Nvidia Titan X wird in Deutschland teurer

Mein Gott jeden Tag der selbe Müll hier auf der Seite...

immer dieses geheule "ich kann mir keine Geforce leisten deswegen muss ich jetzt hier rumheulen wegen den preisen blablabla fucking bla".

Komm tut euch selber einen Gefallen und schaut zu das euer 2te klassen Grafikkartenhersteller nach jahren mal wieder irgendwas auch nur ansatzweise konkurrenzfähiges auf den Markt bringt.

was wollt ihr den haben? eine GTX 1080 oder Titan für 100 euro oder wie?

selbe spiel mit Intel - - hatte ich jahre lang diesen AMD dreck und dann kauf ich mir den 6700k und muss zugeben heute würd ich sogar 500 dafür hinblättern und nein ich hab kein gutes einkommen ich nage am Mindestlohn.

Der beste gibt halt einfach den Ton an und fertig da braucht man auch nicht immer das Maul deswegen aufmachen ... du kannst dir keine 1080/Titan leisten DANN KAUF SIE DIR EINFACH NICHT.

Damit bestätigst Du doch nur was ich gesagt habe.:ugly:

Nee, irgendwie nicht. Es sei denn, 37 minimale und 59 FPS im Durchschnitt sind für dich nicht flüssig. Aber das wäre dann wohl eher Ansichtssache. Allgemein kann man sagen, dass diese Werte einen flüssigen Bildverlauf ermöglichen.

Wer den Grund sehen will, der klicke mal hier und schaue sich den 5 Jahres-Chart an. Der bekloppte Italiener in der EZB fährt den Wert unserer Währung seit Jahren vor die Wand um die Südländer zu stützen, das macht sich dann halt zwangsweise irgendwann auch bei importierter Elektronik bemerkbar, zu verschenken haben die Firmen nix ... "so hart wir die Mark" am Arsch.

Wobei: Den Kundenkreis einer Titan dürften ein paar Euro mehr wenig stören.

1000+ € sind heute auch einfach nicht mehr soviel Geld, also entspannt euch mal
Die Karten bringen nunmal konkurenzlose Leistung, das ist der Markt, heulen hilft nicht

Na, Punkt 1 kriegste jetzt mal wi(e)der vor'n Latz geknallt, mein Bester!
Durchschnittsgehalt? Nicht dein Ernst oder?
Du bist doch sonnst eher in der aufklärenden "Fraktion Mensch" anzutreffen!
Durchschnittseinkommen ist aber nunmal der Inbegriff für Menschenverblödung.
Schlechten Tag gehabt? Ritt irgendwer auf deinen Nerven? Egal, mach doch nicht so'n Quatsch, bitte!
Richtig so! Psychologisieren und einen Haufen suggestiver Fragen stellen, dann merken die anderen auch nicht, dass Du nicht ansatzweise ein Argument lieferst.

Deswegen bin ich auch nicht darauf eingegangen (ich habs trotzdem gemerkt :D). Für den einen kommentarwürdigen Punkt "Flash" wollte ich nicht extra posten aber das nun die Gelegenheit gibt: Natürlich nutzt der Arm-Reich-Rechner Flash, die Seite ist 6 Jahre alt. Da war sowas gänginger Stand der Technik.

1000+ € sind heute auch einfach nicht mehr soviel Geld, also entspannt euch mal
So weit würde ich nicht mal gehen. Ich erachte 1000€ durchaus als viel Geld, immerhin kann ich mich davon ein halbes Jahr ernähren. Es geht nur darum zu zeigen, dass Leute die hierzulande nicht grade an der Armutsgrenze leben durchaus in der Lage sind, solche Beträge anzusammeln ohne sich groß anzustrengen sofern man konsequent und sinnvoll mit seinem Geld umgeht. Klar können die wenigsten einfach mal so 1400€ aus dem Arm schütteln ohne dass es weh tut (ich auch nicht), aber auf den Nutzungszeitraum einer solchen Anschaffung gesehen (mehrere Jahre) so viel anzusparen wäre für die allermeisten gar kein Problem.
Mich fragen auch Arbeitskollegen wie ich so viel geld für Hardware ausgeben kann und sind dann verblüfft wenn ich ihnen zeige, dass sie mit ihrem allmorgendlichen dicken Kaffee-to-go aus der Kantine oder wahlweise ihren Kippen über zwei, drei Jahre weit mehr Geld rausgehauen haben. Aber auch hier wieder: Jeder wie er will.

