Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

AW: Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

Der hohe Preis kommt hauptsächlich von den Treibern, die speziell für diese Karten entwickelt werden.

Frage mich ja nur, wieso Nvidia der Nutzung von Quadro Treibern auf GeForce Karten durch angepasste .inf Datei keinen Riegel vorschiebt? Soweit mir bekannt, lässt AMD die Nutzung ihrer FireGL Treiber auf Radeon Karten nicht zu.

AW: Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

da steht K6000 nicht Titan Ultra Hose nass

steht nirgend das es als Gamerkarte kommt

Endlich ^^ Meine Karte um Star Citizen dann mit 100 Raumschiffen flüssig mit allen Details auf 1080p spielen zu können ;) Die 670 SLI ruckelte ja bei den 24h live Stream als mehrere Bengals im Bild waren :D 7 FPS Show :D

Endlich ^^ Meine Karte um Star Citizen dann mit 100 Raumschiffen flüssig mit allen Details auf 1080p spielen zu können ;) Die 670 ruckelte ja bei den 24h live Stream als mehrere Bengals im Bild waren :D 7 FPS Show :D

Ich kann die Ironie geradezu herauslesen. :D

Mit Quadro-Karten werden viele Special Effects in Blockbustern gerendert, ebenso wie natürlich CAD betrieben. Die Filmindustrie wird sich bedanken, was dort an riesigen Welten gerendert werden muss, füllt locker 12 GB VRAM, die Karte findet ihre Abnehmer, ganz sicher.

Für die Industrie bestimmt sehr interessant.

Für filme Macher oder abstrakte Kunst.

Frage mich ja nur, wieso Nvidia der Nutzung von Quadro Treibern auf GeForce Karten durch angepasste .inf Datei keinen Riegel vorschiebt? Soweit mir bekannt, lässt AMD die Nutzung ihrer FireGL Treiber auf Radeon Karten nicht zu.

Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht pennt nVidia in dem Punkt einfach.

Aktuell sollte man ohne einen Hardmode keinen Quadrotreiber mit einer GeForce betreiben können. DAs war mal vor einigen Jahren so, aber aktuell nicht mehr.

Schon mal die gerenderten CAD Daten von kompletten Automobil-Baugruppen gesehen???
Da wird jede Schraube bis ins kleinste Detaill berechnet und auf Grossen Leinwänden betrachtet.

Ausserdem können die 12Gb VRAM für FEM berechnungen mit kleinen Mesh's genutzt werden.
Solche berechnungen dauern sogar auf einer 20k Euro Workstation mehrere Stunden.

1000€?

Wovon träumst du bei Nacht?

Das Ding wird >>3k€ kosten. Wahrscheinlich so ~6.000-12.000€

Selbst die "kleine" K5000 kostet mit ihren popelligen 4GB RAM schon ~2k€

Das Ding wird in Games langsamer sein als eine Titan, da Sie niedriger takten wird, und keinen GeForce Treiber mit seinen Game-Optimierungen hat.

Quadro ist Quadro und GeForce ist GeForce... :schief:

Hab gemeint wenn die Karte als Geforce kommen soll ;)
Das die Quadro Karten um einiges teurer sind ist mir schon klar ;)

Kann man mit ner Quadro überhaupt spielen?
Oder sind das die gleichen Treiber?

Man Leute die ist nicht zum Zocken denkt doch mal nach. Oh man ey!

Ja, kannste, aber die Performance ist normal schlechter als bei den GeForce, weil die Treiber eben nicht für Games optimiert sind.

Quadro nimmt man wegen dem Support nicht wegen der Leistung.

Das war einmal ;)
Seit der 400er Serie werden die Geforces künstlich beschnitten (Die Performance bei doppelseitig gerenderten Faces unter OpenGl der GTX 480 war teilweise unter der der GTX 260) :daumen2:
Das Problem ist allerdings, dass Geforces beschnitten sind und deswegen im Vergleich zu Quadros ne echt miese Leistung bei OpenGL haben.
(oder wie würde eine HD 7970 sonst eine Titan bei OpenGL meilenweit hinter sich lassen).
Wenn du also CUDA und OpenGL-Leistung brauchst, bleibt dir keine andere Wahl, als zu sowas zu greifen.
Du verwechselst da OpenGl und OpenCl. Und nein, die Renderleistung in LuxMark verbessert sich in LuxMark nicht durch eine Quadro, das ist ein allgemeines Architekturproblem.
Der hohe Preis kommt hauptsächlich von den Treibern, die speziell für diese Karten entwickelt werden.

Vergiss nicht, dass es nur einen Partner für Quadros gibt (-> keine Konkurrenz) und dass das PCB normalerweise ein paar Layer mehr hat. Das Meiste der Merhkosten wird trotzdem an Treiber und Support gehen.

Ja, kannste, aber die Performance ist normal schlechter als bei den GeForce, weil die Treiber eben nicht für Games optimiert sind.

Aber mit nen Modifizierten GF-Treiber müsste es doch klappen oder?

Das ist eine CAD-Grafikkarte, wollt ihr damit wirklich Spiele spielen? Und ich dachte CAD-Grafikkarten sind nicht sehr gut um Spiele zu spielen geeignet.

Der Preis ist nichts neues, die teuersten Modelle auch die von AMD, kosten im 4 stelligen Bereich sie ist somit nicht unbedingt sehr teuer und eben wie schon im Artikel erwähnt, sie hat kein HDMI-Ausgang weil es zu teuer wäre wenn man HDMi-Bildschirme nehmen würde, da geht es um jeden Cent.

So schlecht eignen sich die Quadros treiberseitig nicht für Spiele, ich denke die Karte wird eine Titan klar schlagen können.

Zurück