Nvidia-Treiber nur noch über Geforce Experience: Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf

AW: Nvidia-Treiber nur noch über Geforce Experience: Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf

Das tolle ist ja, wenn ich bei mir den Nvidia Treiber über Experience oder per setup update, bekomm ich immer einen Bluescreen an der selben Stelle (error code 113, Probably caused by : dxgkrnl.sys ( dxgkrnl!ADAPTER_RENDER::NotifyDeferredDestructionComplete+8f )). Hab das Problem schon etliche male mit dem Nvidia Support besprochen, kam nur das üblich dümmliche 1st-level support Gedöhns, "haben sie auch Ihr Mainboard Bios geudaptet? Meine logs zeigen ihr Bios ist von 2014!!" Unglaublich. Das selbe Problem haben übrigens auch zwei Freunde von mir mit dem selben Bluescreen code und Auslöser. Einzige Lösung ist den Treiber im abgesicherten Modus zu updaten, aber da gibts ja kein Experience :~) Mi andern Worten, wenn das wirklich durchgeht kann ich bald meinen Treiber nicht mehr updaten. Danke Nvidia <3

AW: Nvidia-Treiber nur noch über Geforce Experience: Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf

AMD hat doch nur "Spielekrüppel" im Sortiment. Habt ihr mal auf den Anno-Benchmark geschaut? Das ist doch peinlich, wenn eine GTX 960 eine R9-390X überholt.

(Zurücklehn, Popcorn essend und auf Schläge wartend)

Aber mal kurz eine ernste Frage: Was ist an "Geforce Experence", abgesehen von der Tatsache, dass es Speicherplatz kostet, so verboten. Man nutzt es nicht, aber stört es? Wenn ich die Grafik im Text sehe, frage ich mich verwundert, ob es wirklich Käufer gibt, die bedingungslos sagen AMD oder NVIDIA, aber niemals Wechseln? Ich kaufe immer nach dem besten Angebot für meine Bedürfnisse. Was hat der Name des Herstellers damit zu tun?

nutze experience schon super lange und die automatischen treiberupdates hab ich sehr gerne in kauf genommen.
Was für ein automatisches Treiberupdate? Es gibt einen Hinweis, wenn ein neuer Treiber da ist. Installieren kann ich den ganz frei, wenn ich das will.
Das sich Geforce Experience automatisch updatet stört mich gar nicht, ich nutzte nur die Funktion, dass ich einen Hinweise sehe, wenn es neuer Treiber
heraus gekommen ist. Ob ist den installiere, bleibt meine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber mal kurz eine ernste Frage: Was ist an "Geforce Experence", abgesehen von der Tatsache, dass es Speicherplatz kostet, so verboten. Man nutzt es nicht, aber stört es? Wenn ich die Grafik im Text sehe, frage ich mich verwundert, ob es wirklich Käufer gibt, die bedingungslos sagen AMD oder NVIDIA, aber niemals Wechseln? Ich kaufe immer nach dem besten Angebot für meine Bedürfnisse. Was hat der Name des Herstellers damit zu tun?
Reine Flamewar um des Flamewar Willens. Exakt die Leute, von denen man Flame gegen NVIDIA erwartet hätte, flamen gegen NVIDIA. Zwei Sekunden später schließen die dann PCGH und veröffentlichen ihre Daten für alle bei Facebook. So what?

