belle
PCGH-Community-Veteran(in)
Muss man das jetzt verstehen?![]()
Er will uns passiv-indirekt mitteilen, dass er eine Radeon 7970 haben will...

Muss man das jetzt verstehen?![]()

Den Leuten sollte es doch inzwischen seit Bulldozer eine Lehre sein, das man nicht warten sollte.
Wenn man Leistung jetzt braucht, dann soll man sie auch jetzt kaufen. Warten kann man immer.![]()

Und trotzdem, sobald wieder die erste Roadmap mit Releases in X Monaten (oder Jahren) geleaked wird, raten manche schräge Vögel wieder zum Warten![]()

Ein aktualisierter Überblick zu AMDs "Solar Systems" & "Sea Islands" Generationen | 3DCenter.org
Langsam verdichtet sich mein Eindruck, dass hier eine Absprache stattfand.
AMD möchte die nächste Gen in Q4 2013 herausbringen.
Vielleicht ein Paperlaunch Dezember 2013? Dann wäre AMD fast zeitgleich mit Nvidia bei den next Gen.

Die findest du aber fast überallUnd trotzdem, sobald wieder die erste Roadmap mit Releases in X Monaten (oder Jahren) geleaked wird, raten manche schräge Vögel wieder zum Warten![]()

Es sind nur Aktive Preisabsprachen verboten.Das stimmt. Ist immer das Selbe.
Aber Moment mal grad gelesen:
Ich dachte so etwas ist gesetzlich verboten?
(ich weiß hinter dem Rücken und so...Aber trotzdem!)
Die findest du aber fast überall
Es sind nur Aktive Preisabsprachen verboten.
Aber gegen zwei Firmen, die sich auf den Tod nicht leiden können (oder so ähnlich), und jewiels auf den ersten schritt des anderen warten kann das Gesetzt nichts machen.
Was für ein Mördersatz...
Das Gesetzt kann nichts machen solange AMD und NVidia keinen direkten Informationsaustausch bezüglich Ihren Plänen machen. (Davon ausgenommen ist die Presse, sonst wäre es ja bescheuert)

Aber wenn beide zögern bzw. zeitnahe releasen, ist es doch mehr als auffällig und sollte Beweiß genug sein.![]()
Ich habe meine (Nvidia!) Gigabyte GTX670 OC glaube auch so vor nem knappen Jahr gekauft (oder warens 10 Monate? weiß ich grad nicht genau), für 399€ (bei Alternate im Laden). Heute kostet die Karte im Preisvergleich ~340€. Mein 3930K kostete am 3. Februar 2012 (ebenfalls bei Alternate im Laden, also ohne Versandkosten) 529€ (das neue Stepping). Heute, 14 Monate später, kostet die CPU lieferbar inkl. Versand im Preisvergleich ab 515€.Wo werden die Preise oben gehalten?
Ich habe meine 7950 im März/April 2012 für unglaubliche 420€ gekauft heute gibt es die gleiche Karte schon für 263€ und gleich noch 2 Top spiele Gratis dazu. Das mach so Pi mal Daumen 250€ Preisnachlass innerhalb 1 Jahres.
) im Preis gefallen. Tlw. kann also durchaus der Eindruck entstehen....Ich habe meine (Nvidia!) Gigabyte GTX670 OC glaube auch so vor nem knappen Jahr gekauft (oder warens 10 Monate? weiß ich grad nicht genau), für 399€ (bei Alternate im Laden). Heute kostet die Karte im Preisvergleich ~340€. Mein 3930K kostete am 3. Februar 2012 (ebenfalls bei Alternate im Laden, also ohne Versandkosten) 529€ (das neue Stepping). Heute, 14 Monate später, kostet die CPU lieferbar inkl. Versand im Preisvergleich ab 515€.
Deine Graka ist heute ca. 150€ (nicht 250€) oder 35% günstiger. Meine nur 60€ oder 15%. Meine CPU ist in den 14 Monaten nur um 3% () im Preis gefallen. Tlw. kann also durchaus der Eindruck entstehen....

Wie game-debate.com berichtet, sei der geringe Konkurrenzdruck für Nvidia durch AMD und das Abrunden des Portfolios im High-End-Bereich mit der für das dritte Quartal erwarteten Titan "LE" der Grund, die nächste Modellserie auf 2014 zu verschieben

Dem kann ich nach Hitman Absolution nicht mehr zustimmenWar ja klar das da nichts mehr kommt. ich habe mit der 7970 genug Power um de übernächste Gen abzuwarten, und wenn nicht: Quad CF mit GCN2 ich komme![]()

Ohne Witz, es hat kurzzeitig angefangen zu Ruckeln wie hölle, weil der Speicher voll war, also die kompletten 3GB
Waren jetzt nur wenige Sekunden, aber ich musste schon schlucken!Ich habe meine (Nvidia!) Gigabyte GTX670 OC glaube auch so vor nem knappen Jahr gekauft (oder warens 10 Monate? weiß ich grad nicht genau), für 399€ (bei Alternate im Laden). Heute kostet die Karte im Preisvergleich ~340€. Mein 3930K kostete am 3. Februar 2012 (ebenfalls bei Alternate im Laden, also ohne Versandkosten) 529€ (das neue Stepping). Heute, 14 Monate später, kostet die CPU lieferbar inkl. Versand im Preisvergleich ab 515€.
Deine Graka ist heute ca. 150€ (nicht 250€) oder 35% günstiger. Meine nur 60€ oder 15%. Meine CPU ist in den 14 Monaten nur um 3% () im Preis gefallen. Tlw. kann also durchaus der Eindruck entstehen....