Nvidia Titan X wird in Deutschland teurer

Jo habe alles ab der ersten Titan in SLI Ausführung gehabt. Bin nun bei einer 1080 und das wird auch erstmal die letzte von Nf***dia sein. Für die paar FPS mehr gleich wieder soviel Kohle zu verlangen ne die Zeiten sind vorbei. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

"Für die paar FPS mehr..." & "Jo habe alles ab der ersten Titan in SLI Ausführung gehabt". Fällt Dir ja richtig früh auf. Bestimmt hast Du da voll wenig Geld verbrannt, sondern sinnvoll an "Nf***dia " gespendet und Dein "enthusiast purchase" genossen. Selber Schuld. Hinterher dann bitte nur nicht beschweren. :ugly:

Was soll´n das "hinterhertreten" ? er tauscht sich hier aus...und dann kommt so´nen Neidhammel wie du
und tritt nach. Ist doch jedem selbst überlassen für was er seine Kohle ausgibt....andere stecken viel
Geld in ihr Auto, Wohnung, Reisen oder sonst was.
Was richtig ist...´ne Titan ohne Wakü macht wenig Sinn bezgl. Preis/Leistung.

Da will wohl jemand seine "Geldverschwendung" schön reden..... :schief:
hehe, nee, zumindest muss ich mir keine gtx schöne reden
Selbst meine 290(X) reicht bisher noch für FHD ohne große Einbußen, aber jedem das Seine. :ugly:

da will sich wohl jemand seine "popelkarte" schön reden ;)
PS: Ich muss sich nicht vollsaufen, nur weil man auf Malle ist, die Insel hat viel mehr zu bieten.... :rollen:
Wenn deine Prioritäten anders liegen, es sei dir gegönnt. :daumen:

stimmt, die Insel ist wunderschön, und daher war mein Kommentar genauso unnötig wie diese ganze Diskussion hier:D

Schonmal an Branchen gedacht, die PC Power brauchen? Auch Start Ups oder kleine Unternehmen brauchen mitunter ganz gut Power für die Zwecke, die sie erreichen wollen.
Die kaufen sich eine Titan X?

Ganz zufälliger Weise kenne ich ein paar Startups.
Die setzen lieber auf 2 x Quadro M4000.

Und solche Unternehmen haben durchaus andere Sorgen.
Richtig.
Die brauchen mit Sicherheit keine Spielegrafikkarten.

Ausgewachsene Server ergeben erst ab einer bestimmten Unternehmensgröße und erst mit zugeschnittenen Programmen einen Sinn.
Das hängt von der Unternehmensstruktur ab.
Auch ein Server für 8 Arbeitsplätze und 3.000 EUR lohnt sich, wenn er 10 Jahre wartungsfrei durchläuft, den Datendurchsatz um den Faktor 10 beschleunigt, alle Drucker steuert, die Datenbank in Sekunden speichert, alle Kataloge quasi in Echtzeit abgerufen werden können und nie ins Speicherlimit läuft.

Die 35W Lüfterlaustärke kann man ja in einen Schrank verbannen.

Was soll´n das "hinterhertreten" ? er tauscht sich hier aus...und dann kommt so´nen Neidhammel wie du
und tritt nach. Ist doch jedem selbst überlassen für was er seine Kohle ausgibt....andere stecken viel
Geld in ihr Auto, Wohnung, Reisen oder sonst was.
Was richtig ist...´ne Titan ohne Wakü macht wenig Sinn bezgl. Preis/Leistung.

