Nvidia-Re-Branding: Erst 8800 GT, dann 9800 GT und nun Geforce GTS 240

Ja so ist es oder halt eine GF 8900 GT oder GTX, aber dann sollen die es gleich so machen. G9X ist ja im grunde der nachfolger vom G8X nur wurde er von nvidia als GF8/9/GTS100/GTS200 verkauft und da kommt das was ich meine, es reicht jetzt auch. GF9 geht noch alles was danach kommt ist betrug, auch wenn es im Gesetz nicht so steht so ist es unehrenhaft sowas zu machen. oh 1% mehr FPS im schnitt, was für eine Leistung, das Teil gehört doch in die GTX 300 Reihe wenn es dann 4% Mehr FPS hat. Also sowas merkt kein Mensch mit dem Auge, Crysis mit einer 8800 GT schafft 30 FPS und mit 9800 GT sind es 30,03 FPS, da kann man es als gleiche Leistung sehen.

Der unterschied von 8800 GTS 512 zu 9800 GTX ist nur 4% groß aber der Name sagt es sein mehr als 2x so schnell. und eine 8800 Ultra ist immer noch schneller als die 9800 GTX. Je höher die Auflösung und AA wird desto mehr versagt das G92 Chipdesign im gegensatz zu der G80 von der 8800 GTX. eine 8800 GTX ist besser als die 9800 GTX und somit eigentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es oder halt eine GF 8900 GT oder GTX, aber dann sollen die es gleich so machen. G9X ist ja im grunde der nachfolger vom G8X nur wurde er von nvidia als GF8/9/GTS100/GTS200 verkauft und da kommt das was ich meine, es reicht jetzt auch. GF9 geht noch alles was danach kommt ist betrug, auch wenn es im Gesetz nicht so steht so ist es unehrenhaft sowas zu machen. oh 1% mehr FPS im schnitt, was für eine Leistung, das Teil gehört doch in die GTX 300 Reihe wenn es dann 4% Mehr FPS hat. Also sowas merkt kein Mensch mit dem Auge, Crysis mit einer 8800 GT schafft 30 FPS und mit 9800 GT sind es 30,03 FPS, da kann man es als gleiche Leistung sehen.

ist doch scheißegal ob 9800 oder 8900.
wen juckts? mich nicht.
kaufe nach preis/leistung.

was soll so eine schwachsinnige disskussion, welche am eigentlichen sinn vorbeigeht.
jetzt werden die grafikkarten eben in G/GT/GTS/GTX-klasse eingeordnet.
was willst du denn überhaupt von NV?
willst du denen sagen, die sollen die alten chips wegwerfen und uns endlich abgespeckte neue verkaufen die kein bisschen schneller sind.
mir ist doch scheißegal ob ich ne 8800GT oder ne 9800GT im rechner habe.
hauptsache mein spiel läuft auf meinem monitor flüssig.
meine 8800GT läuft jetzt im rechner meines nachbarn und ich habe jetzt ne HD4870.
wenn die nächste graka fällig ist, ist es mir scheißegal ob ich ne umgelabelte NV/ATI-karte kaufe oder nicht. die leistung muss stimmen.

gut ATI ändert die zehnerstelle. NV hat die tausenderstelle geändert.
was für ne sauerei.:ugly:

übrigens ist mir das genauso scheißegal, wie bei den prozessoren aus dem hause AMD(ATI).
ob mein 4800+ mit 2,4GHz läuft oder mit 2,5GHz. solange die leistung stimmt. und nun frag mal einen laien, welchen 4800+ er denn haben möchte. bei cachelastigen anwendungen ist der 2,4GHz-proz besser. bei taktlastigen ist es der 2,5GHz-proz.
der laie wird dich dumm anschauen. dann bring mal noch die stromsparende version 4850e ins spiel. hat der nun mehr leistung als ein 4800+? nein, hat er nicht! er verbrät nur etwas weniger strom! warum dann aber die 50 im namen?
wer zocken möchte oder eben hardware für nen bestimmtes einsatzgebiet benötigt, muss sich halt vorher erkundigen.

ich gehe auch nicht ins autohaus und kaufe ne E-Klasse und rege mich dann über den benzinverbrauch auf, weil ich ja was benzinsparendes haben wollte.


P.S. bei crysis 1280x1024 sinds 18,8(8800GT) zu 19,2FPS(9800GT). 2%leistungssteigerung. bei assassin´s creed sogar 11%! Company of heroes 10%
der fairnis halber ist aber auch zu erwähnen das die 9800GT aber auch mal 1-2% langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es oder halt eine GF 8900 GT oder GTX, aber dann sollen die es gleich so machen. G9X ist ja im grunde der nachfolger vom G8X nur wurde er von nvidia als GF8/9/GTS100/GTS200 verkauft und da kommt das was ich meine, es reicht jetzt auch. GF9 geht noch alles was danach kommt ist betrug, auch wenn es im Gesetz nicht so steht so ist es unehrenhaft sowas zu machen. oh 1% mehr FPS im schnitt, was für eine Leistung, das Teil gehört doch in die GTX 300 Reihe wenn es dann 4% Mehr FPS hat. Also sowas merkt kein Mensch mit dem Auge, Crysis mit einer 8800 GT schafft 30 FPS und mit 9800 GT sind es 30,03 FPS, da kann man es als gleiche Leistung sehen.

Der unterschied von 8800 GTS 512 zu 9800 GTX ist nur 4% groß aber der Name sagt es sein mehr als 2x so schnell. und eine 8800 Ultra ist immer noch schneller als die 9800 GTX. Je höher die Auflösung und AA wird desto mehr versagt das G92 Chipdesign im gegensatz zu der G80 von der 8800 GTX. eine 8800 GTX ist besser als die 9800 GTX und somit eigentlich besser.
lange nichmehr so viel stuss gelesen :lol:"aber der Name sagt es sein mehr als 2x so schnell" müsste es da nich 17600GTS heisen :ugly:
 
Solche dummheit habe ich noch nie gelesen, da ich von GF6800 zu GF 7800 ein Plus von 50% (mehr einheiten gab) und von GF 7900 GTX zu 8800 GTX gab es das 2x an Leistung (250 Gflop die 7900 GTX und 500+ Glfop die 8800 GTX) aber von der 8800 Ultra zu GF 9800 GTX gab es nix was sagt, das es was schnelleres ist und ein Depp kauft es aber trotzdem. Ja Preis/Leistung stimmt und jetzt sind wir am Punkt welcher Media Markt Kunde kennt 3D Mark 06 oder Benchamrks generell. Die haben ja echt übertrieben. Und ich meine von einer Gen zur anderen sollte die Leistung immer mehr sein, oder es wenigstens eine andere GPU im spiel sein.

Also.

Edit: wenn von GF8 zu GF9 keine leistung dazu kommt, was für einen Sinn hat es dann, daher mag ich die GF 9600 GT, da sie exakt das 2x der 8600 GTS ist (64 Shader statt 32 Shader und 32 TMUs statt 16 TMUs), aber von der 8800 GTX zu 9800 GTX gab es sogar weniger ROPs und weniger Speicher Bus, weniger Vram (war ja am anfang nur 512 MB groß). 128 Shader sind geblieben, die hätten eine GPU bringen können mit 160 Shadern und 64 TMUs und 24 ROPs, das wäre dann ein Chip gewesen der dem G92 ähnelt, und das wäre dann ein G90 und der G92 wäre dann eine GF 9800 GTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche dummheit habe ich noch nie gelesen, da ich von GF6800 zu GF 7800 ein Plus von 50% (mehr einheiten gab) und von GF 7900 GTX zu 8800 GTX gab es das 2x an Leistung (250 Gflop die 7900 GTX und 500+ Glfop die 8800 GTX) aber von der 8800 Ultra zu GF 9800 GTX gab es nix was sagt, das es was schnelleres ist und ein Depp kauft es aber trotzdem. Ja Preis/Leistung stimmt und jetzt sind wir am Punkt welcher Media Markt Kunde kennt 3D Mark 06 oder Benchamrks generell. Die haben ja echt übertrieben. Und ich meine von einer Gen zur anderen sollte die Leistung immer mehr sein, oder es wenigstens eine andere GPU im spiel sein.

