AW: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
Wie arrogant und dumm. Nur weil du etwas nicht verstehst muss es doch nicht gleich Schwachsinn sein.
Aber wenn du was nicht verstehst, ist es natürlich dumm. Wie konnte ich nur.
Das wäre dämlich und ineffizient. Leistung braucht und will man ja immer. Man müsste also JEDE neue Karte kaufen, sofern sie mehr Leistung bringt.
Nein, Leistung braucht man nicht immer. Beispiel gefällig? Nehmen wir an, da ist jemand der nur CSGO, LoL oder ein älteres CoD zockt. Stell dir vor, er hätte eine wassergekühlte Titan X. Sollte er jetzt wegen 20% mehr Leistung aufrüsten? Antwort: Nein, er braucht die Leistung nicht.
Zocken ist für mich Hobby. Ich hab da kein Budegt. Was es kostet, das kostet es halt. Wir reden ja nicht von größeren Summen. Was so ne GraKa kostet, das mab ich locker an jedem Monatsende über.
Eben, es ist ein Hobby. Wenn es was kostet, dann kostet es halt was. Und wann kostet es was? Ach ja richtig, wenn man Leistung braucht. Nicht jeder hat am Ende das Geld dafür übrig.
Ist dir klar, dass sich Qualität und Features je nach Marke unterscheiden? Ich will nVidia-Qualität. Mit 2. Wahl geb ich mich nicht zufrieden. Ich will die Features, die nVidia bietet. Ich möchte da nicht drauf verzichten. Außerdem mag ich die Farbe rot nicht, aber die Farbe grün.
Das ist richtig, Qualität und Features unterscheiden sich natürlich von Marke und Marke, aber auch von Produkt zu Produkt. Da gibt es kein Schwarz-Weiß. Aber natürlich, NV ist was Qualität angeht natürlich
immer besser. Ich bin auch so froh, dass ich bei NV nicht bei jedem Spiel den GPU Takt einzeln einstellen kann, dass ist nämlich gar kein Feature sondern zweite Wahl. Und bitte, wer will schon lizenzfreie Technologien ohne Mehrkosten (Adaptive Sync). Alles was NV macht ist natürlich erste Wahl, da zahle ich auch wenn es kein Unterschied gibt gerne mal 150€ drauf (GSync). Ich bin auch so froh, dass ich nicht jeden Tag dieses hässliche rote Logo in der Info leiste sehe wenn ich auf den Pfeil drücke. Das mache ich nämlich die ganze Zeit um die grüne Farbe zu genießen. Das ist doch das wichtigste, wer interessiert sich schon für Spiele?
Das ist noch nie vorgekommen. Noch nie war eine Generation nicht schneller als die vorherige. Ok, in diesem absolut unrealistischen Fall wäre mein Schema fehlerhaft. Ich informier mich aber trotzdem, sollte sowas passieren, würde ich entsprechend handeln.
Es wird auch nie passieren, aber dein System ist trotzdem nicht gut, denn es gibt sehr viel bessere.
Das Schema dient eher dazu, nicht gleich jede neue Karte zu kaufen, sondern zu warten, bis es sinnvoll ist.
Das war mir auch klar, ich wollte dir damit nur zeigen, dass man dafür nicht so ein sinnloses Schema braucht. Das Schema ist einfach: Du willst Leistung? Gut, wie viel Geld bist du bereit dafür auszugeben? Dann guckst du dir die Möglichkeiten an. Dann überlegst du ob sie dir leistungsmäßig das Geld wert sind. Dann guckst du, wo du alle Features bekommst die du willst und kaufst. Sehr viel einfach und effizienter. Denn man muss nicht gucken, wann NV seine nächsten Generationen rausbringt sondern bekommt immer unabhängig davon das beste im Moment. Man kann sich durchaus an jede zweite Gen orientieren um mal zu sehen was es so neues gibt, aber das würde ich jetzt nicht als "Kaufschema" bezeichnen.
Hier widersprichst du dir selbst. Das ist nicht Iinnerhalb einer Generation, das ist zwischen verschiedenen Generationen. Du behandelst die Klasse, als wäre sie eine Eigenschaft. Eine Klasse ist keine Eigenschaft. Ein Objekt gehört immer der selben Klasse an. Es ist nicht möglich, dass ein Objekt seine Klasse ändert. Klassen sind unveränderlich. Du könntest höchstens Eigenschaften verändern.
Ich finde schon, dass es eine Eigenschaft ist. Eine damalige 7970 ist ja auch keine Oberklasse mehr. Ja, damals schon, aber heute nicht mehr. Wenn es keine Eigenschaft ist, dann kannst du Klassen eben nur innerhalb einer Generation vergleichen. Dann kannst du noch keine Aussage über die Klasse des GP104 stellen ohne einen Bezugschip innerhalb der selben Generation.