Nvidia RTX 3070 Ti im Video-Test: Alternative zur Radeon 6800 oder zu wenig Speicher?

Die Karte wird aber auch einen absehbar niedrigeren Gebrauchtwert haben.
Stimmt.
Trifft aber für beide zu - die TI und die Nicht-ti.
Da beide zu dem Zeitpunkt auf ca. +-50€ gleich viel kosteten wäre ggf. die Ti die bessere Wahl wenn man eien der beiden Karten kaufen will.

Ich warte auf RTX 4080 bzw. 4070 Serie.
Hoffendlich weniger Stromverbrauch => einfacher zu kühlen & mehr Speicher.
Darauf hoffte man bereits bei der letzten Welle. Ergebnis war eine noch schlimmere.

Stimmt auch.
Aber ggf. habe ich bis dagin eine Ps5 ergattern können :ugly:

Wenn Du rechtzeitig zugeschlagen hättest, wäre ein Tausch mit der RTX 3070 wohl 1:1 möglich gewesen. Auch wenn es ein paar Euro mehr gewesen wäre...30% mehr Performance und dazu noch neue Garantie.
Wenn man eh auf die neue Gen wartet warum dann mit einer langsameren Grafikkarte warten?

Wenn Du rechtzeitig zugeschlagen hättest, wäre ein Tausch mit der RTX 3070 wohl 1:1 möglich gewesen.
Hat bei mir wie geplant funktioniert, habe meine 70er Suprim quasi 1:1 gegen mein eigentliches Wunschmodell als 70Ti getauscht (Gamerock)
Die Karte ist zwar grundsätzlich schlechter als die Suprim vom Kühler, aber im Core X macht die einfach mal richtig Sinn mit Ihrem Bling Bling. Zudem profitier ich in 4k durchaus etwas von dem schnelleren Speicher.

IMG_20210613_132230.jpg

Das Design der Karte finde ich mal richtig nice.
Schon cool dass sich Hersteller auch mal was trauen.
Eiegentlich bin ich kein LED fan, aber meine Tochter findet es schick, die nutzt das Teil primär zuhause und auf Reisen macht mir die Karte eine schöne Umfeldbeleuchtung dann im dunklen Hotelzimmer. Den schnöden CoreX tut das BlinBling auch eigentlich ganz gut.

Eiegentlich bin ich kein LED fan, aber meine Tochter findet es schick, die nutzt das Teil primär zuhause und auf Reisen macht mir die Karte eine schöne Umfeldbeleuchtung dann im dunklen Hotelzimmer. Den schnöden CoreX tut das BlinBling auch eigentlich ganz gut.
Ich bin da wie eine Motte. Moar LED :D
Aber die Kombi passt schon richtig gut. Setzt die Karte schön in Szene.
Leider zu teuer und keine Wakü. Sonst wäre das definitiv schwer zu widerstehen :)

Zurück