Also.
Edit: wenn von GF8 zu GF9 keine leistung dazu kommt, was für einen Sinn hat es dann, daher mag ich die GF 9600 GT, da sie exakt das 2x der 8600 GTS ist (64 Shader statt 32 Shader und 32 TMUs statt 16 TMUs), aber von der 8800 GTX zu 9800 GTX gab es sogar weniger ROPs und weniger Speicher Bus, weniger Vram (war ja am anfang nur 512 MB groß). 128 Shader sind geblieben, die hätten eine GPU bringen können mit 160 Shadern und 64 TMUs und 24 ROPs, das wäre dann ein Chip gewesen der dem G92 ähnelt, und das wäre dann ein G90 und der G92 wäre dann eine GF 9800 GTS.

und hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gekriegt

der kunde der keine benchmarks kennt, kennt auch keinen unterschied zwischen 1fach AA&AF oder 16fach.
der weis meist nicht mal, das ein spiel noch besser aussieht, wenn er die einstellungen seines spiels etwas anhebt. meist weis er nichtmal das er die einstellungen überhaupt anheben kann.
leute die zocken wollen, kaufen nicht bei mediamarkt!
 
Ja Ok Dumme ausnutzen, die merken es nicht, das ist die beste und legalste lösung, die haben keine Respekt und keine Ehre, das ist halt nvidia von heute. Ich perönlich kaufe so schnell keine nvidia Technik und hoffe das leute mit grips es genauso machen. Ist jedem seine Sache, ATI ist grad sowieso besser und daher können die es sogar GTX 395 nennen.
 
Ja Ok Dumme ausnutzen, die merken es nicht, das ist die beste und legalste lösung, die haben keine Respekt und keine Ehre, das ist halt nvidia von heute. Ich perönlich kaufe so schnell keine nvidia Technik und hoffe das leute mit grips es genauso machen. Ist jedem seine Sache, ATI ist grad sowieso besser und daher können die es sogar GTX 395 nennen.

Dein Geflamme gegen Nvidia und Nvidia-Karten-User ist einfach nur noch unerträglich! :daumen2:

Geh doch ins ATI-Forum, da kannst du gerne Nvidia-User solange beleidigen wie du Lust dazu hast. Hier jedoch fühle ich mich als User einer GTX280 von deinen unterschwelligen Beleidigungen angegriffen! Also unterlass bitte deine Hetztiraden! Langsam wissen wir alle das Objektivität für dich ein Fremdwort ist mit dem du nichts anfangen kannst...
 
Ja Ok Dumme ausnutzen, die merken es nicht, das ist die beste und legalste lösung, die haben keine Respekt und keine Ehre, das ist halt nvidia von heute. Ich perönlich kaufe so schnell keine nvidia Technik und hoffe das leute mit grips es genauso machen. Ist jedem seine Sache, ATI ist grad sowieso besser und daher können die es sogar GTX 395 nennen.

in welcher welt lebst du denn?
werd erwachsen!
gibst du auch jedem bänker dein geld?
ja, so ist es! du lebst in einer welt in der profit gemacht werden soll.
du lebst in einer welt, in der heute leute vor banken demonstrieren und ihr geld zurückhaben wollen, weil sie vor 2 jahren mit dem sparbuch nicht zufrieden waren und gierig wurden.
schon seit zig jahren wird gesagt, das sichere geldanlagen nur wenig prozente bringen. trotzdem lassen sich leute immer wieder anlagen aufschwatzen die 10% und mehr bringen sollen bei angeblicher sicherheit.

und wenn mediamarkt sagt "ich bin doch nicht blöd" machen diese leute da schnäppchen, bei welchen ich von wucher reden würde.
nenn mir einen vernünftigen grund, warum ich diese leute bemitleiden soll.
da werden kaffeefahrten gemacht und lamafelldecken für 1000€ gekauft obwohl seit jahrzehnten vor solchen kaffeefahrten gewarnt wird.

und da kommst du einsamer held und erzählst was von respekt und ehre?
hut ab!

bist du wirklich so blauäugig und meinst du, das die neuen grakas von AMD so günstig bleiben, wenn sie wieder die performancekrone bekommen sollten.
dann schau mal zurück und frage die leute, welche sich nen athlon64 kaufen wollten, als AMD die performancekrone auf hatte. ich bin ewig beim alten AthlonXP3200+ geblieben, weil sich bei den neuen prozessoren ewig preislich nichts tat.

übrigens ist AMD gerade nicht besser. die GTX285 hast du da wohl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nix gegen Nvidia nur gegen die jetzige Politik von ihnen und nvidia User hier wissen was sie kaufen und selbst wenn nicht ist es nicht ihre Schuld. Also das ist es was ich sage und du "Dein Geflamme gegen Nvidia und Nvidia-Karten-User ist einfach nur noch unerträglich! :daumen2:" ich sage nichts gegen besitzer von Nvidia GPUs, da ich selber eine habe. ATI Forum möchte ich nicht rein, da diese leute echte ATI fans sind und ich grad nur Nvidia nicht leiden kann (nur grad in dieser Zeit).

