Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Warum MS wieder so ein Monopol in die Hände geben, es wär Zeit, eine Alternative anbieten zu können.
Mantle kann leider keine offene Alternative darstellen.
Was Neutralität angeht steht DX besser da.
Wenn eine Alternative, dann OGL-Style, aber eine die auch funktioniert.

Wenn AMD so nett ist und Mantle anbietet sollte nVidia auch annehmen, beide könnten den Fortschritt bessern und das wäre für den Endkunden die beste Lösung.
War Nvidias PR nicht auch mal so freundlich PhysX anzubieten?
Warum hat klein AMD das nicht angenommen?
Natürlich weil das BS ist.

Dies sollte die ehrliche Aussage beider Parteien sein.
Das kann ich auch nicht verstehen, er hätte auch ehrlich antworten können, wer außer Geeks guckt so ein Video auch an?
Ich brauch kein BS zu hören, ich kann logische Argumente schon verkraften und welche die Nvidia nicht in ein dämliches Bild rücken.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein Jensen der Chef von AMD geworden wäre...
AMD hätte nicht jahrelang in beschissenen Finanzzahlen gebadet bis heute.
 
Toll Nvidia. Super Arbeit. Wieso soll Nvidia dieses AMD-Dreck unterstützen ? Der Wundertreiber ist deutlich besser und außerdem wissen wir alle das Ad der letzte Müll ist. Nvidia hat ja CUDA, PhysX, Shadowplay und sie sind AMD Jahre vorraus.

Könntr Ironie enthalten :ugly:
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Mantle bringt schon einen beachtlichen Mehrwert, und das dazu für lau. Nvidia soll statt Pressekonferenzen mit heisser Luft zu füllen, lieber gescheite neue Grakas bringen. Denn aktuell sind die Nvidia Grakas alles andere als attraktiv, die meisten sind viel zu teuer und es wurde am VRAM zu stark geknausert. Die einzige wirklich interessante Graka von NV ist aktuell die 750ti, weil die für ne 100€ Graka doch recht flott und dabei sehr energiesparsam ist.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Wenn der nette Kollege, behauptet das BMW keine Technologien an Mercedes geben wird, bleibt nur die Frage, warum in so vielen europäischen Fahrzeugen, fast jeder Auto-Hersteller, seine Technik in die Auto's anderer Auto-Hersteller einbaut.
Ob es dabei um etwas ältere, oder nagelneue Techniken handelt, sei dabei mal dahin gestellt!

BMW läßt in verschiedene Fahrzeuge der Fremdhersteller, reichlich einbauen, genauso wie es VW macht, oder Opel.

Einen Mehrwert für Spieler würde es geben, wenn beide technolgisch führenden Grafikkartenhersteller sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen könnten, anstatt Grabenkriege auszutragen
und sich von den, mehr oder weniger gezwungenen, an Land gezogenen Fan's zu beweihräuchern.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Wer hat was anderes erwartet?!

Aber so kennt man nVidia doch:
Alles, was man nicht hat, bietet keinen Mehrwert, ist völlig irrelevant und so weiter...
Das ging ja sogar so weit, dass sie SGSSAA nur als "Treiberfehler" integiert haben, um nicht zugeben zu müssen, dass AMD sie auf die Idee gebracht haben...
Und dann gibts auch noch solch einen Dreck wie das Kyro Paper, damals...
Das mit dem KyroPaper ist nicht meine Zeit, könntest du dein Wissen mit mir und anderen noch unwissenden teilen?
Hat sich sicher nicht geändert, der Laden. Eher wurds noch schlimmer...
nVidia macht hier gewaltig einen auf mimimi, weil es mit der Fusion mit AMD damals (glücklicherweise) nicht geklappt hat...
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein Jensen der Chef von AMD geworden wäre...
Mit diesem Marketing-Genie ständ AMD heutzutage ziemlich gut da (wobei dann sowas wie Mantle von Seiten AMDVidias natürlich aus Nvidias Sicht super gewesen wäre...) und Intel hätte wahrscheinlich ATI schlucken müssen, denn dann hätte es ja AMD-Geforce-APUs gegeben und wo Geforce draufsteht, sind hohe Verkaufszahlen gewiss...


Ach, und Zustimmung an alle, die den BMW-Mercedes-Spruch kritisieren: Der ist der größte Bullshit überhaupt!
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Wieso sollen die beiden im GPU-Markt zusammenarbeiten aber im CPU-Markt Konkurrenten bleiben?
Oder war das Ironisch gemeint? ;)
Ein bisschen von beiden,;) denn im GPU-Markt wäre es eine Win-Win Situation im CPU Markt nicht.
Zur Erläuterung AMD könnte mit der Marktmacht Intels im Casualbereich Standards durchsetzen.
Intel kann mit 1337-Gaming werben;)
Physx ist Nvidia exklusiv.
Selbst wenn AMD das supporten will dürfen sie es nicht.
Bei Mantel wollte AMD Nvidia ins Boot holen doch Nvidia wollte ja nicht.
Finde es gerade nicht aber Nvidia hat es auch AMD angeboten Physx zu unterstützen, aber Aufgrund nicht freier Software mit Entzugsmöglichkeit.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Die beiden machen auf mich irgendwie den Eindruck von zwei Kindergartenkindern
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Toll Nvidia. Super Arbeit. Wieso soll Nvidia dieses AMD-Dreck unterstützen ? Der Wundertreiber ist deutlich besser und außerdem wissen wir alle das Ad der letzte Müll ist. Nvidia hat ja CUDA, PhysX, Shadowplay und sie sind AMD Jahre vorraus.

Könntr Ironie enthalten :ugly:

Ja , unter Win 8 macht Nvidia mit ihren Treibern wirklich eine gute Figur. Bei Win 7 sieht es schon wieder aus , was die Spiele betrifft , die Mantle unterstützen. Und natürlich hat Mantle einen Mehrwert. Vor allem Leute mit einer schwächeren CPU profiteren stark von Mantle , wie auch die Tests gezeigt haben.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Kann ich nur bestätigen. Mein Phenom x6 1055t läuft in BF4 mit Mantle richtig gut. Während er in DirectX nicht so rund läuft. Vor allem auf der Siege of Shanghai Map.
Während er mit DirectX Treibern von AMD nicht so rund läuft.


[...]

Ich schätze mal, AMD hat bisher gar nichts angeboten. Für Nvidia sähe ich bis dato auch keinen Grund, bei Mantle einsteigen zu wollen.
AMD 'Mantle' ist bis dato ebenso proprietär wie nVidia Technology. Es befindet sich in einer 'geschlossenen Beta Phase' und kein anderer Hardware Hersteller hat bisher Einblick bekommen, nur Game Entwickler.


Jetzt weiß ich wieder warum mir Nividia so unsympathisch ist. Nach 2 mal Nvidia wird es beim nächsten mal wohl wieder AMD. Mantle keinen Mehrwert? Das ich nicht lache. Selbst Microsoft fühlt sich zum handeln gezwungen.
Und da sich Microsoft gezwungen fühlte (schneller) zu handeln, sieht nVidia nun dank DX12 keinen Mehrwert mehr bei 'Mantle'. Man kann davon ausgehen das DX12 untern Strich da gleiche bietet und dabei drei GPU Hersteller erreicht. Warum sollte man aus Sicht der Unternehmen (Intel/nVidia) also weitere teure Treiber Supportkosten für eine weitere API auf sich nehmen? Wer trägt denn schlussendlich diese Mehrkosten in irgendeiner Form?!


[...]

nVidia macht hier gewaltig einen auf mimimi, weil es mit der Fusion mit AMD damals (glücklicherweise) nicht geklappt hat...

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ein Jensen der Chef von AMD geworden wäre...
nVidia macht "mimimi" weil sie deutlich besser im Markt positioniert sind als AMD? Das klingt für mich unlogisch.


