Sind denn nur die drei genannten Prozesse "NvTmMon", "NvTmRep" und "NvTmRepOnLogon" dafür verantwortlich?
Ich habe seit über einem Jahr nur die Treiberdateien (im Display.Driver-Ordner) im Geräte-Manager per Hand installiert und die Prozesse werden laut AutoRuns nicht angezeigt! Denn auf den ganzen anderen Schrott, der bei den Nvidia-Treibern mit installiert wird, habe ich bisher dankend verzichtet! Meine Spiele laufen seitdem auch so ohne Abstriche.
Wie sicher ist denn da die Windows Firewall ? Blockiert die zuverlässig alles oder werden "System Apps", MS Dienste oder Ähnliches trotz Sperre durchgelassen ? Quasi Dienste/Daten mit einem Diplomatenpass
PS: Hab auch nen Aluhut auf und werde deswegen regelmäßig komisch angeguckt![]()
Jeder, der diese Software nutzt, ist sich dessem im klaren.

Überrascht mich nicht. Tolle Firma, weiter so. Und wem es nicht gefällt: So funktioniert Marktwirtschaft Baby, also scheiss dir nicht in die Hosen und sei froh dass dadurch der Treiberupdate kostenlos bleinen kann.
nVidia verschenkt die Grafikkarten schon fast, lasst die also mit euren Daten auch etwas Geld verdienen.![]()
Das sind auch keine Prozesse die meines Wissens nach dauerhaft laufen, die werden von der Aufgabenplanung gestartet, pusten ihr Zeug raus und beenden sich dann wieder.Bei mir im Prozessexplorer läuft auch keiner von den dreien.

Wurde hier schon eine Möglichkeit gepostet, wie man entsprechende Dateien deaktivieren kann? Hier ist bspw. eine: NVIDIA Adds Telemetry to Latest Drivers; Here's How to Disable It - MajorGeeks

Also bei mir sind die entsprechenden Einträge nicht vorhanden und die Dateien auch nicht auf der Disk. Bis auf GeForce Experience habe ich alles installiert, scheinbar kommen die Sachen dann doch damit.Wurde hier schon eine Möglichkeit gepostet, wie man entsprechende Dateien deaktivieren kann? Hier ist bspw. eine: NVIDIA Adds Telemetry to Latest Drivers; Here's How to Disable It - MajorGeeks
Jupp....AMD kaufen.![]()