Ich weiß nicht, wie Ihr das so macht, aber ich lade mir immer den Treiber manuell runter, welcher meiner Orientierung am meisten entspricht, und dann mache ich eine komplette deinstallation des alten Treibers inkl. manueller Datei- als auch Registry-Säuberung. Habe bisher noch nicht ein einziges mal ein Problem gehabt - kostet halt etwas Zeit!
Kommt mir ja wie Zeitverschwendung vor aber es soll jeder seinen Fetisch ausleben.
Doppelklick, weiter, weiter, zwischendurch noch den Müll abwählen, warten, fertig. (oder so ähnlich)
---
Wie viele Leute besitzen von euch bei Webseiten Accounts wie diese hier?
Ich nicht und mir schwant bei dieser Frage nichts Gutes.
Wahrscheinlich alle aber ein Hardware Hersteller von den man seine Hardware kauft darf so ein System
natürlich nicht Einführen.
:klatsch: :stupid:!
Der Vergleich ist schon etwas an den Haaren herbeigezogenen. Gleich kommt wieder "XY macht das auch"?
Obwohl es der Großteil längst genauso macht um für seine Asus Grafikkarte ein Tool zubekommen muss ich was tun mich registrieren sogar bei Mäusen und Keyboards.
Dort ist das natürlich ganz normal und ist schon seit Jahren so, auf die Vorteile kommt auch keiner nur die Nachteile. Vorteile sind z.b. Nvidias Promotion, Gewinn Spiele, Forum usw.
Nvidia wird sicherlich viel Werbung für Spiele veranstalten wozu auch Beta Keys gehören oder in F2P Spielen Gratis Währung usw.
ASUS Graka-tool? Werbung??? Weiß ich nicht und interessiert mich nicht.
Vorteile? 100% optionaler Quatsch, dem sich auch so jeder freiwillig hingeben kann. Wo wäre also in Zukunft der Vorteil?
Außerdem wer in letzer Zeit eine neue Nvidia Grafikkarte gekauft hat wird längst ein Konto haben sonst kommt man nicht an die Spiele die dabei sind. Geforce exp gescheit eingerichtet
ist um einiges schneller und leichter zu bedienen als ein manueller download. Kommt ein neues Spiel clickt man einfach auf Treiber aktualisieren und fertig ha t dazu noch Gamestreaming
Funktionen die kein anderer Dienst auf dem PC bietet und ein Aufnahme tool. Wo bitte kann ich coop zusammen Spielen ohne das der andere das Spiel hat? Ein Freund frägt
wie ist überhaupt Ark hier ich stream es dir. Ich würde sagen das spricht sehr für Geforce exp und es wird ständig erweitert.
Noch mehr optionale Funktionen. Wer die braucht oder will, der wird das wohl nutzen und hat damit doch vmtl. nichts zu tun. Genau wie die existierenden Nutzer. :hmm:
Alles was anderes ist wird immer dagegen geredet
:klatsch: Dazu fällt mir echt nix mehr ein...

Beim Thema Zwangsregistrierung kann man sich aber z.B. mal Razer angucken. Die haben bereits seit langem ihr Synapse 2.0 was einen Razer Account benötigt um die Hardware überhaupt Konfigurieren zu können und auch nur über Synapse 2.0 bekommt man aktualisierte Treiber oder Firmware. (...) Bei Razer gibt es zudem das Problem das es keine Alternative gibt wie man aktuelle Treiber oder Firmware bekommt.
Man kann sich natürlich an den Negativbeispielen orientieren. Zum Glück funktionieren meine Eingabegeräte ohne Software-Schnickschnack.
---
Heißt es der, die oder das Nvidia
Oder einfach NVIDIA?
Nvidia schädigt seinen eigenen Ruf
:nicken:
---
Manche finden also doch den größten Unfug gut. Es ist nicht nur egal, weil es eh schon genutzt wird, nein, es wird auch noch verteidigt. :crazy:
Kann mich jemand aufklären, was man an dieser Idee auch nur ansatzweise gut finden kann?

Kommt mir ja wie Zeitverschwendung vor aber es soll jeder seinen Fetisch ausleben.
Doppelklick, weiter, weiter, zwischendurch noch den Müll abwählen, warten, fertig. (oder so ähnlich)

Dafür bist Du vielleicht noch zu jung. Es gab mal Zeiten in denen beide Parteien Treiber ablieferten, welche man nicht einfach drüber installieren sollte, oder anders herum haben die Deinstallationsroutinen die alten Treiber nicht sauber entfernt. Ich bin kein Profi, aber ein Mischtreiber, mit Teilen des alten und Teilen eines neuen Treibers, ist immer problematisch. Was genau ersetzt wird weiß man ja nicht. Ich wünsche Dir aber weiterhin, das Du mit Deiner GTX570 keine Problemtreiber mal "ausversehen aufgedrückt" bekommst. Dann wüsstest Du, was ich meine .. und der Aufwand ist auch einfach Training um in der Materie zu bleiben. Bald gibts für mich ein "Ubuntu" zum Kennenlernen mit neuer Hardware (meine erste APU). Bin wirklich mal gespannt wie das dort so abgeht und freue mich irgendwie schon drauf, wie ein kleines Kind. So einfach wie bei Dir "... Doppelklick, weiter, weiter ..." wirds dann wohl nicht. Aber jedem das seine.
Gruß,
Rum

. Bald gibts für mich ein "Ubuntu" zum Kennenlernen mit neuer Hardware (meine erste APU). Bin wirklich mal gespannt wie das dort so abgeht und freue mich irgendwie schon drauf, wie ein kleines Kind.
Ich habe es auch gerade für einen Internetrechner gemacht und es ist gradios gut. Lass Dich überraschen. Es funktioniert einfach, fertig. Kein Ärger, kein nerv, nur unauffällig und schnell.

