Nvidia Turing Laberthread

@ Snowhack: Hattest du nicht vor paar Tagen geschrieben, dass du an den Shunts was rumprobiert hattest, aber nur der limp mode aktiviert wurde? Was haste genau gemacht?

das ist mein Problem: und nein es ist die Richtige Nr. direkt aus meinem Account Kopiert wo die GPU bereits registriert ist.
1012312-nvidia-turing-laberthread-serien.nr..jpg
Hast du die mal von Hand eingegeben, nicht das da irgendwo Leerzeichen sind?

ALSO KURZE zusammen Fassung zum Power-Mod:

Kein Erfolg gehabt.

Die Karte ist weder mit einer Überbrückung mit Kupfer noch mit Flüssigmetall normal gestartet.

Immer im Fail-Save-Modus

Anhang anzeigen 1011232

schade ehrlich gesagt.

Nvidia hat die Ti anscheinend so scharf geschaltet das kleineste Abweichungen zum Sicherungsmodus führen.

@ Snowhack: Hattest du nicht vor paar Tagen geschrieben, dass du an den Shunts was rumprobiert hattest, aber nur der limp mode aktiviert wurde? Was haste genau gemacht?

Nein nichts verwendet, kein Mod benutzt.

Ich denke, er meint, dass er heute kein mod benutzt hat, ausserdem hat er den mod schon am 29.09. versucht/gemacht http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/515861-nvidia-turing-laberthread-32.html#post9525289
Würde auf jeden Fall schauen, dass man nix an der Karte sieht beim zurücksenden, die Karte lief ja auch paar Tage weiter, von dem her ist es wahrscheinlich nicht deswegen.
Die Karte ist einfach defekt, er wollte meinen Score knacken im Firestrike und dann ist die in Flammen aufgegangen^^

Ich denke, er meint, dass er heute kein mod benutzt hat, ausserdem hat er den mod schon am 29.09. versucht/gemacht http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/515861-nvidia-turing-laberthread-32.html#post9525289
Würde auf jeden Fall schauen, dass man nix an der Karte sieht beim zurücksenden, die Karte lief ja auch paar Tage weiter, von dem her ist es wahrscheinlich nicht deswegen.
Die Karte ist einfach defekt, er wollte meinen Score knacken im Firestrike und dann ist die in Flammen aufgegangen^^

:lol:

Ich glaube der Denkansatz von Hellm ist gar nicht so verkehrt. Die beiden Steuerungschips die die Phasen regeln könnten ein Grund für das Abrauchen der ASUS gewesen sein.
Evtl. sitzt auf der ASUS der billigere und der hat schlicht die Last nicht verkraftet oder nicht korrekt reguliert.

Den Power Mod hat Nvidia doch tatsächlich bekämpft. Es ist nun wohl nicht mehr möglich, allzu viel aufzutragen, mit einem anderen Shunt auflöten ist der8auer auch gescheitert. Bei Steve laufen die 2x 2080Ti allerdings mit Shuntmod.. Moment, der hat glaub ich ein BIOS von Kingpin geflasht, aber bin mir nicht sicher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Power Limit vollständig auszuhebeln funzt aber weiterhin wie gehabt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist sind die ständig anliegenden 1,068VCore gewesen, vielleicht ist Sie ja auch deswegen abgeraucht.

hatte gedacht 1,05VCore sollten Max sein laut der8auer.

3DMarkICFWorkload_2018_10_05_18_06_10_623.jpg

würde auch erklären warum die Karte so extrem Warm geworden ist trotz Wasserkühlung.

Egal, hab mir jetzt mal eine Neue bestellt sollte nächste Woche da sein, diesmal die INNO3D
GeForce RTX 2080 Ti X2 OC ist gerade vorrätig.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist sind die ständig anliegenden 1,068VCore gewesen, vielleicht ist Sie ja auch deswegen abgeraucht.

hatte gedacht 1,05VCore sollten Max sein laut der8auer.

1012347-nvidia-turing-laberthread-3dmarkicfworkload_2018_10_05_18_06_10_623.jpg

würde auch erklären warum die Karte so extrem Warm geworden ist trotz Wasserkühlung.

Ich habe auch bei Last bis zu 1,068 anliegen. Daran kann es nicht liegen. Zudem hat hier Nvidia sowieso einen Riegel davor geschoben, dass man gross etwas an der Spannung ändern kann.

Nach all dem was ich so gelesen habe und getestet habe, sollten mit den normalen Bios Versionen, 1940-2055mhz schwankten drin sein. Natürlich wenn die Temperaturen stimmen.

Mit den "besseren" Bios Versionen welche 380W ermöglichen, habe ich werte von etwa 2140mhz gelesen, ob aber nun Game-Stable oder Rock-Stable weiss ich nicht. Ich traue den angeblichen Stabilen Werten nicht, wenn ich es nicht selbst getestet habe, leider ist es nähmlich nur als zu oft Game- oder Bench-Stable.

Es soll ein 400W Bios geben, wenn ich aber nun den Mehrwert sehe, naja ich weiss noch nicht ob ich flashen würde/werde, die paar Mhz sehen zwar nice aus, machen aber beim Spielen keinen Unterschied. Wenn ich mit 2ghz keine stabile 60fps bekomme, dann auch nicht mit 2,1ghz und wenn es das EINE Spiel, doch gibt, lohnt es sich vielleicht eher eine Grafikeinstellung herunter zu setzen.

Ich strebe im Moment eher an unter 1,05V zu bleiben mit einem Stabilen 2ghz Takt und dafür reicht mein EVGA +130% PT Bios.

Natürlich meine Meinung.

Ich verstehe auch nicht,
das man wegen +-1-2 FPS seine Garantie mit einem Fremdbios riskieren sollte. Zumal viele Karten im Bios 2x8 PIN Power ansprechen und andere 2x8 und 1x6 PIN Belegung haben.
Ob es die2080ti mit 1x8 und 1x6 PIN gibt, weiss ich jetzt nicht, zumindest wäre ich vorsichtiger.
Du nicht,
aber die wenigen die so etwas machen, scheinen doch zu viel Geld zu haben. :ugly:

--------
Edit.
Wie bitte, Defekt?
Na das hat sich jetzt nicht gelohnt, übel, tut mir leid für dich.
Aus Erfahrung, auch wenn es nicht deine Schuld ist, prinziepell isoliere ich den ganzen Block mit 0,5mm selbstklebenden und wärmeleitenden Padstreifen, die für Speicherkühler sind.
Auch , gerade die Seitenkannten sind wichtig.
Kaufe ich in Ebay. Leider weiß ich die Marke nicht.
Habe nochmal gesucht, so sehen die aus:
1012358-nvidia-turing-laberthread-20181006_095019.jpg

Beim nächsten Umbau würde ich die 6€ investieren.

Anhänge

• 20181006_095019.jpg
    20181006_095019.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich interessieren ob NV die vorbesteller Karten nun versendet hat? Und wann die wieder verfügbar sind

Die eignen Spiele-FPS sind wirklich nichtssagend, mit oder ohne teilweise mit Nvidia Features, wir hatten entweder SuperPo. oder 3Dmark 4 K Ultra. Damit können alle Karten gleichwertig mit allen Limits verglichen werden.
Snowhack hat es richtig gemacht!
Alles andere ist KK. = Kinderka..e

Meine Zotac geht wohl auch zurück.
Ist über die Zeit nicht stabil.
Früher oder später hab ich ein Standbild. Egal ob @Stock oder @UV. Unter Wasser früher, unter Luft später, als würde irgend ein Teil nicht richtig gekühlt.
@Stock/Luft kann ich gut 30 Minuten zocken, bevor das passiert. Deshalb hab ich es wohl nicht sofort gemerkt. Kurze Bench-Runs waren immer kein Problem.
Eventuell fällt es auch mit dem Treiber zusammen. Mir ist das erst ab den 416er aufgefallen. Aber ich bin glaub ich zu faul die Karte jetzt noch mal auszupacken und das mit dem 411er gegenzutesten.

Alle werden nicht betroffen sein, sonst hätten wir einen größeren Aufschrei in den Foren^^
Aber eventuell die eine oder andere Charge.

Ich wollte schon der bei der Inno zuschlagen beim Gehäuse König, aber die Vernunft hat mal gesiegt. Bei 1300 will ich ein fehlerfreies Gerät und nicht der Early Access user sein :D
Hoffe zu Weihnachten läuft alles rund und Aquacomputer hat seinen Block auch veröffentlicht.

