Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

eigentlich ne simple Sache aber man kann sich alles schön reden.

...sowie du die lautstärke der VII und die inkonstante performnce und den overhead, hmm ?
Du bist der letzte der von "SCHÖN REDEN" sprechen sollte, wiklich. Du biegst dir nämich aller zurecht.

Schau dir die 4K Benchmarks an, nennst du das spielbar ?
Die karte versagt doch schon häufig in WQHD und kann die magischen 60FPS nicht halten.
https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2080-Ti-Grafikkarte-267862/Tests/Review-1265133/3/

RTX2080 ist in ca. 95% aller Spiele da draussen schneller aber auch diese karte hat nicht genug dampf für UltraHD

AW: Nvidia Super: Angebliche Spezifikationen der neuen Geforce RTX 2080, 2070 & 2060

Die Frametimes sind zudem auch besser bei der RTX2080, sogar in Forza 4 (AMD´s Vorzeigespiel)

Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440 - The Tech Report - Page 5

In sechs von sieben Spielen unterlegen, bis auf BF5 hier hat VII minimal besser abgeschnitten.
Es spricht nichts für die VII ! Langsamer, deutlich lauter, höherer Verbrauch und das trotz 7nm usw. usw.
Customs gibt es auch nicht. Das ist Fakt, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

Sorry, aber was spricht für die GPU ?

6GB auf der 2060 und 8GB auf der 2080 passen halb einfgach nicht zur Rohleistung der Karte und vor allem zum angesetzten Preis, eigentlich ne simple Sache aber man kann sich alles schön reden.

Eben.
Das ist bekannt, belegt und totdiskutiert. Dass es dagegen keine Argumente gibt sieht man hier im Thread doch deutlich.
Einer kann nix anderes außer "aba die VII" schreien, der andere, den ich auf ignore habe, wird sich wohl wieder in persönlichen Angriffen ergehen, links / tests wird es stattdessen nicht geben.

Ergo, um den Sachverhalt des Vrams wird von Team Green doch garnicht diskutiert, stattdessen wird wohl wieder versucht das Thema zu wechseln.

Witzig wie meine eigentlich positive Aussage zu den Gerüchten von einigen Beteiligten hier direkt in verquere Zusammenhänge gebracht wird.

Weil es halt immer die obligatorische Gurdi Wahrheit oben drauf gibt, die nur so von Falschinformationen trieft.

Die Beispiele wo einer 2080 der VRAM für 4K bei vernünftigen FPS nicht reicht, kann man an einer Hand abzählen und selbst dann ist man nicht verpflichtet immer alle Regler nach rechts zu schieben.

Aber nein lieber bringt man so hanebüchene Aussagen wie ab 4 K reicht pauschal der VRAM nicht.
6GB auf der 2060 und 8GB auf der 2080 passen halb einfgach nicht zur Rohleistung der Karte und vor allem zum angesetzten Preis, eigentlich ne simple Sache aber man kann sich alles schön reden.

Oder man lügt einfach schamlos, so wie du es betreibst.
Und andere wie Hoffgang Pflichten dann noch bei.
Kein Mensch sagt dass die 2080 prinzipiell auf Dauer gesehen nicht auch 10 oder 12 GB vertragen könnte, nur geht das mit der Anbindung nicht und 16 GB wären wieder zu viel gewesen, aber diesen Blödsinn den du erzählst, der nervt einfach nur.

Nach deiner Meinung kann man in 4 K ja eh nur mit der Radeon 7 spielen, ich kenne solche engstirnigen Betrachtungen schon, bald kannst ja it der 2080 nur noch in 720p spielen, denn für Full HD reicht der VRAM nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Genau die Vega Pendants die in jedem zweiten non-aaa ala Ace Combat oder Crash Bandicoot, sowas wie auf Bild 1 abliefern. :D
Es ist im übrigen das neueste Spiel.

Bedauerlicherweise nicht nur in non-aaa, siehe zb. ANNO1800 und Hitman 2

You get what you pay for !

Wo die Leute immer ihre Benchmarks herausbuddeln XD. Echt mal.... einfach nicht beachten..

Eben.
Das ist bekannt, belegt und totdiskutiert. Dass es dagegen keine Argumente gibt sieht man hier im Thread doch deutlich.
Einer kann nix anderes außer "aba die VII" schreien, der andere, den ich auf ignore habe, wird sich wohl wieder in persönlichen Angriffen ergehen, links / tests wird es stattdessen nicht geben.

Ergo, um den Sachverhalt des Vrams wird von Team Green doch garnicht diskutiert, stattdessen wird wohl wieder versucht das Thema zu wechseln.
Vor allem kauft man keine neue Grafikkarte für 500€ aufwärts um dann die Regler bei Texturen/ Anti-Aliasing nach links zu schieben, nur weil es Nvidia nicht in den Kramm passt, die Karten der Leistung nach mit adäquater Speichermenge auszustatten.

