Nvidia-Re-Branding: Erst 8800 GT, dann 9800 GT und nun Geforce GTS 240

Ach?

Der arglose Käufer ist am Beschiss also selbst schuld, wenn er, statt einen Gutschein zu verschenken, doch lieber in althergebrachter Art und Weise auf den hoffentlich fachkundigen Rat eines Verkäufers hören und das reale Produkt eigenhändig nach Hause transportieren möchte?

öööh, ja. so kann man es sagen.
ich kaufe zum beispiel nur da ein wo ich gut bedient werde bzw. wo ich meine produkte günstig bekomme.
wenn mir ein markt nicht gefällt gehe ich zum nächsten.
werde ich falsch beraten, sieht man mich da einmal und nie wieder.
möchte ich meiner frau ein paar schöne dessous kaufen, informiere ich mich vorher über die größe und den geschmack(wohl eher meiner:D) und kaufe dann.
ich will dir damit nur erklären: auch wenn man auf " althergebrachter Art und Weise .......das reale Produkt eigenhändig nach Hause transportieren möchte" muss man sich vorher informieren, wenn man nicht das falsche kaufen möchte.
warte mal das nächste weihnachtsgeschäft ab und du wirst staunen wieviele auf "althergebrachter Art und Weise" gekaufte artikel nach weihnachten zurückgehen.
ich käme nie auf die idee, den herstellern dieser produkte eine schuld zu geben.
dann wohl doch eher dem verkäufer oder mir selber.
Die zweifelhafte Praxis eines bestimmten Grafikkartenherstellers soll also bspw. mein Kaufverhalten diktieren?

Ja, so weit kommt's noch...

was soll dir diktiert werden? du musst keine grafikkarten mit NV-chips kaufen.
wenn aber eine GTS240 ins budget passt, mehr nicht möglich ist, kann es immernoch eine gute empfehlung sein. immerhin ist sie schneller als eine 9800GT. zumindest lässt der erhöhte chip- und speichertakt dies vermuten. tests müssen wir erst noch abwarten.

Nur mal so nebenbei. was mchen 1024MB auf ner HD4350 für einen sinn.
was mach ich mit den restlichen 1000MB die übrigbleiben, bei den spielen, welche dieser chip kann:ugly:
ich unterstelle mal, das 1024MB immernoch ein kaufargument ist.
 
Hey die hören ja nicht auf den G92 zu produziern und das heist, das die nicht ihre Lager leeren sondern neue G92 bringen um zu verkaufen. Das mit dem Gesetz war ernst gemeint, da wir Konsumenten vor sowas nicht geschüzt sind. Ich finde den Media markt echte dreiste Abzocker, da war einer der meiner Tante einen Acer mit T2600 CPU (viel langsamer als ein Celeron mit 2 GHz) und 4 GB Ram und 32 Bit Vista und intel GMA 900 an zu drehen und ich sagte meiner tante neben ihm, das die CPU voll die bremse ist und der MM Mitarbeiter sagt, er hat 4 GB Ram und 512 MB Shared Vram. merkt ihr was, ich habe einen viel schnelleren PC und CPU und selbst meiner nutzt den Ram selten voll aus, da die CPU niemals so schnell ist um das zu vollbringen und die CPU von dem Book im Laden, war viel langsamer (2x 1,6 GHz oder weniger mit einer sehr alten CPU Bauart).

Ich finde 4 GB Ram als aushänge Schild zu zeigen und als TOP Ware zu verkaufen ist beschiss, da das Teil 600€ kostete und ein 15" war, wo anders gab es das besser schneller mit viel neuerer Technik. Das war im September 2008 und da war diese CPU schon von 4 weiteren Gens ersetzt worden.

Ja das die HD 4350 1 GB Vram hat bringt ihm nix ausser er spiel GTA4 was ja schon von der restlichen sache her nicht geht. Das ist ja acuh blödsin und das weis ich, aber schädlich ist das nicht, solange es den Preis nicht in Regionen einer HD 4650 treibt. 1 GB Vram sind erst ab HD 4850 und 9800 GTX+ sinvoll, da diese was damit anfangen können. Nvidia macht das auch, also ist das ein prob von beiden.

Also dem Kunden der keine ahnung hat in die schuhe schieben, man gehts noch bist du schuld wenn dich jemand verarscht oder schlagt, dann lass mich dich verarschen und sag der Verbraucher Zentrale oder Polizei das er mich geschlagen/verarscht hat und ich selber schuld bin. ne aber der Normalo kauft ein und hofft das der Verkäufer ihm erlich die beste Ware zeigt, was ja nicht sehr schwer ist, aber der Verkäufer sagt ihm nicht was das beste für ihn ist sondern für sich. Ja das du weist wie eine PS3 oder Xbox 360 funkt weis ich und das war es auch nicht was ich sagen wollte sondern frag mal einen Menschen im Media markt der grad ein PS3 Spiel spiel. Wir hier im Forum sind informiert nur weil wir interesse haben, aber andere sind nicht so und vertrauen auf ehrliche Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Die GTS 240 ist schneller als die 88GT/98GT.
Falsch. Die GTX+ gibts nur mit 512M, die GTX+ mit 1G hat weniger VRAM-Takt und ist keine offizielle NV-Karte, sondern eine Board-Partner-Kreation.Falsch. Eine GTS 250 hat mit einer GTS/512 nicht sooo viel gemein. Mehr Takt, G92b, mehr Speicher, geringere idle-Leistungsaufnahme.

Wenn ihr schon Kritik übt, dann bitte vollständig und vor allem korrekt.

Warum wird dann so eine News verfasst die auch noch dazu animiert dieses Re-Branding zu diskutieren, welches nun doch keines sein soll, aber in der News dick hervorgehoben wird?
Absolut schlechte News, reißerisch, Bild Niveau und fehlende Information die, wenn sie vorhanden wären, dem Newsschreiber mit seiner Aufforderung die Re-Branding Hetze zu diskutieren ab absurdum geführt hätte.
 
Es ist re-Branding, nur wegen 5% mehr Leistung, was man schon ber OC version holen kann, ist es noch lange nicht besser, da es er selbe Chip ist. Die bei PCGH können ja nicht schreiben: " DIE BRAND NEUE GTS 240 MIT G92B (ups ist ja alt)" Es ist ein Recycling von alter Technik und das ist beschämend wenn Nvidia sowas machen muss um Konkurenz fähig zu sein.

PCGH marc: Ich finde es ist der selbe Chip, da es ein G92b auch in der 9800 GTX+ gab und somit ist der GTS250 Chip der selbe mit delbem Takt, also was ist anders, nicht oder nur der Name und selbst wenn was anders wäre, was ja nur minimal ist. Stell dir vor HD 4890 wäre als HD 5850 nochmal da und dann würden hier Leute ATI an die Wand stellen und blei nach ihnen werfen. Nvidia hat einen Freischein und somit ist es recht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist re-Branding, nur wegen 5% mehr Leistung, was man schon ber OC version holen kann, ist es noch lange nicht besser, da es er selbe Chip ist. Die bei PCGH können ja nicht schreiben: " DIE BRAND NEUE GTS 240 MIT G92B (ups ist ja alt)" Es ist ein Recycling von alter Technik und das ist beschämend wenn Nvidia sowas machen muss um Konkurenz fähig zu sein.
Beschämend ist einzig und allein, dass die Konkurrenz zwei Jahre später nichts besseres zu bieten hat ;)

Wenn man ein konkurrenzfähiges Produkt hat, wozu sollte man ein neues entwickeln und verkaufen?
 