Ich weis, das diese Welt misst ist, aber wer von euch macht was dagegen, niemand und ja Banken verarschen, aber Sie zun es vor deinem Auge und das mit dem media Markt, ja die zocken ab und ich rate auch jedem den ich kenne die zu meiden. Was kaffefahrten angeht ich finde es dreist alte leute zu sowas zu locken um ihnen in einem anderen Land das geld aus der tasche zu ziehen (erst mal das Land verlassen um die dann abhängig zu machen). Es gibt auch andere dinge wie Zigaretten die nur 10% weniger Inhaltsstoffe hat was den nicht abhängigen nicht auffällt, aber der Abhängige (von allen Rauchern sind es nur 17,6%) kauft dadurch 3x mal so viel oder gar 20x soviel, das alles ist abzocke. Ichrauche nicht, Propekte werfe ich gleich in den Müll. Briefe mit der aufschrift "Du hast gewonnen" schmeise ich weg. Und ich bin 22 jhre alt und habe eine eigene Wohnung und Auto und muss mich hier von keinem Idioten als Kind oder schüler beleidigen lassen.

Die GTX 285 ist gut das weis ich finde DAS MONSTER echt geil. AMDs Athlon würde ich nie kaufen, aber die Phenom II sind echt gut, was ATI dann macht wenn ihre HD 5850 leisten ist dann PR und preis/leistung, wenn der Chip schneller ist als die Konkurenz, dann ist er schnell und darf dann auch teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, wenn Eltern ihren Kindern eine tolle Weihnachtsüberraschung bieten wollen und die Gefahr besteht, sich dann ihr hart und sauer verdientes Geld für solch ein laut Verkäufer "natürlich topaktuelles" Produkt aus der Tasche ziehen zu lassen.

Oder das arglose Großmütterchen mit der kargen Rente, das sich monatelang das Geld vom Munde abspart, um dem Enkel zum Geburtstag eine Freude machen zu können, natürlich den Worten des Verkaufspersonals vom ach-so-tollen-brandneuen-Produkt-mit-dem-man-garantiert-nichts-falsch-machen-kann glauben schenkt, und letztlich Technik von vorgestern angedreht bekommt.

Es ist doch peinlich für Firmen, wenn diese so selbst Anlass zu Vermutungen geben, auf doch eher zweifelhafte Weise zumindest zu versuchen, scheinbar übervolle Lager leerräumen zu lassen.

Ich weiss jedenfalls, wie die Firma heisst, deren Grafikkarten mir so schnell nicht mehr in den Rechner kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt sakasmus oder echtes gerede. Ich sage ja nicht, das die Voll die gängster sind nur ist das ein Betrug, auch wenn es nur ganz leicht ist.
Ich bin selber mal in so eine kleine Fall getapt, daher bin ich zurecht sauer auf solche Geldmacherei.
 
War das jetzt sakasmus oder echtes gerede. Ich sage ja nicht, das die Voll die gängster sind nur ist das ein Betrug, auch wenn es nur ganz leicht ist.
Ich bin selber mal in so eine kleine Fall getapt, daher bin ich zurecht sauer auf solche Geldmacherei.

Deswegen ja auch informieren, ehe man kauft. ;)
Ich renn auch nicht einfach los und kaufe mir einen neuen Fernseher oder neue Gartenstühle.
 
Ich bin selber mal in so eine kleine Fall getapt, daher bin ich zurecht sauer auf solche Geldmacherei.
Und warum bist du nicht sauer auf dich?

Du hättest dich vor dem Kauf informieren können, über das Produkt, das du dir gekauft hast.
Ist ja nicht so, dass es nicht viele Möglichkeiten gäbe, sich zu informieren, gerade bei Grafikkarten....

Von daher kann ich nur sagen, das du selbst Schuld bist, siehe auch mein letztes Posting in diesem Thread...

Außerdem kann nVidia ja nicht wirklich was dafür, das noch 'alte Karten' aufm Markt sind.

Stell dir mal vor, 'der alte Mist' wäre vom Markt verschwunden, wie das ganze dann ausschauen würde.
Wäre doch eigentlich ziemlich selbsterklärend und fast schon 'Fool Proof', meinst nicht auch??
 