Also, RTX 2060 mit 8GB werde ich glauben, wenn ich eine sehe. Genauso, eine RTX 2080 mit mehr als 8GB Speicher.

Vielleicht könnte sich jetzt eine 2080 gegen eine 1080TI durchsetzen, obwohl die 1080TI immer noch den Vorteil von 11 Gig hat. Ich bin mal gespannt was die Hersteller für nächstes Jahr vorgesehen haben, wird dann bestimmt interessant mit 7NM.

Also, RTX 2060 mit 8GB werde ich glauben, wenn ich eine sehe. Genauso, eine RTX 2080 mit mehr als 8GB Speicher.

Ersteres ist nicht ganz abwägig, letzteres wird sicher NICHT kommen - es sei denn Navi übertrifft alle Erwartungen, das bezweifle ich dann aber doch recht deutlich.

Vielleicht könnte sich jetzt eine 2080 gegen eine 1080TI durchsetzen, obwohl die 1080TI immer noch den Vorteil von 11 Gig hat. Ich bin mal gespannt was die Hersteller für nächstes Jahr vorgesehen haben, wird dann bestimmt interessant mit 7NM.

Der Witz ist ja das eine übertaktete 1080ti häufig sogar schneller ist als eine übertaktete 2080 wie man sehr gut an den Vergleichen sehen konnte hier im Forum.

Die Frametimes sind zudem auch besser bei der RTX2080, sogar in Forza 4 (AMD´s Vorzeigespiel)

Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440 - The Tech Report - Page 5

In sechs von sieben Spielen unterlegen, bis auf BF5 hier hat VII minimal besser abgeschnitten.
Es spricht nichts für die VII ! Langsamer, deutlich lauter, höherer Verbrauch und das trotz 7nm usw. usw.
Customs gibt es auch nicht. Das ist Fakt, könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

Sorry, aber was spricht für die GPU ?

Nichts, außer die Lust zum Basteln und Optimieren und evtl das Amd Fan da sein.

Der Witz ist ja das eine übertaktete 1080ti häufig sogar schneller ist als eine übertaktete 2080 wie man sehr gut an den Vergleichen sehen konnte hier im Forum.

In der Regel ist das nicht so, maximal übertaktet sind beide Karten eher gleichschnell, aber wieso interessiert das?

Was ist der Witz dahinter? Dass du Turing schlechtredest? Ja das ist der ganze Witz.

Wo die Leute immer ihre Benchmarks herausbuddeln XD. Echt mal.... einfach nicht beachten..

Ja, genau einfach nicht beachten und sich alles schönreden.

PCGH (BILD1)
CB (BILD2)

CB = Computerbase (musst mir nicht danken, gern geschehen.)

Das sind schon tolle ergebnisse in den drei gefragtesten Spielen momentan, nicht wahr ?

Edit:

herausbuddeln ? PCLAB zählt zu den mit abstand bekannstesten und beliebtesten seiten in Polen ! Egal

Anhänge

• Screenshot_2019-05-30 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand(.png
    Screenshot_2019-05-30 Sekiro Shadows Die Twice im Techniktest 14 Grafikkarten auf dem Prüfstand(.png
    39,8 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2019-06-08 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    Screenshot_2019-06-08 Anno 1800 im Technik-Test GPU-Benchmarks und DirectX-Vergleich.png
    27,9 KB · Aufrufe: 49

Der Witz ist das diese 16-nm karte die zwei jahre mehr auf dem buckel hat, schneller ist als VII !

Das ist witzig aber auch sehr traurig, ja.

Ja, genau einfach nicht beachten und sich alles schönreden.

PCGH (BILD1)
CB (BILD2)

CB = Computerbase (musst mir nicht danken, gern geschehen.)

Das sind schon tolle ergebnisse in den drei gefragtesten Spielen momentan, nicht wahr ?

Edit:

herausbuddeln ? PCLAB zählt zu den mit abstand bekannstesten und beliebtesten seiten in Polen ! Egal

Schön das das in Polen der Fall ist , interessiert mich in Deutschland nur leider nicht XD

Warum auf solche Seiten zurückgreifen muss , wovon mal nicht mal die Sprache versteht erschließt sich mir nicht.

Nettes Negativ Cherrypicking im übrigen. Wusste gar nicht das das die gefragtesten Spiele sein sollen? In Division 2 z.B. schaut das wieder ganz ordentlich aus und trotz aller Unkenrufe wird BFV auch noch immer ordentlich gespielt.

Im übrigen hat AMD eine überlegende Treiberoberfläche und sehr gute Einstellungsmöglichkeiten, da schauts bei meiner Zotac Gaming 2080 im Treiber noch nach Windows98 aus XD.

Schon krass wie man mit allen Mitteln versucht die Radeon schlecht zu machen, AMD hat zwar durchaus einige Probleme aber eben auch Vorteile. Ich denke die 16GB Vram werden sich noch rechnen, wenn dank PS5 und Scarlet die Anforderungen an Texturen nach oben schnellen. Gab schon bei der PS4 einen netten Schub beim bedarf an VRam, ich weiß noch gut, wie viele gesagt haben 2 GB Vram langen locker ..

