Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

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Der Grafikkarten-Hersteller Nvidia hat jetzt offiziell die Quadro K6000 veröffentlicht, deren Hauptmerkmal der volle GK110-Ausbau ist. Somit bietet der Pixelbeschleuniger 2.880 Shader-Einheiten und könnte theoretisch mehr Leistung als eine GTX Titan bieten. Ein genauer Auslieferungstermin samt Preis ist noch nicht bekannt.

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AW: Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

Und die neue Titan Ultra um 1000€ ist geboren :ugly:
 
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Eine MÜLLIOOON Euros!
 
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Heidiwitzka, das nenn' ich mal 'ne schnuckelige GPU :D
Zum Zocken wird das Teil aber einfach viel zu teuer sein.
 
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Als absolutes Prestige Modell für Weihnachten - gar nicht mal so abwegig...
 
Und die soll man wie auslasten?
Metro: Last Light auf 19200x10800 gedownsampled auf 6 27 Zollern? :fresse:

Egal. Dazu kann ich nur eins sagen:
"SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!"
 
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Ahja, und die Next-Gen-Konsolen werden natürlich auch in 3 Jahren dank exorbitanter Optimierung immer noch mehr Leistung bringen können, of course .. Sry, das musste sein :D *troll off* :P

Tja, was bleibt dazu zu sagen .. natürlich nichts im Vergleich zu meiner alten Riva TNT, aber hey, geschenkt .. :devil:
 
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Ist nur die Frage, ob das gute Stück (das wohl etwas abgespeckt immer noch >1000€ kosten wird) gegen die kommenden 20nm Karten im Laufe von 2014 eine Chance hat - allein von FPS/€ und FPS/W.;)
 
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Heidiwitzka, das nenn' ich mal 'ne schnuckelige GPU :D
Zum Zocken wird das Teil aber einfach viel zu teuer sein.

Dafür ist es auch gar nicht gedacht. Die Spieleperformance dürfte aber dennoch recht hoch sein, aber bei schätzungsweise 6 bis 10K€ lässt man davon dann doch lieber die Finger weg.

Interessant ist jetzt nur die Frage, ob nVidia auch einen GK110 im Vollausbau als Titan bringt. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn nVidia dafür 1200€ verlangt.
 
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Und die soll man wie auslasten?
Metro: Last Light auf 19200x10800 gedownsampled auf 6 27 Zollern? :fresse:

Egal. Dazu kann ich nur eins sagen:
"SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!"

Äh, nein. FullHD plus 4xOGSSAA (also 4k) sollte schon reichen.
 
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:wow: geil :wow:

Hey Raff kannst du so ein Teil nicht mal Testen ?

frage doch mal ganz nett NV ob sie dir den Brocken mal leihen :devil:
 
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Man kann an dieser Stelle die Prophezeiung aussprechen, dass zukünftige Next-Gen-Konsolenumsetzungen der nächsten Jahre auf dieser Karte in maximalen Details nicht flüssig laufen werden. Selbst aktuelle Titel wie C3 mit 4xMSAA oder TR mit TressFX und SSAA würden wohl schon derbe ruckeln - ganz abgesehen von Auflösungen wie 1440p oder gar 4K.:D Wir bräuchten wohl ganz schnell eine Leistungsverdoppelung bis Vervielfachung, um zukünftige Titel in den kommenden Standardauflösungen und Details flüssig spielbar zu bekommen.
 
AW: Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

Entgegen der Aussage im Text kann ich kein HDMI entdecken...
 
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Na endlich...

Ich schätze den Preis auf etwa 5000€. Eine Endkundenversion könnte wohl entweder ~1000€ kosten und die Titan ersetzen oder nochmal deutlich oberhalb dieser platziert werden, das hängt wohl davon ab wie es mit AMDs HD 9000er Reihe vorangeht.
 
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Der VRAM wird wohl selbst bei 4K kaum die 4GB knacken. Die 12GB langen momentan noch locker, bloß der Chip ist viel zu lahm für so viele Pixel und Details.;)
 
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Der VRAM wird wohl selbst bei 4K kaum die 4GB knacken. Die 12GB langen momentan noch locker, bloß der Chip ist viel zu lahm für so viele Pixel und Details.;)

Skyrim mit über 200 Mods und 4K Texturen und SSAA kitzelt nicht mal an den 3GB. Selbst wenn, die Rohleistung ist einfach nicht vorhanden. :)
 
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Damit sind 12GB gut bedient!?
Verdammt...jetzt merke ich wie lange ich weg von meinem Hobby war. ._.

Wie schon geschrieben wurde ist der Speicher nicht das Problem, sondern der Chip ist einfach immer noch zu langsam für so gewaltige Pixelmengen.
 
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