AW: Nvidia: R9 280X & Co. schaden den Verkaufszahlen der Geforce-Grafikkarten
Ich fand das Video witzig, deshalb mein like.
Und die Aussage dahinter finde ich auch gut.
Sonst haben wir bald Grakas für 1500 €. ^^
Na dann sollten die Verantwortlichen bei Nvidia ihre mitunter absurden Luxuspreise für die GTX-Karten herabsetzen - in eine realistischere Preisregion...
Die einzigen High-End-Karte, die ihren Preis ansatzweise wert ist, ist mMn die HD 7990...
Die Preise der Grafikkarten machen aber nicht die Händler sondern die Konsumenten.
Wenn keiner 800 Euro für ne Titan ausgeben würde, hätte diese auch nicht den Preis.
Ist überall so. Doch die Leute geben die Kohle dafür aus. Auch >500 Euro für ne 780er.
Also weshalb sollte Nvidia die Preise runter nehmen ?
Es ist doch vollkommen normal wenn die Konkurrenz ein gutes Produkt auf den Markt wirft, das dies die Mitstreiter zu spüren bekommen.
Ausserdem hat AMD die letzten Jahre genug gelitten und ist Ihnen gegönnt.
Ebenso hoffe ich auf großen Erfolg von Mantle, was den PC Gamern seit langem wieder einen Aufwind bringen könnte.
Hat doch nur Vorteile wenn das viele Potential der Grakas auch endlich mal effizient genutzt wird.
Da braucht auch keiner mit AMD only daherkommen , steht ja NVIDIA genauso frei eine API zu entwickeln.
Greets Rikko
Ich denke eher ( und alles sieht auch danach aus ) das Mantle absolut floppen wird, da ja schon bestätigt wurde
das Mantle auf Konsolen nicht läuft. Somit müssen die AMD Fanboys den heiligen Grahl wieder einbuddeln, denn kein Entwickler (Ausgenommen Dice der dafür Millionen bekommen hat ) wird einfach so diese Schnittstelle Programmieren
was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, nur um dann ne Käuferschicht auf dem PC Markt
von (glaube) 30-35 % Anzusprechen welche ne AMD drin haben.
Viel besser würde ich es finden wenn sich AMD, Nvidia und Intel mal zusammensetzten und einen neuen Standard
in Games festzulegen wie es z.b. in der Unterhaltungselektronik üblich ist damit eben nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Denn sonst hätten wir den ganzen Quatsch mit Blueray, HD Dvd und was weiß ich sonst noch alles.
Und 4k ist der nächste jetzt schon gesetzte Standard.
Aber leider kommt keiner von beiden nur im Geringsten auf einander zu. auch nicht als Nvidia kostenlos AMD den Code für
PhysX geben wollte. Schade schade.