Nvidia-Re-Branding: Erst 8800 GT, dann 9800 GT und nun Geforce GTS 240

selbst eingefleischte NV-Fans schütteln fassungslos den Kopf (von ein paar Komplettadepten mal abgesehen, aber die können ja nun mal nicht objektiv sein und sind daher entschuldigt),
Sagt jemand, der mit dem armen, ahnungslosen Verkäufer (wahrscheinlich bei MM,Saturn & Co) argumentiert, obwohl diese Karte für den OEM-Markt vorgesehen sind :rolleyes:

Bei manchen Experten hier frag ich mich wirklich, wie die 5m laufen können ohne hinzufallen....

Hey mal ganz sachte, ich sagt nie ich sei Experte, nur das es nicht richtig ist und as viele so sehe nur kommen drad solche Affen wie du her und sagen nur das alles in Butter ist, sag doch was du willst. Ich finde nur Nvidia geht zu weit und würde ich meine um 100 MHz OC, dann wäre es eine GTX 270M oder GTX 350M oder?

Hey mal ganz sachte, ich sagt nie ich sei Experte, nur das es nicht richtig ist und as viele so sehe nur kommen drad solche Affen wie du her und sagen nur das alles in Butter ist, sag doch was du willst. Ich finde nur Nvidia geht zu weit und würde ich meine um 100 MHz OC, dann wäre es eine GTX 270M oder GTX 350M oder?
Antworte lieber mal auf

http://extreme.pcgameshardware.de/k...t-und-nun-geforce-gts-240-a-5.html#post980051

und komm mit sachlichen Argumenten und net sonnem Quatsch.

Sagt jemand, der mit dem armen, ahnungslosen Verkäufer (wahrscheinlich bei MM,Saturn & Co) argumentiert, obwohl diese Karte für den OEM-Markt vorgesehen sind :rolleyes:

Bei manchen Experten hier frag ich mich wirklich, wie die 5m laufen können ohne hinzufallen....

Ungern nur zitiere ich mich selbst, bei dir mache ich aber gerne eine Ausnahme:

selbst eingefleischte NV-Fans schütteln fassungslos den Kopf (von ein paar Komplettadepten mal abgesehen, aber die können ja nun mal nicht objektiv sein und sind daher entschuldigt),...
Du bist entschuldigt. :D

Was ich sage war nicht Quatsch, da ich alles was ich sage so mein. Ich sage doch übertakte ich meine um 25% (immerhin mehr wie von 8800 GT zu GTS 240) dann habe ich doch eine GTS 270M oder GTX 270M oder GTS 350M, wer weis ? kommt meine GPU unter dem namen nochmal?

Methusalem der Held der Welt und er hat recht, so wie du bin ich nicht zu ATI, wie du zu Nvidia.

Acer sind sowieso die schlimmsten PC Hersteller, da hatte ich 2 stück und jedesmal diese Support sache mit denen, jetzt geht es zum Anwalt, Acer und nvidia, da haben sich 2 gefunden die wissen wie Abzocke geht.

Was ich sage war nicht Quatsch, da ich alles was ich sage so mein.
Nur das es falsch ist. Wie eben das "Hitze monster".

Ich sage doch übertakte ich meine um 25% (immerhin mehr wie von 8800 GT zu GTS 240) dann habe ich doch eine GTS 270M oder GTX 270M oder GTS 350M, wer weis ? kommt meine GPU unter dem namen nochmal?
Wenn es schaffst den Chip stabil mit 25% übertaktung laufen zu lassen und das ganze natürlich auch validieren kannst und dann natürlich das ganze auch stabil genug, um es verkaufen zu können (vorallem in Sachen garantie) - warum sollte ein 25% schnellerer chip nicht einen neuen namen erhalten?

Ich habe neulich eine gesehen , in einem Acer Komplett-PC , was für eine Überraschung :ugly:
Oh, es hat einer den Knackpunkt gefunden, RESPEKT! :hail:

Acer sind sowieso die schlimmsten PC Hersteller, da hatte ich 2 stück und jedesmal diese Support sache mit denen, jetzt geht es zum Anwalt, Acer und nvidia, da haben sich 2 gefunden die wissen wie Abzocke geht.
Oh mann :stupid: :stupid:

Es gibt echt jemanden, der es geschafft hat auf meine Ignoreliste zu schaffen. Glaube das ist das erste Mal seit mindestens 10 Jahren in irgendwelchen, völlig verschiedenen Foren. Aber so ein Geschwätz kann man sich ja einfach nicht ziehen... :daumen2:

Ja da es eine 9600 GT mit nur 600 MHz ist ist 25% mehr takt drin, das würde dann 660 MHz ergeben, da die echte 9600 GT gut 650 MHz Chiptakt hat ist das machbar bei dem Chip. Und hey du Affe, ich nenne dich so, das erlaubt es noch nicht es um zu Labeln.

Ja einzeln wollen die es nicht bringen, da merkt man schnell es ist nicht gut, aber im prospekt steht bestimmt Super Ultra neue Hyper GTS 240 mit 1 GB Super high End Vram und super schneller Celeron CPU oder?

Naja , so schlimm war es gar nicht ,
Immerhin steckte ein Q 9400 drinne der alle mal besser ist als der Q8200 .
Der Pc hat 899 € gekostet ,allerdings gabs einen 22 " TFt gratis dazu , war okay für MM

Das sehe ich anders, wenn man die Karte dann 9800 GT+ oder so ähnlich nennt finde ich es okay.
Viele "Normalverbraucher" bringen GTS 240 mit den GT 200( GPU ) karten in Verbindung was ganz klar nicht der Fall ist ,das ist das was mich stört.
Ich halte es z.B für okay wenn man mit einer neuen optimierten Revision prallt ,aber ein Name der auf so andere Karten schließen lässt.( Leistung )

Noch viel extremer ists ja im Notebooksegment ,ich erlebe immer wieder wie die leute denken eine 9600mGT sei einer Hd m4650 klar überlegen , was definitiv nicht de Fall ist .

Noch viel extremer ists ja im Notebook markt ,ich erlebe immer wieder wie die leute denken eine 9600mGT sei einer Hd m4650 klar überlegen , was definitiv nicht de Fall ist .
Viel extremer ist es hier im Forum, da erlebe ich immer wieder Leute die denken, dass die RV770-basierten Karten sparsamer als die GT200-basierten sind :ugly:

Im book ist die 9600M GT was im PC eine 9500 GS ist und was im Book eine GTX 280M ist ist im PC eine 8800 GTS 1024, GTX 260M ist eine 8800 GT Low takt und eine 9800M GTS ist die 9600 GT green Edition. das M steht für Mobil und wie du siehst ist nvidia richtig gut darin den guten namen der GTX 280 im Book zu benutzen um einen G92 als Mobile GTX 280M zu verkaufen.

Zurück