Windowsrechner wird es nur noch zum Spielen geben. Da ist Windows drauf, die Spiele und gut ist. Das macht notfalls auch eine Neuinstallation sehr einfach, wenn sich ein Treiber parasitär ausdehnt.

Man sollte sich einfach mal die AGB zu Experience durchlesen.

Dann weiß man auch was für einen Mist man auf dem PC hat.

Man stimmt mal eben still und heimlich zu, das die Datan auslesen dürfen und diese dann auch noch weiter geben/Verkaufen dürfen!

Für mich ist das Thema Nvidia durch!

Ich hätte da mal eine OT-Frage:

Heißt es der, die oder das Nvidia und was ist eigentlich ein Nvidia?
"Die" Nvidia Corporation, also "ihren" Ruf. :D

Nein, Hotfix-Treiber Releases werden auch zukünftig wie üblich über die NVIDIA Support-Weblinks zum Download bereitgestellt. :)
Immerhin.
Dann ist man imo nicht genötigt, den GFE-Kram zu benutzen.

Man sollte sich einfach mal die AGB zu Experience durchlesen.

Dann weiß man auch was für einen Mist man auf dem PC hat.

Man stimmt mal eben still und heimlich zu, das die Datan auslesen dürfen und diese dann auch noch weiter geben/Verkaufen dürfen!

Für mich ist das Thema Nvidia durch!
Wenn es um Spiele geht,. die eh über Steam und Konsorten laufen, was bekommt Nvidia dann noch mehr?
Die Datensammelrei st überall eine Krux. Der Rechner nur zum Spielen kennt nur Spiele, da kann Nvidia
gerne live mitschauen.

Beim Thema Zwangsregistrierung kann man sich aber z.B. mal Razer angucken. Die haben bereits seit langem ihr Synapse 2.0 was einen Razer Account benötigt um die Hardware überhaupt Konfigurieren zu können und auch nur über Synapse 2.0 bekommt man aktualisierte Treiber oder Firmware. Der Aufschrei damals war ähnlich groß (besonders weil Razer Hardware und Software Konfiguration des Systems ausließt) und der ein oder andere kauft keine Razer Produkte mehr aber insgesamt hat der Aufschrei nichts bewirkt. Bei Razer gibt es zudem das Problem das es keine Alternative gibt wie man aktuelle Treiber oder Firmware bekommt.

Kleiner Irrtum deinerseits, meine Alternative heißt keine Hardware von Razor. :daumen:

Ich hatte schon einiges von denen auf der Wunschliste, bis ich zur Treiberpolitik gekommen bin.
Daraufhin habe ich wieder bei Logitech bestellt, wer mein Geld nicht will hat eben Pech gehabt.

Du siehst, es gibt immer eine Alternative. Aber solange die User den ganzen Müll weiterhin unterstützen, :wall:
wird es keine Besserung geben.:(

Siehe den DLC Wahn der Spielepublisher. Klick mich! :nene:

Unter Windows sind bald alle besser mit meinem Rechner vernetzt, als ich selber.
Kein Wunder das ich in immer kürzeren Abständen einen neuen Rechner glaube zu brauchen ;)
Spaß muss auch mal sein hehe.
Aber eines ist mal ganz sicher, die wollen alle nur unser Bestes.
Wenn man darüber nachdenkt das Treiber ein mächtiger Schlüssel zum ganzen Thema sind und letztendlich sind wir schon längst an der langen Leine. Nicht selten können ältere Karten ganz ordentlich richtig getunt werden mit neueren Treibern.

MfG.
wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es auch gerade für einen Internetrechner gemacht und es ist gradios gut. Lass Dich überraschen. Es funktioniert einfach, fertig. Kein Ärger, kein nerv, nur unauffällig und schnell.

Windowsrechner wird es nur noch zum Spielen geben. Da ist Windows drauf, die Spiele und gut ist. Das macht notfalls auch eine Neuinstallation sehr einfach, wenn sich ein Treiber parasitär ausdehnt.

Joa! Genau das habe ich auch vor! :pcghrockt::banane:
Es gibt auch schon einen entsprechendes Thema zur Hardware im Forum unter Multimedia -> Heimkino, Audio-/Video-Player, TV-Karten, Unterhaltungselektronik ...

Geforce Experience führt bei mir GERNE zu häufigeren Problemen. Ich hasse dieses Programm und ich finde es ist eine Frechheit, dass wir nur noch über Geforce Experience Treiber bekommen! Shadowplay nimmt das Mikro nach einiger Zeit nicht auf. Was kommt als nächstes? Grafikkarten im Monatsabo?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück