Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Und ich kann die ganzen GTX 980 TI, Titan X Besitzer voll verstehen, wenn sie jetzt sauer sind, das sie soviel bezahlt haben,wo Nvidia jetzt mit einer Günstigeren GPU, Maxwell weg pustet. Bei allem Respekt, ich würde mich auch aufregen, wenn ich erst letztes Jahr 1000 Euro für eine GPU bezahlt hätte. Man kann sie ja immer noch verkaufen, auf diverse seiten und somit kommt man mit einem blauen Auge davon.^^

Ich weiß nicht ob das so viele sauer sind. Erstens ist Karte klasse. Zweitens können sie die Karte noch gut verkaufen. Und Drittens war doch bekannt das Maxwell durch 16nm beerbt wird.

Falls ich mir die 1080 hole, weiß ich doch auch was mir im kommenden Jahr, oder spätestens mit Volta blüht.

Da sich aber gerade viel um VR dreht, hoffe ich mit der kommenden Generation von nVidia oder AMD bei meiner geringen Auflösung (2560*1080) eine Weile versorgt zu sein.

Grüße

phila

AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine

Ganz ehrlich, wer 1000€ für eine Grafikkarte hinblättert und sich danach - aus welchem Grund auch immer - über den Preis aufregt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :D

Naja es ist halt leider nötig so viel Geld auszugeben. Deswegen kann man doch trotzdem meckern das der Preis so hoch ist.

Ich habe meine 980Ti aud 1,5Ghz im Boost laufen und denke nicht das eine 1080 da ohne richtiges Übertakten merklich schneller ist... warten wir erstmal den Test der Karten ab. ich denke zum Schluss wird die 1070 bisschen besser unter FULLHD als die 980ér sein...
Bin gespannt wie die Duelle dann unter 4k Auflösung werden. Denke das dann das Feld näher zusammenkommt und im Endeffekt eine Titan-X oder übertaktete Ti doch nicht um Welten langsamer sein werden. Wer sich so eine Karte kauft, der möchte vielleicht
doch 4k nutzen. VR ist für mich nicht wichtig.

Und ich kann die ganzen GTX 980 TI, Titan X Besitzer voll verstehen, wenn sie jetzt sauer sind, das sie soviel bezahlt haben,wo Nvidia jetzt mit einer Günstigeren GPU, Maxwell weg pustet. Bei allem Respekt, ich würde mich auch aufregen, wenn ich erst letztes Jahr 1000 Euro für eine GPU bezahlt hätte. Man kann sie ja immer noch verkaufen, auf diverse seiten und somit kommt man mit einem blauen Auge davon.^^

Dann bist du ziemlich alleine mit den aufregen.

1. Spiel ich jetzt schon 10 Monate mit der Leistung im Rechner.
2. Werde ich sie nicht wegen popeligen 20% Leistungsplus (was noch zu beweisen wäre, denn bisher sehe ich hier nur Marketinggeseiere), werde ich bestimmt nicht meine GTX980Ti mit Verlust verkaufen, um anschließend für einen ähnlichen Preis (750 €) wie ich damals für meine bezahlt habe (807 €) eine Karte der gleichen Leistungsklasse zu kaufen .... Wenn ich das machen würde wäre ich ja mit den Klammerbeutel gepudert.

Also suche dir bitte andere Kanidaten die ja ach so sauer und verärgert sind ... Ich denke du wirst sie unter den Titan X und GTX980Ti-Besitzer nicht finden.

Aber wie gut dass alle immer schön auf das Marketinggblubber von Mr. Huan reinfallen.

Wenn ich mir überhaupt eine neue Karte kaufe dann den Vollausbau von Pascal/Vega, aber bestimmt nicht dieses Stück Hardware.

Wenn ich den Gebrauchtmarkt bei mir in Österreich durchstöbere finde ich bereits die erste Welle von Verkäufern welche Ihre Gtx 970/980(ti) und R9 290/390 relativ günstig abgeben.
Besonders die GTX 970 Karten werden immer mehr. Bin mal gespannt wie tief die Preise am Gebrauchtmarkt fallen :)

Naja es ist halt leider nötig so viel Geld auszugeben. Deswegen kann man doch trotzdem meckern das der Preis so hoch ist.