Ja Ok Dumme ausnutzen, die merken es nicht, das ist die beste und legalste lösung, die haben keine Respekt und keine Ehre, das ist halt nvidia von heute. Ich perönlich kaufe so schnell keine nvidia Technik und hoffe das leute mit grips es genauso machen. Ist jedem seine Sache, ATI ist grad sowieso besser und daher können die es sogar GTX 395 nennen.
Aber dann den Prozessor eines verurteilten Hersteller im Kasten haben, der sich einen Dreck um Respekt und Ehre kümmert so wie du es ausdrückst. Dein Geschreibsel ist nur Nvidia in den Dreck drücken, dabei zeigst du mit deiner Sig, dass du von anderen verlangst das sie Rückrat zeigen und selber liegt dir das anhand deiner Sig ganz fern. Insofern ist jegliche Diskussion mit dir sinnfrei und eigentlich ein abstieg ins Niveaulose.
 
Was HD 3870 ist so schnell wie die 8800 GT (GTS 240) nur hat ATI das teure High End aufgegeben und macht nur Dual GPUs für diese Klasse. G92 gibt es seit der GF8 Serie und danach in der GF9/ GTS100/ GTS 200 Serie. Ist es also in ordnung wenn du jetzt in den Laden gehst und dir eine GTS 260 holst, hat ja mehr leistung als eine 8800 GTS oder du holst dir die 9800 GTX oder 8800 GTS und übertaktest diese. Ich sagte auch das ich solange nicht bei ihnen einkaufe bis die GTX 300 Serie da ist und nur diese ohne G92 da ist. Ich rede hier von der jetztigen Gen.

Ich wollte AMD CPUs holen nur gibt es im Book nicht eine AMD CPU die mit der langsamsten Intel CPU mithält (1,6 GHz Intel schlägt jede AMD 2,4 GHz CPU) Ich kaufe 2010 den Mobilen 4 Kerner von AMD und Intel ist nicht grad mein TOP, aber was besseres gab es grad nicht. Ich sagte auch, das ich die 9600 GT (G94) als einzige Nvidia GPU der GF9 mag, da diese keine 8600 GT mit neuem namen ist sondern 2x so schnell und echt neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ati hat keine Konkurrenzfähige produkte ne ne

alleine die 4830 ist schon schneller als die 8800GT/9800GT

und mit der 240er wird die 4830er gleichaufliegen

zur GTS250 usw 9800GTX/+ hat ati die 4850 die sich nicht versteken muss

zu GTX 260 hat ati die schöne 4870 die sogar soschnell war das man mal schnell den chip modden muss und unter GLEICHEN namen wieder verkauft

und zur GTX 275 hat ati die 4890

die GTX 295 hat auch einen super partner mit der 4870x²

einzig und alleine bleibt die gtx 280/285 stehen wo aber die Boardpater schone 4890 @1ghz der karte mächtig angst machen

würde bei pcgh getestet wie sich die 4890er zu 285 schlagen

mfg
atti11
 
Hey lass der weis nicht was er sagt, er verdeht meine Worte mit vergügen und mir ist es recht, ich sage was ich denke solange ich denke weiter.

Atti11. du hast die HD 4770 vergessen die erste 40nm GPU mit DX10.1 (DX10.1 ist auch was was Nvidia nicht hat) und naja die von ATI haben ja nur die Effizienteste GPU Technik:

HD 4890/HD 4870 sind mit max 960 Mio Transistoren recht klein, der GT200 in der GTX 260/GTX 275/ GTX 285/280 sind gut 1,2 Miliarden transistoren groß und sehr Kostspielig und Watt hungrig. ATIs HD 4770 ist so groß wie eine 9600 GT vom DIE her nur ist diese so schnell wie eine GTS 240 (8800 GT/9800 GT). ATI macht grad alles richtig und wer das nicht glaubt weis nix.