@ doggydog und Konsorten: Wirkt doch an der Diskussion konstruktiv mit, oder schweigt!

Diese ,,Scheißegal-soistdaseben" - Mentalität in Deutschland kotzt mich so an.

NVIDIA teuer? Dann kauft das nicht. -> Ist sogar ein guter Ansatz.
Politik und Justiz versagen? Egal, können wir eh nichts machen. -> Sollte vielmehr heißen wollen statt können.
Überwachung im Internet (Win 10, FB, YT...)? Mir egal ich habe nichts zu verbergen. -> Ohne Worte! Ihr würdet auch RFID und Bargeldverbot akzeptieren :wall:

@Incredible Alk: Hast schon Recht, nennt sich ,,Prioritäten setzen".

Ein Grafikkartenhersteller erhöht den Preis seines teuersten Consumer-Produktes um ein paar Prozent. Um diese Diskussion in Richtung Überwachung und Obrigkeitshörigkeit lenken zu wollen muss man schon arg an seiner Agenda hängen. Im gleichen Post noch andere aufzufordern doch bitte produktiv an der Diskussion teilzunehmen schlägt dem Fass den Boden aus.

Richtig so! Psychologisieren und einen Haufen suggestiver Fragen stellen, dann merken die anderen auch nicht, dass Du nicht ansatzweise ein Argument lieferst.

Gibs auf, er wird schon irgendwann merken, dass die Sozialversicherungen in Deutschland dennoch mit Durchschnittslöhnen rechnen; da kann man das ablehnen wie man möchte.

@Topic

Jeder wie möchte, eigentlich das einzige was man dazu sagen sollte. Eine Doppelkabine auf der AIDA kostete meine Eltern kürzlich 5200€, von daher mach ich halt jeden Tag Urlaub für wesentlich weniger :D. Ebenso könnt ich als Nichtraucher jeden Tag 3€ in ein Sparschwein werfen und jährlich neue Grafikkarten kaufen (und damit die Marktschreier zu schockieren, die bei jedwedem Verkaufsstart sich fragen, wie man denn Karte X nur kaufen kann, die ja Funktion Z nicht hätte und über API Y im Jahr 2019 schlecht abschneiden könnte)... ach halt, das mach ich ja :D. Und wenns zu diesem Zeitpunkt nix dolles gibt, wart ich einfach. Is nen lumpiges Hardwarebauteil und kein Spenderherz

Mich fragen auch Arbeitskollegen wie ich so viel geld für Hardware ausgeben kann und sind dann verblüfft wenn ich ihnen zeige, dass sie mit ihrem allmorgendlichen dicken Kaffee-to-go aus der Kantine oder wahlweise ihren Kippen über zwei, drei Jahre weit mehr Geld rausgehauen haben. Aber auch hier wieder: Jeder wie er will.

Ich weiß ja nicht, wie viele Kinder du hast, aber es kommt der Zeitpunkt, dass man Prioritäten setzen muss, ob die Kinder nun neue Klamotten bekommen oder du dir eine neue Grafikkarte kaufen kannst.

Und jetzt ja nicht das falsche antworten. :D :ugly:

Auch dann wäre sowas noch machbar, nur werden dann die Prioritäten entsprechend anders gesetzt und die Zeitabstände ggf. ein, zwei Jahre länger bis zum nächsten Upgrade weil der monatliche Sparbetrag schrumpfen würde - da haste natürlich Recht.
Um deine Frage zu beantworten: Ich habe (noch) keine Kinder, die einzige Hürde was sauteure Hardware angeht ist aktuell neben der Sparerei die ich dafür betreiben muss meiner Frau zu erklären, was nun wieder in der Kiste ist die der Postbote bringt. Glücklicherweise kennt sie aber sowohl das Hobby (und versteht was eine GP102-GPU ist, ehrlich! :-D) als auch meine "Finanzierungsstrategie" und ist damit einverstanden.