Von was für einem "Hinterhertreten" redest Du? Ich finde es nur reichlich seltsam, erst nach mehreren Generationen zu kapieren, dass man hier einen riesen Aufschlag für die erwähnten "paar FPS mehr" zahlt. Das solle jedem vorher klar sein. :schief:

Mit Neid hat das im Übrigen genau so wenig wie mit Autos, Reisen oder sonstigen hinkenden Vergleichen zu tun. Eher mit vorher nachdenken und stattdessen hinterher nicht beschweren. Und natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Dann sollte er sich auf Grund seiner Fehlinvestition jedoch nicht zu so Ausdrücken wie "Nf***dia" hinreißen lassen. Das steht für mich auf einer Stufe mit den Windows-Usern, die das genutzte BS dann als "Windoof" bezeichnen.

für die 60€ hätten sie aber auch einen special limited titanium schlüsselanhänger mit eingravierten namen dazulegen können, damit der nachbar weiß wie es ist wenn er den porsche schlüssel auf den tresen knallt.

Wenn sich die Entwicklung Euro - Dollar fortsetzt, dann wird das nicht nur die Titan treffen.

Soll ich erwähnen dass z.B. eine Radeon RX480 von MSI am Launch 269,00 gekostet hat und das billigste Angebot heute bei 284,95 liegt. Und oh Wunder auch dort scheint der Preis um ~5% gestiegen zu sein.

8GB HIS Radeon RX 480 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0

8GB XFX Radeon RX 480 RS Aktiv PCIe 3.0 x16

ist das also so.

die Preis Anhebung hat rein gar nichts mit dem Dollar aktuell zu tun.

sonst würde auch die anderen Nvidia Karten im Preis steigen, aber dieser Werden immer Günstiger erste GTX1080 Modelle gibt es ab 599€

Wer sich die jetzt schon leisten kann wird es auch weiterhin, für den Rest ist das Teil unerschwinglich. Ob die 50 Taler ( oder vielleicht doch mehr ) wirklich nötig sind oder nur für den passenden Abstand für die 1080ti dient wird wohl niemand erfahren. Generell ist Grün mit der Preisgestaltung übertrieben teuer geworden und da stellt sich die Frage wie weit die es noch übertreiben wollen

so teuer wie möglich, auch wenn man mit dem alter doch auch mehr geld für "blödsinn" übrig hat, ist es doch zwingend nötig in unserer gesellschaft über die wirtschaftlichkeit seiner entscheidungen nachzudenken. egal wie nett man sein möchte am ende müssen die zahlen stimmen, mit einen plus, und einem prozentzeichen das die wachstumsrate angibt. und da kann ich so kaspar (ausdrücklich nvidia) nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Die anvisierten Preise für die 470/480er Radeons (199$/249&)haben die Großhändler gründlich versaut
(ich bin Einzelhändler ...).

die Preis Anhebung hat rein gar nichts mit dem Dollar aktuell zu tun.
Richtig
Amazon.com: ASUS ROG STRIX Radeon Rx 480 8GB OC Edition DP 1.4 HDMI 2.0 AMD Polaris Graphics Cards STRIX-RX480-O8G-GAMING: Computers & Accessories - Preis: 269.- $ (253 EUR);
das gleiche Teil bei a . de:
Asus ROG Strix-RX480-O8G-Gaming AMD Radeon Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor - Preis: 319.- EUR.
66 EUR Versandkosten?

Geldschneiderei!

Also mal ganz ehrlich, wen interessiert ob sich einer für 1300€ eine Titan holt ? Mich interessiert das nicht die Bohne, von mir aus können die sich 10 davon kaufen. Wenn man die unbedingt haben will, dann bitte, tut euch keinen zwang an. Ich verstehe nicht warum sich manche so daran hochziehen. :ka:

Jo habe alles ab der ersten Titan in SLI Ausführung gehabt. Bin nun bei einer 1080 und das wird auch erstmal die letzte von Nf***dia sein. Für die paar FPS mehr gleich wieder soviel Kohle zu verlangen ne die Zeiten sind vorbei. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

So ists richtig. Man sollte sich von Nvidia nur alle 2 Jahre/Generationen so richtig abziehen lassen, damit man dann auch alle 2 Jahre/Generationen genug Kohle über hat um sich abzocken zu lassen. Du bist ein vorbildlicher Kunde und denkst mit.. oder so.

