Also ich selbst hab auch noch "nur" ne 2080 SUPER und die lief sonst auch in den Games wie'n Weltmeister. Gut, zugegeben... anfangs hatte ich noch teilweise Laggs aber das hat sich im Nachhinein durch die zukünftigen Updates gelöst. Und ich hatte im Nachhinein sonst auch nie Ruckler oder sonst was gehabt, außer vielleicht in den Menüs noch aber das hat bspw. IICARUS mit seinem jetzigen System sowie auch mit seiner 3080 ebenfalls noch.
Cyberpunk lief zwar aufgrund der Startproblemen ziemlich schreckhaft.. Aber mittlerweile kann ich das Spiel auch schon relativ flüssig spielen und unter anderem ohne Abstürze.
Ich bin auch für jegliche Hilfe sehr dankbar. Manchmal sieht man ja auch die Nadel im Heuhaufen nicht. Und manchmal ist selbst die schrägste Antwort der Lösungsweg für alle Probleme xD Spreche aus Erfahrung x) Daher alles gut.
Aber ich gehe auch sehr stark vom Update aus. Den Fehler habe ich zwar erst letzte Woche bemerkt (weil ich mal wieder seit langem das Spiel ab da gestartet habe), kann aber nicht sagen ob das nicht schon bisschen länger nun der Fall wäre. Aber ich meine selbst wenn es teils an der Hardware liegen sollte, dann vermutlich auch nur weil sie schon wieder irgendwas hinzugefügt oder geändert haben, weshalb meine Hardware nun anfängt rum zu motzen.
Aber dann muss man wieder rausfinden, was das Problem ausgelöst hat.
Allein schon wenn ich mir angucke, was für neue Optionsmöglichkeiten in den Einstellungen zu finden sind. DLSS und RT waren z.B meines Wissens nicht von Anfang an teil des Spiels gewesen, darunter kommen dann noch weitere Optionen dazu.
Ich wollte sowieso noch an die Settings ran, daher werde ich das gleich auch nochmal probieren. Gib dann nochmal bescheid.
EDIT:
So... das Spiel mit Adminrechte zu starten hat mir schon mal leider nicht geholfen, da er mich ständig rausgeschmissen hat, von wegen Server-Absturz oder sowas. Das schon mal vorweg.
Nun habe ich alle Settings auf niedrig gestellt. Während des Einstellens ist mir das Spiel abgeschmiert, das trotz der Übernahme der Einstellungen. Als ich wieder rein ging, habe ich ausnahmsweise DLSS auf Ultra-Performance gestellt und statt Vollbild auf Vollbild-Fenstermodus (ohne Rahmen) eingestellt.
Als ich ins Spiel kam, habe ich erneut ca. 5 min. gespielt und wurde nochmals mit dem selben Fehlercode rausgeschmissen.
Ergo: Die Settings umstellen bringt leider auch nichts.
Für mich zwar keine große Überraschung, denn die hohen Settings waren für mein PC wie gesagt noch nie ein Problem gewesen. Aber wegen dem Update weiß ich dann natürlich auch nicht was alles verstellt wurde.
Interessant finde ich halt immer noch, dass ich das Spiel auch nicht problemlos "reparieren" kann. Wo ich das zumindest mit Cold War und MW ausprobiert habe, ließ es sich nicht komplettieren. Es blieb irgendwann stehen und dann hieß es, dass es ein Problem gab und fing stets wieder von vorne an, weshalb man dazu gezwungen wird, das Spiel neu zu installieren.
EDIT2:
Ich habe mich nun auch an den Kundendienst mal angewandt. Ich bin gespannt was sie antworten werden.