Es ist nur "nötig" (was heißt das bei dir genau?) geworden so viel auszugeben, weil genug blöde mitgemacht haben und die Preise bezahlen...

Ich kenne genug die auch ohne Titan X und 980 Ti oder überhaupt einer GPU über 400€ vollkommen problemlos spielen...

Aber wenn man sich veräppeln lässt -> selbst schuld!

Dann aber noch zu meckern dass in der Folgegeneration die gleiche Leistung für weniger zu bekommen ist...grenzt an Schizophrenie oder mindestens dem Ausblenden von Tatsachen (läuft ja nicht erst seit gestern so)...

Entweder man versteht die Lage und findet sich damit ab einen erheblichen Aufpreis zu zahlen um das momentane Flaggschiff zu haben - oder man lässt es bleiben... -> Nvidia hat es kapiert, sehr erfolgreich...
Ich denke die meisten 980Ti/TitanX Besitzer sind froh erst mal eine Weile Ruhe zu haben... (Was auch die Intention beim Kauf einer solchen Karte sein sollte)

Es ist nur "nötig" (was heißt das bei dir genau?) geworden so viel auszugeben, weil genug blöde mitgemacht haben und die Preise bezahlen...

Ich kenne genug die auch ohne Titan X und 980 Ti oder überhaupt einer GPU über 400€ vollkommen problemlos spielen...

Aber wenn man sich veräppeln lässt -> selbst schuld!
Nötig heist bei mir, das die Titan Black die ich davor hatte mir zu langsam wurde. Eine Titan X auch bei einigen Spielen zu langsam war, deshalb eine zweite gekauft wurde. Und nun mit 4k Monitor bin ich soweit (und dank immer mehr Spielen ohne gute SLI unterstützung) das ich sagen muß ich brauche schon wieder mehr Power.
Schön das viele auch mit einer Karte und billigeren Karten auskommt. Für mich zählt nur die beste Grafik und das kostet Leistung.

Ob ich eine 1080 Kaufe oder auf die ti/Titan warte, werden die kommenden Benchmarks zeigen.

Falls es noch jemand nicht gesehen haben sollte (hab den Thread durchsucht und wurde wohl noch nicht hier erwähnt): Hardwareluxx hat bereits eine!
NVIDIA GeForce GTX 18 in der Redaktion eingetroffen - Hardwareluxx
PCGH und alle anderen Redaktionen mit Sicherheit auch schon. Trotzdem müssen wir warten bis das NDA übernächste Woche fällt. Sprich lt. Neogaf am 17.5. :ugly:

Ganz ehrlich, wer 1000€ für eine Grafikkarte hinblättert und sich danach - aus welchem Grund auch immer - über den Preis aufregt, dem ist echt nicht mehr zu helfen :D

Das doch schon bei der ersten Titan so gewesen das die nächste Generation schneller zum hlaben Preis ist, aber dafür hatte man ja auch 1 Jahre ne schnelle GPU :D

Founders Edition,
wenn ich diese nicht für 100.00€ mehr bezahlen möchte, bekomme ich von den anderen Herstellern unausgereiftere oder minderwertigere Hardware verbaut ?
So hört sich das an, ob das so gut ankommt bei den anderen Herstellern, ich weiß nicht.

Founders Edition,
wenn ich diese nicht für 100.00€ mehr bezahlen möchte, bekomme ich von den anderen Herstellern unausgereiftere oder minderwertigere Hardware verbaut ?
So hört sich das an, ob das so gut ankommt bei den anderen Herstellern, ich weiß nicht.

Nö, du kriegst nen selektierten Chip der theoretisch höher gehen kann als nicht selektiert. Garantiert ist aber nichts.
Das ist das gleiche wie wenn du ne fette OC-Karte kaufst wie ne Kingpin oder Lightning - diese kosten auch deutlich mehr als die normalen Superclocked oder Twin Frozr Modelle.
Diese sind aber nicht unausgereift und auch nicht minderwertig - man kann sie halt nur nicht so weit prügeln oder nicht so einfach unter LN2 setzen wie die speziellen Karten.