Also sag mir was für einen Ram nutzt die PS3, was für eine Technik macht die Xbox 360 schneller obwohl sie weniger Theoretische Leistung hat. Du weist ers nicht, das ist es ich weis auch nicht wie alles funktioniert und daher sollte es Per gesetz geregelt werden und sag nicht man soll sich informieren sag das deiner Oma und die lacht, meine und viele andere würden es nicht verstehen.

Ich bin sauer auf mich, daher sagte ich mir damals ich lerne alles was ich wissen muss um niewieder was falsches zu kaufen. Ich bin da noch schüler gewesen und ein 60 Jähriger lernt nicht neues egal wie oft du es ihm sagst und auch so ist nicht jeder mit Technischem verständniss geboren.

Es soll nicht verswchwinden nur nicht als brand neu vermarktet, sondern als das was es ist, ein auslauf Produkt.
 
Unfassbar, wenn Eltern ihren Kindern eine tolle Weihnachtsüberraschung bieten wollen und die Gefahr besteht, sich dann ihr hart und sauer verdientes Geld für solch ein laut Verkäufer "natürlich topaktuelles" Produkt aus der Tasche ziehen zu lassen.

Oder das arglose Großmütterchen mit der kargen Rente, das sich monatelang das Geld vom Munde abspart, um dem Enkel zum Geburtstag eine Freude machen zu können, natürlich den Worten des Verkaufspersonals vom ach-so-tollen-brandneuen-Produkt-mit-dem-man-garantiert-nichts-falsch-machen-kann glauben schenkt, und letztlich Technik von vorgestern angedreht bekommt.

Es ist doch peinlich für Firmen, wenn diese so selbst Anlass zu Vermutungen geben, auf doch eher zweifelhafte Weise zumindest zu versuchen, scheinbar übervolle Lager leerräumen zu lassen.

Ich weiss jedenfalls, wie die Firma heisst, deren Grafikkarten mir so schnell nicht mehr in den Rechner kommen.


oder der arme hartz4 empfänger
oder die arme vergewaltigte tochter
oder die arme katze
oder die arme......
oder die arme......

schon wenn die armen, ne teure graka bei mediamarkt ergattern haben sind sie noch ärmer als sie hätten sein müssen.

schon mal dran gedacht, das der verkäufer diesen ganzen armen, das geld mit einem lächeln aus der tasche gezogen hat?

die rettende idee: GUTSCHEINE
macht heutzutage fast jeder.

ich schenke meiner frau einen gutschein, weil ich keine ahnung von GUCCI habe.
meine frau schenkt mir einen gutschein weil sie keine ahnung von computern hat.


hört endlich auf, das ganze hier zu dramatisieren
 
Also sag mir was für einen Ram nutzt die PS3, was für eine Technik macht die Xbox 360 schneller obwohl sie weniger Theoretische Leistung hat. Du weist ers nicht, das ist es ich weis auch nicht wie alles funktioniert und daher sollte es Per gesetz geregelt werden und sag nicht man soll sich informieren sag das deiner Oma und die lacht, meine und viele andere würden es nicht verstehen.

Ich bin sauer auf mich, daher sagte ich mir damals ich lerne alles was ich wissen muss um niewieder was falsches zu kaufen. Ich bin da noch schüler gewesen und ein 60 Jähriger lernt nicht neues egal wie oft du es ihm sagst und auch so ist nicht jeder mit Technischem verständniss geboren.

Es soll nicht verschwinden nur nicht als brand neu vermarktet, sondern als das was es ist, ein auslauf Produkt.
also ich habe keine XBOX und keine PS3. aber eine Wii. naja, eigentlich hat die meine tochter.
und das liegt daran, das ich mich vorher informiert habe, was für eine 11jährige besser ist.

gesetze sind gut. immer mehr gesetze. immer her damit. ich kann nicht genug verbotsgesetze haben.
schließlich sind wir ja freie menschen:lol::lol::lol:

spaß beiseite: meinst du das ernst?

jedes facelift bei autos zielt darauf hinaus mehr autos zu verkaufen.
warum soll es ein grafikkartenhersteller nicht genauso tun.
warum setzen die kartenhersteller verschiedene lüfter ein. die GPU wird deswegen kaum besser.
ich stell mir gerade vor wie AMD und NV seine mitarbeiter entlässt, weil ihnen ein gesetz verbietet ihre alten grafikchips einem facelift zu unterziehen um sie als leicht verbessertes neues model auf den markt zuschmeißen.

wow. nur noch ein t-shirt für alle. sehen eh alle gleich aus.

na, den eigentlichen sinn verstanden.
 