Da wird vermutlich auf den hohen Preis der gtx 1080ti vorbereitet...
Ich sag dazu nur Ankerpreis:

Ein Hersteller (in dem Fall Nvidia) möchte eine Grafikkarte für 1000,- Euro (die kommende GTX 1080 Ti) verkaufen. Da viele Kunden diese Summe als sehr hoch empfinden, will er mit dem Ankerpreis dafür sorgen, dass sie vergleichsweise günstig erscheint. Er platziert daher neben dieser Karte ein Modell, welches (in dem Fall die Titan X) 1359,- Euro kostet. Damit wird die Wahrnehmung der Kunden verzerrt und die 1000,- Euro erscheinen (fast) wie ein Schnäppchen.

Ziel erreicht und es funktioniert immer wieder...:D

Gruß

Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet, was soll der Gamer der in WQHD oder 4K spielt denn sonst kaufen außer Pascal a la GTX1070/GTX1080 bzw Titan X Pascal?

Ganz einfach vielleicht auch einmal auf was verzichten und damit den Firmen zu verstehen geben, das der Bogen überspannt worden ist ?
Aber solange die Jünger weiter wie die Lemminge trotz einer geradezu unverschämten Preiserhöhung den Firmen die Dinger aus den Händen reißen, wird das auch so weitergehen. Das gilt hier für Nvidia genauso wie für Intel, wo das Topmodell mal eben knappe 800€ teurer wurde (was für mich in keiner Relation für die zusätzlichen Kerne steht).

Sicherlich tut hier das Fehlen von gleichwertiger Konkurrenz sein Teil dazu. Aber solange es für Firmen in einer Leistungsklasse keine ebenbürtige Konkurrenzprodukte gibt, so werden diese ihre marktbeherrschende Stellung in diesen Bereich auch ausnutzen. Und dann liegt es am Kunden, diesen Unternehmen durch Nichtkaufen zu zeigen, das der Bogen überspannt worden ist. Und machen wir uns nichts vor: Sollte Vega leistungsmäßig unterhalb der jetzigen Nvidia 1080 bleiben, so dürften die Karten der Volta Generation mit nochmaligen Preisaufschlägen daher kommen. Auch dann wird wieder gemeckert werden. Aber gekauft wird dann trotzdem wieder. Und das ist das eigentlich Bedenkliche.

Ganz einfach vielleicht auch einmal auf was verzichten und damit den Firmen zu verstehen geben, das der Bogen überspannt worden ist ?
Aber solange die Jünger weiter wie die Lemminge trotz einer geradezu unverschämten Preiserhöhung den Firmen die Dinger aus den Händen reißen, wird das auch so weitergehen.

Der Punkt ist einfach: So lange die Karten derart gut verkauft werden ist der Bogen nunmal ganz offensichtlich noch nicht überspannt.
Die Meinung "1400€ sind zu viel für die Karte" ist vertretbar aber eben nicht die Meinung der Zielgruppe - und letzteres ist das was für den hersteller zählt, nicht das gehate in den Foren. :ka:

Es gibt eine Grenze bei der der Gewinn wegen geringerer Verkaufszahlen nach unten geht. Auch bei solchen Luxuskarten. Diese ist aber offensichtlich bei 1400e noch nicht erreicht. Wo die genau ist weiß niemand, auch nicht NV (oder Intel...) - deswegen wird so lange aufgedreht bis man merkt dass man an der Grenze ist. Ob die bei 1500, 2000 oder 3000 ist weiß man nicht - und verlässt sich auf Analysten... die sagen "1300 geht noch"... und sie hatten Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück