News Geforce 9800 GT: GPU war 10 Jahre lang Nikotin ausgesetzt - jetzt wiederbelebt und beeindruckend

Bin Nichtraucher und rauchende Gäste dürfen dafür auf den Balkon. :)
Staub lagert sich aber trotzdem ab, obwohl ich nur zwei Teppiche hab und einer davon sehr kurzhaarig.
2x im Jahr bring ich den Tower aber zu meinem Vadder und dann bläßt er ihn mit dem Kompressor durch. Dss staubt dann gewaltig.

Hatte mal nen CPU-Kühler gebraucht gekauft, stand nichts von wegen Raucherhaushalt und boah, hat das Ding gestunken und geklebt. Hab das Ding ewig in Wasser mit Reinigungszeug einweichen lassen und dann noch lange geschrubt (also den Kühlkörper, nicht den Lüfter) aber war danach immer noch nicht ganz sauber. Schon krass wie stark sowas versifft.
Am liebsten hätte ich ihn zurückgeschickt, aber brauchte den Kühler dringend.

ja, "raucherfreier Haushalt" ist beim Gebrauchtkauf" von Elektronik-Geräten, Musikinstrumenten oder sonstigem "Hausrat" Grundvoraussetzung...v.a. je mehr "vintage" die Dinge sind...viele Jahre "Tabak-Siff" sind da oftmals dann überhaupt nicht mehr wegzubekommen, ohne irgendwas zu zerstören.

Hmm ..

Ich habe für sowas ein Ultraschallbad in der passende Größe
Wenn die Lüfter eh getauscht werden müssen wäre das der viel viel viel einfacherer weg gewesen ( Blöderweise spült das Us. Bad sämtliche Schmiermittel aus den Lager und schrottet sie so)

dark 3 005.jpg

;)

Hmm ..

Ich habe für sowas ein Ultraschallbad in der passende Größe
Wenn die Lüfter eh getauscht werden müssen wäre das der viel viel viel einfacherer weg gewesen ( Blöderweise spült das Us. Bad sämtliche Schmiermittel aus den Lager und schrottet sie so)

Anhang anzeigen 1508174

;)
Dann ist das silbrige rundliche Bauteil oben links oberhalb der Speicherslots am Mainboardrand hoffentlich nicht die CMOS-Batterie...diese bzw. die davon versorgte Elektronik verträgt i.d.R. irgendwelche Flüssigkeiten noch weniger, als Lüfterlager....oder das ganze ist nur ein "ge-photoshopped-tes" BEispielbild...oder im US-BAd schwimmt Trafo-Öl, aber dann noch von "Reinigung" zu sprechen...

^^Noop

Das ist der Startknopf von dem Dark Hero
Die Bat ist vom Board
Normalerweise reinige ich darin die Steuerplatinen unseres Leergutinspektor (Getränkeindustrie) deren Wert um einiges höher liegt wie ein Board oder eine Graka

dark 3 006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist noch nix delaminiert am PCB? OK, ich kenn die Zusammensetzung des Stackups nicht, evtl. gibts da auch welche, die an den Kanten irgendwie versiegelt sind…Stecker und Kontakte von allen möglichen Sockeln, sowie die ganze ZIF-Mechanik leiden da auch nicht unter der Einwirkung von FlÜssigkeiten und deren RÜckstände beim Abtrocknen..?

Zurück