Würde mich nicht wundern wenn man mit 8GB Karten schön die Texturen reduzieren muss, während man mit 16 GB noch gut dabei ist. Normalerweise holt man sich eine Grafikkarte auch eher für die nächsten 3-4 Jahre oder mehr. Gerade vor der neuen Konsolengen. währe ich vorsichtig mit aussagen wie 8GB Ram reichen völlig,16 GB sind quatsch usw.

Das mit abstand beliebteste Game momenten und dann so eine blamage mal wieder.
Wenn du so Fakten dropst brauchst du dich auch nicht wundern wenn die Leute dich nicht ernst nehmen :ugly:
Kleiner Tipp: Das Spiel steht gerade (nur auf Steam) auf Platz 4. DotA hatte heute 8mal soviele Spieler als Höchststand, PUBG 7mal soviele, CS:GO 5mal soviele, für Fortnite gibt's ja leider keine Zahlen.
"mit abstand beliebteste" halte ich für eine leichte Übertreibung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich bin mal gespannt wie super die Karten werden.

Und wieso fühlen sich die Leute mit den RTX Karten verarscht? Sachen werden irgendwann billiger und man hat damals so viel bezahlt, weil man es sofort haben konnte und nicht noch erst warten musste. Verstehe den Unmut nicht. Mein Monitor ist auch letztens im Preis gedroppt. Sowas ist doch normal.
Klar, vielleicht haben die neuen Karten mehr VRAM, aber na und? Finde es sehr egoistisch darauf zu hoffen, dass die ganze Entwicklung stagniert, nur damit man möglichst lange das neuste oder beste haben kann.

Vor allem kauft man keine neue Grafikkarte für 500€ aufwärts um dann die Regler bei Texturen/ Anti-Aliasing nach links zu schieben, nur weil es Nvidia nicht in den Kramm passt, die Karten der Leistung nach mit adäquater Speichermenge auszustatten.

Stimmt ich kann kein Spiel mit Ultra Texturen spielen, 8gb Karten sind von Hause aus reine Krüppel.
In WQHD sehe ich absolut keine Probleme mit 8gb, selten belegen die Spiele mal mehr wie 5gb und streaming konnte ich bisher auch nicht beobachten. Man kann zwar über die Speicherbelegung diskutieren, aber was hier einige wieder vom Stapel lassen ist einfach nur ....
4k ist sowieso nur mit kompromissen zu erreichen, wenn ich da den ein oder anderen Härtefall mit dem Speicher habe, muss ich damit leben oder kaufe die Karte nicht.

Warum auf solche Seiten zurückgreifen muss , wovon mal nicht mal die Sprache versteht erschließt sich mir nicht.

.

Balken sprechen eine Sprache und es gibt da so eine erfindung, nennt sich GOOGLE TRANSLATOR !
Dobra Rada od wujka Sunyego.

Treiberoberfläche , schön bunt ? Das ist toll !

NVIDIA hat den NV Inspector ! 1000x mehr features und funktionen als der AMD treiber, wo nicht einmal das erzwingen von V-Sync funktioniert. Gar nicht erst vergleichbar und das Wundertool musst nicht einmal installiert werden.

Ja, es sind die erfolgreichsten und beliebtesten Spiele momentan.

https://www.pcgameshardware.de/Tota...s/Three-Kingdoms-Spieler-Rekord-2019-1282930/
https://www.pcgameshardware.de/Anno-1800-Spiel-61247/News/beeindruckende-Verkaufsrekorde-1280901
https://www.pcgames.de/Anno-1800-Sp...piel-stellt-neuen-verkaufsrekord-auf-1280894/

..sollte reichen, oder ?

Und wieso fühlen sich die Leute mit den RTX Karten verarscht?

...weil die Leute gar keine haben, muss du nicht verstehen !

Mit den beliebtesten Spielen waren im übrigen SP-Titel gemeint ! Pubg und co. stehen seit jahrzehnten auf den ersten plätzen, normal.

Noch mal was zum Treiber !

Du kannst bei NV sogar HBAO+ aktivieren in Spielen die es von haus aus nicht unterstützen, dank BITS !
SGSSAA ist auch kein problem usw. usw.

Geht sowas auch bei AMD ? Nein !

Schaut euch mal die folgenden Bilder an :

Two Examples :-)

Half Life 2
No HBAO+
http://i.picpar.com/3Jqb.png
0x0000000A
http://i.picpar.com/7Jqb.png
Original Flag (NVIDIA)
http://i.picpar.com/2Jqb.png

------------------------------------

F.E.A.R
No HBAO+
http://i.picpar.com/xMhb.png
0x00000008
http://i.picpar.com/pMhb.png
0x00000025
http://i.picpar.com/BMhb.png

https://forums.guru3d.com/threads/hbao-compatibility-flags-thread.387114/

AMD kann von solchen genialen features nur träumen.

Bye!

Zurück