Qualität von Texturen mit z.Bsp. geringener Shaderqualität immer mehr aufzuweichen.Als ob die GTX 970 die gleichen Texturen wie eine R9 390 mit 8GB darstellt....