Physx ist Nvidia exklusiv.
Selbst wenn AMD das supporten will dürfen sie es nicht.
Bei Mantel wollte AMD Nvidia ins Boot holen doch Nvidia wollte ja nicht.
'Mantle' Initiator ist Johan Andersson von DICE, laut Interview. AMD hat doch bereits vom ersten Tag an gewusst das nVidia kein Interesse - warum auch immer ist ja den ihre Entscheidung - hat an einer solchen API, durch Gespräche mit den Initiator. Das AMD nVidia mit ins Boot holen möchte ist mir auch neu, ich weiß nur 'das AMD offen für Gespräche' sei.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Tom Petersen erklärt darin, dass Nvidia bislang nicht viel über Mantle wisse. [...] Wenn Mantle einen Wert bieten würde, würde Nvidia dem nachgehen. Der Schlüssel sei großartige Technologien zu entwickeln, die einen Mehrwert für Spieler brächten. Im Fall von Mantle sei Petersen nicht klar, ob da sehr viel Mehrwert vorhanden sei.
Hm, sie äußern sich quasi negativ über etwas, von dem sie, wie sie ja selbst sagen, keine Ahnung haben. :ugly:
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Es ist ja ähnlich wie bei dem Hund. Warum leckt er sich die E..., weil er es kann. Die Marktanteile werden sich bei gemeinsamer Technik eher wenig verschieben da es immer Leute mit Vorlieben gibt
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Solange Nvidia weiterhin so hervorragende Treiber und Optimierungen am Start hat, seh ich das auch so. Wozu? Sind ja eh gleich oder sogar schneller.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Diejenigen, die sich negativ über die Aussagen von Petersen äußern, sollten genauer lesen. Es ist die Rede davon, dass Mantle keinen Mehrwert für Spieler bringt; damit ist also die ganze Spielerschaft gemeint. Unbestritten ist der Gewinn für AMD-Nutzer. Und tatsächlich ist fraglich, ob eine de facto geschlossene API, die unter Kontrolle eines Mitbewerbers steht und auf dessen GPUs zugeschnitten ist, für die gesamte Spielerschaft einen Mehrwert bringt.
AMD-Kunden mögen einen Vorteil haben, der gesamte Markt leidet jedoch unter der Zersplitterung der Standards. Ein Mehrwert für Spieler wäre durch eine bessere Unterstützung des Industriestandards DirectX oder der wirklich offenen API OpenGL gegeben; AMD hat sich gegen beides entschieden.

Fairerweise muss man allerdings zugestehen, dass Petersen zirkulär argumentiert: Würde Nvidia Mantle unterstützen, gäbe es tatsächlich einen Mehrwert für alle Spieler. Es wird jedoch nicht unterstützt, da diese Breitenwirkung nicht gegeben ist. Die Maus beißt sich also selber in den Schwanz.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Hm, sie äußern sich quasi negativ über etwas, von dem sie, wie sie ja selbst sagen, keine Ahnung haben. :ugly:
Also eigentlich steht nichts in deinem Zitat des News Schreibers, das sich nVidia 'negativ' über 'Mantle' äußert. Nur das nVidia bis dato nichts viel über 'Mantle' weiß und somit nicht wisse ob ein Mehrwert vorhanden sei.

Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts schrieb:
Tom Petersen erklärt darin, dass Nvidia bislang nicht viel über Mantle wisse. [...] Wenn Mantle einen Wert bieten würde, würde Nvidia dem nachgehen. Der Schlüssel sei großartige Technologien zu entwickeln, die einen Mehrwert für Spieler brächten. Im Fall von Mantle sei Petersen nicht klar, ob da sehr viel Mehrwert vorhanden sei.
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Natürlich. Weil die CPU dort ganz anders belastet wird. PCGH hat auch schon dazu diverse Tests durchgeführt , die sehr interessant sind.

AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 [Test der Woche]

Guckst du da!;)
Ne API aus dem Hause AMD und DirectX Treiber aus dem Hause AMD ... welche unparteiische Quelle kann verifizieren das beides mit der gleichen 'Hingabe' optimiert wurde und somit nicht eines der beiden 'vernachlässigt' wurde?!
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Physx ist Nvidia exklusiv.
Selbst wenn AMD das supporten will dürfen sie es nicht.
Bei Mantel wollte AMD Nvidia ins Boot holen doch Nvidia wollte ja nicht.

Bis jetzt ist Mantel AMD exklusiv :D
Ich könnte schwören das NV meinte die haben nichts dagegen wenn AMD PhysX unterstützt.
Stand glaube ich sogar auf PCGH...ich such mal
 
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Ne API aus dem Hause AMD und DirectX Treiber aus dem Hause AMD ... welche unparteiische Quelle kann verifizieren das beides mit der gleichen 'Hingabe' optimiert wurde und somit nicht eines der beiden 'vernachlässigt' wurde?!
Im Vergleich zum DX Treiber von Nvidia steht der von AMD nicht gut da, aber Mantle ist noch einmal ein fettes Stück besser als Nvidias DX Treiber.
Da braucht man gar keinen Mehrwert suchen, der ist logisch und messbar vorhanden.
 
Zurück