Na ja, weiß ich schon aber so wirklich gebe ich nicht so viel darauf. Hatte ich bei meiner ersten Classified gesehen, die ging so hoch wie eine Referenz-Version und erst die zweite war wirklich gut.
Egal, bin aber auch gespannt was wir zu sehen bekommen.

Hat man eigentlich schon Gerüchte gehört, ob die GTX 1080 Ti, die ja irgendwann im Spätherbst erscheinen soll, dann auf HBM2 setzen soll (wie AMDs Vega)? AMD und Nvidia setzen ja bei HBM auf unterschiedliche Partner (Hynix vs. Samsung), und ich habe noch nichts gelesen, ob Samsung im Herbst schon so weit ist. Wäre ja die erste HBM-Charge von Samsung...

Ich meine es gab mal eine Folie dazu, dass NV mit Big Pascal HBM2 einsetzen will. Mit dem GP100 machen sie es ja schon.

Wo ist die Quelle für den "Selektierten Chip" ?

Die Aussage von Huan ist Wischi Waschi ... die 599 US$ für Custom Cards je nach Region impliziert ja nicht, dass mit Region eine Region in USA gemeint ist.
Auserdem heißt es hier auch dass ein Start der Preisgestalltung für Custom Cards "erwartet wird" ... Mit anderen Worten: Es könnte sein (wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen). Sicher ist an diesem Preis gar nichts.

Die Founders Edition ist für mich nichts anderes als die Referenzkarte von nVidia. Alles andere ist Marketing ... und es wirkt, denn viele sind scharf auf die "Founders Edition".

Edit: Zumindestens haben es einige erkannt:
Dadurch entstand etwas Verwirrung, da während der Vorstellung der neuen Grafikkarten eher angedeutet wurde, dass die Founders Edition eine spezielle Version der Geforce GTX 1080 wäre. Tatsächlich handelt es sich dabei nur um das Referenz-Modell, das von Nvidia entworfen wurde und durch die mit vielen Polygonen versehene Kühlerabdeckung zu erkennen ist. Eine »besondere« Version der Pascal-Grafikkarte existiert also nicht.
Quelle: Zotac Geforce GTX 18 - Erste Referenz-Grafikkarte, Preis wohl hoher als gedacht - GameStar[]=grafikkarten&r=565662413759639&lid=524379&pm_ln=16

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich immer noch wie man auf 599$ für custom modelle kommt wenn man für die referenz Karte schon 649$ haben möchte :huh:

Ich frage mich immer noch wie man auf 599$ für custom modelle kommt wenn man für die referenz Karte schon 649$ haben möchte :huh:
Langsam sollte es auch beim letzten angekommen sein, die Chips auf den Founders Edition Karten sind selektiert, sprich lassen sich potentiell besser übertakten.

Edit: Nichts gegen dich persönlich nur wird das in den ganzen Pascal Threads gefühlt jede 2. Seite gefragt :ugly:

Edit2: Kommando zurück, ich hab mich anscheinend geirt und das ist nur das normale Referenzdesing + ne Menge Marketing

Zuletzt bearbeitet:

Langsam sollte es auch beim letzten angekommen sein, die Chips auf den Founders Edition Karten sind selektiert, sprich lassen sich potentiell besser übertakten.

Edit: Nichts gegen dich persönlich nur wird das in den ganzen Pascal Threads gefühlt jede 2. Seite gefragt :ugly:

Dann bitte die Quelle dazu. Ich habe die Präsentation 2x geschaut nix von selektierten Chips ;)

Dann bitte die Quelle dazu. Ich habe die Präsentation 2x geschaut nix von selektierten Chips ;)
NVIDIA Pascal GTX 1080 & 1070 Launch Live Stream (Press Conference Only) - YouTube
Gut er sagt nicht direkt was von selektierten Chips sondern nur von "Crazy Overclockability". Kann auch sein das damit der ach so geile Refenzkühler gemeint ist das der so wahnsinnig zum OCn geeignet ist.

GeForce GTX 1 und 1 vorgestellt - ComputerBase
"Die GeForce GTX 1080 wird 599 US-Dollar kosten, die Founders Edition 699 US-Dollar (ohne Steuern). Letztere kommt von Nvidia, basiert auf einem neuartigen Kühlerdesign und soll sich sehr hoch übertakten lassen"

Zurück