Es soll nicht verswchwinden nur nicht als brand neu vermarktet, sondern als das was es ist, ein auslauf Produkt.

Nur weil ein Chip alt ist, ist er noch kein Auslaufmodell.
Ein früheres High End Modell kann durchaus noch als aktuelle (untere-) Mittelklasse dienen.
Dazu kommen die Refreshes in der Fertigungstechnik.

Außerdem ist die neue Generation ja auch in niedrigeren Preis-Regionen angesiedelt.
Ja; die 9800GT war anfangs leicht teurer als die 8800Gt und die GTS-250 ein wenig teurer als die 9800GTX+.
Aber das hat sich schnell reguliert.
Wer preislich immer in der gleichen Klasse bleibt, wird keinen Chip (mit gleicher Leistung) doppelt kaufen.

Mehr Leistung und weniger bezahlen - dass das nicht geht sollte jedem klar sein.
In der Mittelklasse skaliert die Leistung schon in etwa mit dem Preis, da kann man auch ohne Vorinformationen nicht falsch liegen.
Nur in Deutschland herrscht halt die "Geiz ist Geil" Mentalität, da ist der Preis das oberste Entscheidungskriterium...

oder der arme hartz4 empfänger
oder die arme vergewaltigte tochter
oder die arme katze
oder die arme......
oder die arme......

schon wenn die armen, ne teure graka bei mediamarkt ergattern haben sind sie noch ärmer als sie hätten sein müssen.

schon mal dran gedacht, das der verkäufer diesen ganzen armen, das geld mit einem lächeln aus der tasche gezogen hat?

man kann auch in Internet Foren freundlich und sachlich bleiben.
 
man kann auch in Internet Foren freundlich und sachlich bleiben.


richtig!
und was willst du mir jetzt damit sagen?

mein post war freundlich und ist sachlich auf das vorangegangene post eingegangen.
das ganze mit ein bisschen sarkasmus gewürzt und es wird nicht zu langweilig im forum:D

spass beiseite: manche post werden zum thema GTS240 eben so dramatisiert das man manchmal nicht anders kann.;)
 
schon mal dran gedacht, das der verkäufer diesen ganzen armen, das geld mit einem lächeln aus der tasche gezogen hat?

die rettende idee: GUTSCHEINE
macht heutzutage fast jeder.

ich schenke meiner frau einen gutschein, weil ich keine ahnung von GUCCI habe.
meine frau schenkt mir einen gutschein weil sie keine ahnung von computern hat.

Ach?

Der arglose Käufer ist am Beschiss also selbst schuld, wenn er, statt einen Gutschein zu verschenken, doch lieber in althergebrachter Art und Weise auf den hoffentlich fachkundigen Rat eines Verkäufers hören und das reale Produkt eigenhändig nach Hause transportieren möchte?

Die zweifelhafte Praxis eines bestimmten Grafikkartenherstellers soll also bspw. mein Kaufverhalten diktieren?

Ja, so weit kommt's noch...
 
Also sag mir was für einen Ram nutzt die PS3

256 MB XDR RAM

was für eine Technik macht die Xbox 360 schneller obwohl sie weniger Theoretische Leistung hat.

Der Grafikchip hat 48 Unified-Shader-Architektur, die sowohl Vertex als auch Shader gleichzeitig berechnen können.
Der Chip der PS3 ist zwar leistungsstärker, muss aber Vertex und Shader getrennt berechnen.

Du weist ers nicht, das ist es ich weis auch nicht wie alles funktioniert und daher sollte es Per gesetz geregelt werden und sag nicht man soll sich informieren sag das deiner Oma und die lacht, meine und viele andere würden es nicht verstehen.

Man kann sich sehr leicht informieren, wieso das so ist, und ich gehe mal davon aus, dass deine Oma eher selten eine Grafikkarte kauft.

Es soll nicht verswchwinden nur nicht als brand neu vermarktet, sondern als das was es ist, ein auslauf Produkt.

Die 8800GT ist nicht veraltet, sie ist immer noch eine gute Mittelklassegrafikkarte und also soche wird sie auch wieder vermarktet.
 
Zurück