Die Leute ohne Ahnung und mit zu viel Geld werden die Karte trotzdem kaufen, die leute die mit zu wenig Geld die angeben wollen auch, als auch und die Leute welche diese Leistung wirklich benötigen und keine andere Wahl haben.

Von daher ist es egal ob nVidia den GTX 570 Nachfolger um 60€ teurer macht.
Ob 1300€ oder ~1360€

Sind da wirklich egal.

Wenn ich einen wirklichen Mehrwert für mein abgezogenes Geld bekomme dann lass ich mich gerne abziehen! Aber nicht für 5-10 FPS mehr. Das hab ich wie gesagt die letzten Jahre sogar 2 mal im Jahr mit mir machen lassen. Man wird eben älter. :)

Also mal ganz ehrlich, wen interessiert ob sich einer für 1300€ eine Titan holt ? Mich interessiert das nicht die Bohne, von mir aus können die sich 10 davon kaufen. Wenn man die unbedingt haben will, dann bitte, tut euch keinen zwang an. Ich verstehe nicht warum sich manche so daran hochziehen. :ka:

Ist halt immer die Frage was in der breiten Gesellschaft gerade anerkannt ist.
Vor 15 Jahren hätte man jemanden für bekloppt gehalten der 800€ für ein Telefon ohne Schnur ausgibt. Was meinst du wie mich manche ankucken wenn ich auf Nachfrage erkläre dass meine CPU 1000€ und meine GPU 1300€ gekostet hat. Dass der Fragende sich jedes Jahr das neueste fette iPhone für 800 kauft (und es viel, VIEL weniger nutzt als ich meinen PC) ist dagegen normal.

Ich hatte mir letztes Jahr fürn paar Tage den neuen Nissan GTR geliehen einfach weil ich ein mal im Leben mal ein wirklich schnelles Auto fahren wollte. Niemand, wirklich NIEMAND hat sich daran gestört dass ich vielleicht ein Auto für 100.000€ gekauft hatte (das schlimme ist dass manch einer tatsächlich glaubte ich könne mir das leisten :ugly:) - aber kaum sehen entferntere Bekannte wenn sie hier sind nen PC-Monitor der mehr als FullHD hat und etwas größer ist als mans so kennt heißts "hast du im Lotto gewonnen oder was!?".

Also ich störe mich persönlich da wirklich nicht mehr dran. Ich kaufe mir das Zeug entsprechend der finanziellen Lage und dem Nutzen das ich mir davon verspreche. Ob das gerade gesellschaftsfähig ist oder nicht geht mir da wirklich am Allerwertesten vorbei. Die Gesellschaft kann gerne mit ner 80€-Grafikkarte und einem 800€-Telefon rumlaufen - ich fühle mich mit ner 1300€-Grafikkarte und einem 20€-Handy (ihr kennt das: so mit Tasten) deutlich wohler. :haha:

WIe sie alle sagen: Pff ich warte auf die 1080ti mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Euer Gesicht will ich sehen wenn die 1080ti dann 1000 Euro kostet.

Und zum Typ der meinte die 1080 und 1070 sind nur um die 70 Euro teurer:

Falsch! Die guten 1070 kosten 500 Euro und die guten 1080 800 Euro.
Aber man kann es sich auch leicht machen und die Karten mit Billig-Kühler mit den damaligen EVGA FTW oder Asus Strix OC vergleichen.

Niemand, wirklich NIEMAND hat sich daran gestört dass ich vielleicht ein Auto für 100.000€ gekauft hatte (das schlimme ist dass manch einer tatsächlich glaubte ich könne mir das leisten :ugly:) - aber kaum sehen entferntere Bekannte wenn sie hier sind nen PC-Monitor der mehr als FullHD hat und etwas größer ist als mans so kennt heißts "hast du im Lotto gewonnen oder was!?".
Hahahaha das kenne ich nur zu gut, wenn das Auto knapp das 20 Fache vom Rechner kostet und dann die Leute ausrasten weil du z.B. nen großen TV hast ....

Zurück