RV770/790 sind nur max 256 mm² groß eine 9800 GTX+ GTS 250 (alles schwächer und auch in 55nm mit nur 750+ transistoren) ist gut 260mm² groß, da ATI ihre Chips sehr Platzsparend macht. der GT200(b) ist min 480mm² groß und der GT200 in 65nm ist sogar 570mm² groß oder ist das nicht blödsinn wenn man mit Monster Chips die uneffizient sind ATIs SUPER RV770/RV790 angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll dir diktiert werden? du musst keine grafikkarten mit NV-chips kaufen..

Nein, natürlich nicht. Trotzdem schön, dass du das auch so siehst.

Vielleicht hätte ich statt "Kaufverhalten" besser schreiben sollen "Die Art und Weise, wie üblicherweise ein Geschäft von mir abgewickelt wird.

Jetzt klarer, was ich meine?

Übrigens: Ich argumentiere hier nicht gegen NV im Speziellen. Ich argumentiere gegen jede Firma, die glaubt, unkritisiert alten Weinen in neuen Schläuchen verkaufen zu können.
 
und mit der 240er wird die 4830er gleichaufliegen
Also ist der G92b heute noch absolut konkurrenzfähig. Warum also einen neuen entwickeln?

HD 4890/HD 4870 sind mit max 960 Mio Transistoren recht klein, der GT200 in der GTX 260/GTX 275/ GTX 285/280 sind gut 1,2 Miliarden transistoren groß und sehr Kostspielig und Watt hungrig
Genau, deswegen schlucken die GT200-Karten im idle nur die Hälfte der Leistung vom RV770 :ugly:

Vielleicht solltest du dort mal posten, da erntest du auch kräftig Schulter klopfen:
Startseite - ATi-Forum.de
 
Ach ich lass es und sag ode schreib nix mehr mir ist das zu Bunt hier, das verstehe ich nicht warum es denen recht ist was Nvidia macht, werde ich auch nicht verstehen. ATIs Chips verbrauchen im Idle mehr da diese nicht so tief mit dem Takt gehen, aber im Last modus sind diese sehr gut und besser als nvidias Hitze Monster. Anders gesagt, eine RV770 GPU geht ins book (gesamtes Book verbraucht nur 93 Watt (MSI GT 725)) und ein GT200b könnte das nie, ausser das Teil läuft mit 300 MHz oder weniger, also ist ATIs Chip besser oder?. Ein G92b (GTX 280M Notebok Chip) verbraucht mehr und ist lahmer als ATIs Mobiler HD 4870 Chip und was sagt das so TOLL ist der G92 doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kommentier mal nicht was ich von den re-branding halte .
Ich hoffe nV bringt mal nen neuen Mittelklasse Chip.

Da hat ja jdm . meinen Namen geklaut.

@Bucklew Das stimmt nicht , die Hd 4870 und auch nur wegen dem GDDR5 Speicher ,die HD 4850 ist deutlich sparsamer.
 
Oh wusste ich nicht das du so heist, da ich in anderen Foren schon so hies und das wusste ich nicht, also soll ich meinen namen ändern, das mach ich wenn du willst, aber ist es wichtig. Ich weis nicht warum der GDDR5 Vram so ist nur sehen die anderen gleich den RV770 als schuldigen.
 
Was HD 3870 ist so schnell wie die 8800 GT (GTS 240)
Erstens ist eine HD 3870 deutlich langsamer als eine 8800GT und letztere ist keine (!) GTS 240!
aber im Last modus sind diese sehr gut und besser als nvidias Hitze Monster
Das ist nicht korrekt bzw. pauschalisierend.
Ich finde es ist der selbe Chip, da es ein G92b auch in der 9800 GTX+ gab und somit ist der GTS250 Chip der selbe mit delbem Takt, also was ist anders, nicht oder nur der Name und selbst wenn was anders wäre, was ja nur minimal ist.
Gleiche GPU, ja. Und wo ist das Problem? Das macht jeder IHV so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIs Chips verbrauchen im Idle mehr da diese nicht so tief mit dem Takt gehen, aber im Last modus sind diese sehr gut und besser als nvidias Hitze Monster.
Klar, deswegen schluckt eine GTX285 auch genausoviel wie eine HD4890 (und ist dabei sogar noch schneller):

Leistungsaufnahme Grafikkarten: 56 Modelle im Spieletest mit GRID - Leistungsaufnahme Grafikkarten, Race Driver Grid, Nvidia Geforce, AMD Radeon,

Und da wunderst du dich, dass einige dich nur noch auslachen, wenn du einen dermaßen großen Haufen Bullshit erzählst? :daumen2:

@Bucklew Das stimmt nicht , die Hd 4870 und auch nur wegen dem GDDR5 Speicher ,die HD 4850 ist deutlich sparsamer.
Ist doch egal weswegen, eine Grafikkarte ist und bleibt nunmal ein Gesamtpaket. Und wenn hier was von "Hitze Monster" und "Watt hungrig" geredet wird, was nachweislich absoluter QUATSCH ist, dann frag ich mich echt langsam, was für verschobene Weltvorstellungen die Menschen hier haben (aber angesichts des Nicks wohl kein Wunder).

Und zum Thema 4850 deutlich sparsamer:

"Im Last-Verhalten zeigt sich die HD 4850 dann um ca. 60 Watt höher als die HD 3850. Auch hier sei gerne die massiv gestiegene Rechenlast ins Feld geführt. Mit einer GeForce 9800 GTX oder 8800 GTS liegt man auf gleicher Augenhöhe. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass AMD sich bereits in 55nm-Fertigung befindet, während die NVIDIA G92-Produkte in 65nm-Fertigung und ganz ohne Takt- und Spannungsabsenkungen daher kommen."
http://ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd4850/index14.php

Also auch wieder Quatsch mit Soße :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,

also mein persönliches Fazit:

Die Empörung in den Foren ist zu Recht groß,

selbst eingefleischte NV-Fans schütteln fassungslos den Kopf (von ein paar Komplettadepten mal abgesehen, aber die können ja nun mal nicht objektiv sein und sind daher entschuldigt),

der Ruf - und das ist viel fataler - der Ruf des betreffenden Grafikkartenherstellers ist heftig ramponiert.

Warten wir also mal in Ruhe ab, was denn so mit dem G300 kommt.

In Sachen Umlabeln kann man es sich ja fast schon denken. :D
 
Oh wusste ich nicht das du so heist, da ich in anderen Foren schon so hies und das wusste ich nicht, also soll ich meinen namen ändern, das mach ich wenn du willst, aber ist es wichtig.

Ist nicht schlimm ^^
Das war nen joke ,ist mir egal wie du heißt.

Ach naja Marc ganz so sehe ich das nicht ,in extrem settings bieten beide Karten unspielbare werte ,aber da ist die HD 3870 eindeutig schneller:ugly:
Sonst haste Recht ,da hätte AMD doppelt so viele TMU´s verbauen sollen ,dann wär sie gleichwertig oder nah dran .


Naja , die änderungen zur 8800 GT sind jetzt nicht so gravierend .
 
Was ist anders ausser das diese übertaktet ist, was ja die Boardpartner per OC anbieten, HD 3870 ist auch viel billiger und daher ist es in ordnung wenn diese etwas schwächer ist nur ist das eher gering das FPS-.
Egal was du sagst, 8800 GT und 9800 GT und GTS 240 sind ein und der selbe CHip nur mit jedem neuen Namen 5% mehr Leistung und 55nm, aber immer noch G92(b) also sag nicht die sind nicht gleich was die nunmal sind, ich übertakte meine und nenne diese dann GTX 360M und dann ist es in ordnung. Du bist nicht mehr ganz sauber, da meine auch ein 55nm Chip ist und auch 1 GB Vram hat würde ich damit sogar durch kommen.
 
Zurück