Ein "fertiges" Produkt wirst du NIE kaufen können.
Daran ist niemand interessiert, da es dann schwer wird einen Nachfolger zu bringen. Ich für meinen Teil bin mit der 2080 TI zufrieden, die Gainward Phoenix GS macht das was sie soll und ist dabei sehr leise. Wird die Karte vom Power Targert im Zaum gehalten, ja, will ich max Taktraten, nein. Ich will eine Karte die mir die Performance bietet die ich brauche, dabei leise agiert (PC im Schlafzimmer und Frau die empfindlich ist und leichten Schlaf hat) und dabei effizient ist. Letzteres erreiche ich mit undervolting aber das ist mir wichtiger als der letzte FPS der die Karte an die Kotzgrenze bringt.

Aktuelles Beispiel ist Assassin`s Creed Odyssey.
1440p maxed Detail reichen mir 58 FPS (Monitor auf 100 HZ gestellt). Also im Nvidia Inspector Limit gesetzt, Adaptiv Sync eingestellt und im Treiber optimale Performance eingestellt. Die 2080 TI taktet dabei je nach Szene zwischen 1200 - 1450 MHZ und das System braucht dabei 175 - 207W. Da kommen selbst aktuelle Konsolen nicht mit, dabei ist mein PC silent, bleibt trotz Luftkühlung kühl und die Bildqualität liegt weit über dem was aktuelle Konsolen so schaffen. Habe mir Assassin´s Creed Odyssey beim Freund auf der PS4 pro angesehen, was da so abgeht (auch in Punkt Lautstärke) ist nicht normal und ich persönlich würde so nie zocken können / wollen.

Die eignen Spiele-FPS sind wirklich nichtssagend, mit oder ohne teilweise mit Nvidia Features, wir hatten entweder SuperPo. oder 3Dmark 4 K Ultra. Damit können alle Karten gleichwertig mit allen Limits verglichen werden.
Snowhack hat es richtig gemacht!
Alles andere ist KK. = Kinderka..e

http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Specials/Benchmark-FAQ-2018-1247740/

... Seit Jahren testet (umgangssprachlich "bencht") PC Games Hardware Spiele mit echten Ingame-Szenen, die aufwendig validiert und dokumentiert werden. ...

Downloads

PCGH GPU Benchmark-Savegames 2018[32,7 MB]

Das The Witcher 3 Samegame wird in der Ordner mit den Speicherständen kopiert, im Grafikmenü unter Nachbearbeitung die übergeordnete Einstellung "Hoch" bzw. unter Allgemein "Höchste" angeklickt und die Speicherstelle geladen. Damit vermeidet man es einzelne Regler zu verstellen und Abweichungen untereinander.

Damit hast eine Vergleichbarkeit in einem Spiel mit hoher Auslastung.

1012432-nvidia-turing-laberthread-w3a.jpg

1012433-nvidia-turing-laberthread-w3.jpg

1012434-nvidia-turing-laberthread-w3b.jpg

1012435-nvidia-turing-laberthread-w3c.jpg

1012436-nvidia-turing-laberthread-w3d.jpg

Anhänge

• w3a.jpg
    w3a.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 215
  • w3.jpg
    w3.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 208
  • w3b.jpg
    w3b.jpg
    483 KB · Aufrufe: 212
  • w3c.jpg
    w3c.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 209
  • w3d.jpg
    w3d.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Specials/Benchmark-FAQ-2018-1247740/

Das The Witcher 3 Samegame wird in der Ordner mit den Speicherständen kopiert, im Grafikmenü unter Nachbearbeitung die übergeordnete Einstellung "Hoch" bzw. unter Allgemein "Höchste" angeklickt und die Speicherstelle geladen. Damit vermeidet man es einzelne Regler zu verstellen vermeidet Abweichungen untereinander.

Damit hast eine Vergleichbarkeit in einem Spiel mit hoher Auslastung.

1012432-nvidia-turing-laberthread-w3a.jpg

1012433-nvidia-turing-laberthread-w3.jpg

1012434-nvidia-turing-laberthread-w3b.jpg

1012435-nvidia-turing-laberthread-w3c.jpg

1012436-nvidia-turing-laberthread-w3d.jpg

Ich meine die eigenen Spiele, die hier angegeben wurden, teilweise ohne Angaben welche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück