ein jahr garantie kann bei uns schonmal gar nicht sein, gesetzlich vorgeschrieben sind mindestens zwei. das die reihenweise abrauchen wage ich auch zu bezweifeln.auch ist es kein fakt das temperaturbereiche zwischen 90-100°C schlecht für den chip sind das hält jeder gute chip locker aus. die gtx2xx hatte in der ersten generation auch solche temperaturen, abgeraucht sind sie aber nicht reihenweise. schlicht und einfach weil die temperatur nicht hoch genug ist als das es gefährlich für den chip wäre. mal ganz abgesehen das ich 100°C nicht für realistisch halte, bei der temperatur schaltet sich ein pc normalerweise bereits ab.außerdem ist das erst die erste generation der gtx4xx da folgen mit sicherheit auch noch optimierte varianten.
Das stimmt nicht du hast 2 Jahre Gewärleistung das ist nciht das selbe wie Garantie diese ist freiwillig, die Gewärleistung tritt außerdem nur in Kraft wenn ein Mangel vorliegt der bereits beim Kaufbestanden hat.
Ich würde mich außerdem nciht auf Spekulationen deinersteits verlassend die (Aus der Luft gegriffen?) noch zu beweisen sind 100 Grad sind definitiv nicht GUT für einen Chip und schon garnicht für andre Bauteile auf einer Graka.

Was gibt's besseres als zu zocken und gleichzeitig noch mit den GPU's zu toasten, grillen oder kochen?!
By the way : "Don't call it Schnitzel!"
The way it's meant to be grilled
.gif)