Nvidia Tegra 3: Erste Ergebnisse zur Leistung der integrierten GPU des Mikroprozessors

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Tegra 3: Erste Ergebnisse zur Leistung der integrierten GPU des Mikroprozessors gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Tegra 3: Erste Ergebnisse zur Leistung der integrierten GPU des Mikroprozessors
 
Finde das Ganze Thema in Sachen Quad Core und Handys nicht sonderlich toll. Leistung hin oder her. Statt erstmal die Systeme so flüssig zum laufen zu bringen. Wird versucht mit überpowerten Cpu/Gpu's die Handys flotter zu machen.

Auch der Vergleich Apple und Tegra passt gar nicht, sind doch 2 unterschiedliche Systeme für unterschiedliche Handy Betriebssysteme.
 
Stimmt, im Mobilen bereich geht der Stromverbrauch vor, warum mich der Stromverbrauch der verschiedenen Chip mal interessieren würde, also am besten ein Effizienzvergleich.

Man kann auch nicht einfach behaupten dass nvidia die besseren Mobilen GPU machen müsste weil GPU ihr Kerngeschäfft sind, hier wird ja auch wenn ich das richtig verstanden habe die ganze Plattform getestet und nicht NUR die reine Grafikleistung des GPU Parts. Was ARM-CPUs angeht hat Apple vielleicht doch schon mehr erfahrung als Nvidia....

Fragen über fragen, aber bei solchen Mobilen/System ist es fast unmöglich Einzelteile der Plattform einzeln zu vergleichen, was ja auch nutzlos ist, da man nix untereinander Tauschen kann.
 
Hmm, hat Charlie vlt. doch Recht, wenn er behauptet, dass Tegra 3 weit hinter den Zielen zurückbleibt und jetzt niedriger getaktet werden muss und weniger Performance bietet?
 
Ich sags nur nochmal: führt diesen Benchmark aus und dann sehr ihr selbst wie Aussagekräftig der ist.

Hässlichkeit und Ineffizienz pur. Jedes mittelmäßige Tegra2 Spiel sieht besser aus und könnte auf 60fps kommen. Auf Qualcommchipsätze bzw. Adreno GPUs läuft der nicht mal richtig. Da man nicht wirklich weiß wie der Benchmark programmiert wurde sehe ich das nur als ein schlechter Witz ohne jegliche Aussagekraft.

Außerdem kann man nicht ernsthaft die Leistung eines SoC anhand eines antiken Benchmarks bewerten. Ich sage doch auch nicht "guck mal mein GTX580 ist in 3DMark 99 schneller deine AMD ist kacke :ugly:"
 
Das Benchmark ist doch nicht sehr aussagekräftig schon daher das es auf 2 verschieden Betriebsystemen ausgeführt werden musste.
Und bei IOS die optiemierung genau auf diese Prozessoren ausgelegt ist.
 
Benchmarks auf 2 verschiedenen OS sind eigentlich schwachsinnig. Natürlich sind Apples in dem Fall im Vorteil weil die Software absolut perfekt abgestimmt ist, aber ich glaube dennoch nicht wirklich dass die Duals schneller sein sollen als ein Quadcore.
War der Benchmark überhaupt auf so viele Kerne abgestimmt sodass er sie überhaupt nutzen konnte?

Was fürn Pech aber auch....
:daumen2:
 
PCGH ein bisschen recherchieren hätte ich schon gedacht, aber nix ist. Denn Android 4.0 kann erst tegra 3.
Denn 1. Android 2.3.7 kann nur Dual core und Android 4.0 hat Multi core.
2. Ice Cream Sandwich hat auch die neue Grafikoberfläche drin was die neuen Tegras beschleunigt.
 
Zurück