Nvidia Turing Laberthread

Hab Sie jetzt nich mal demontiert und nur WLP aufgetragen vielleicht hätte ich zu wenig drauf daher keinen ordentlichen Kontakt zur Platte.

Einlauf links, Ablauf rechts ?

Anhang anzeigen 1012187

Der Einlass ist immer Links bei der PCI Blende und rechts der Auslass

Bei den Temperaturen wird man wohl nicht einmal den maximalen Boost bekommen, wenn die Wakü es nicht mal schafft die Karte unter 40° zu halten, wieso nimmt man dann eine ? Eine gute Luftkühlung kann auch weniger als 60° machen.

Dann zeige mir eine Karte, die bei ca 750 Umdrehungen bei Vollast unter 60 Grad bleibt. Da warte Ich wahrscheinlich bis Ich ins Gras beiße.

Dann zeige mir eine Karte, die bei ca 750 Umdrehungen bei Vollast unter 60 Grad bleibt. Da warte Ich wahrscheinlich bis Ich ins Gras beiße.

Willst du mir damit sagen, dass 750 Umdrehungen nicht hörbar sind? Wer die nicht hört sollte sich um einen Termin beim Ohrenarzt bemühen, auch 300 rpm sind problemlos hörbar. Während Volllast ist normalerweise auch ein Game an und dementsprechend Musik, wenn sie nicht allzu leise ist, ist der Unterschied zwischen 750 (es wird nun mal lauter, wenn statt 2 oder 3 Lüftern 14 da sind) und 1500 nicht allzu groß, man hört beides immer noch, aber so viel Geld nur dafür auszugeben, dass es etwas leiser ist? Macht wenig Sinn, insbesondere da die Temperatur schlicht nicht sonderlich gut sind.

YouTube hier schafft es der Morpheus 2 mit 1000 rpm auf unter 60°, so weit entfernt von deinen 750 sind wir hier nicht.

Also ich hatte in Chemie und Physik nur 5en und 6en, aber Du willst mir sagen dass Luft genauso gut die Wärme aufnimmt wie Wasser?

Also ich hatte in Chemie und Physik nur 5en und 6en, aber Du willst mir sagen dass Luft genauso gut die Wärme aufnimmt wie Wasser?

Theorie gegen Praxis.
Die Quellen für die Wassertemps sind aus dem Forum hier und die Quellen für die Lufttemps von Youtube und auch aus mehreren Foren.
Bei gleicher Drehgeschwindigkeit sind die Temps zwar besser, doch sind sie soviel besser, dass es sich lohnt ? 4-5° besser und das mit einem großen externen Radiator? Nicht die Luft muss die Wärme erst Mal aufnehmen, sondern der Kühler, mit anständiger Gehäuselüftung ist es kein Problem die Hitze aus dem Gehäuse raus zu bekommen.
Keine Ahnung wieso das jetzt hier so ist, aber bei Pascal gab es auch hier genug Leute die unter 40° mit Wakü hatten.

Wären die 2100Mhz mit Wasserblock knackbar?

Wenn Du ne gute Karte hast?

heaven_2018_10_04_21_6ei7g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren,

mit Bedauern muss ich euch mitteilen Meine RTX 2080Ti ist gestorben.

Sie hat heute nach dem Umbau schon einige zicken gemacht und wurde dann deutlich zu Warm trotz wasserkühlung habe ich sind 70C° erreicht worden. und zum Schluss ist einfach der PC ausgegangen und jetzt läuft mein PC mit einer Not-Karte.

R.I.P der Weg ist kurz gewesen aber schön.

IMG_3448.JPG

Meine Damen und Herren,

mit Bedauern muss ich euch mitteilen Meine RTX 2080Ti ist gestorben.

Sie hat heute nach dem Umbau schon einige zicken gemacht und wurde dann deutlich zu Warm trotz wasserkühlung habe ich sind 70C° erreicht worden. und zum Schluss ist einfach der PC ausgegangen und jetzt läuft mein PC mit einer Not-Karte.

R.I.P der Weg ist kurz gewesen aber schön.

Hast du noch mal versucht sie mit dem Orginalkühler zu testen und eventuell das alte Bios wieder drauf zu spielen (falls möglich)?

Nein keine Ahnung, hab alles auf Standard gehabt nicht mal übertaktet und plötzlich geht der PC aus und Karte ist tot.

Ja wird eine RMA werden.

Klingt für mich ehrlich gesagt eher so, als hättest du die Karte dann beim Umbau beschädigt, denn vorher lief ja bei dir alles rund, da wird eine RMA wohl nur auf Kulanz etwas werden (zumindest, wenn du ehrlich bei der RMA bist).

Ja mal wieder Vorsichtig auseinandernehmen und nach Beschädigungen suchen.

Bei einer RMA stellt sich auch die Frage in wie weit das Bios geprüft wird.

Vorausgesetzt die Karte hat keine Schäden, welche auf dem Umbau schliessen lassen.

Persönlich, befürchte ich aber auch einen Fehler beim Umbau, was eine RMA ausschliesst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück