ähm... AMD bringt gerade eine Dual Fury mit 4GB raus...
Aber es ist ja HBM, da hat jedes Bit in Wirklichkeit zwei Bit, nicht weitersagen![]()
Ich denke das ist zu optimistisch. Das wird ja der Nachfolger der GTX 980, nicht der GTX 980 Ti. Ich persönlich denke, sie wird vielleicht 25% schneller sein als die GTX 980, und damit genau auf dem Leistungslevel der GTX 980 Ti liegen (aber für weniger Geld natürlich). Bedenke, dass das eine "Mittelklasse-Karte" ist. Die Flagschiffe (z.B. ein Nachfolger der GTX 980 Ti sowie eine neue Titan) kommen ja später noch.
Die von dir gewünschten 30-50% vor der GTX 980 Ti wäre ja sogar wesentlich schneller als die Titan X. Das wird Nvidia mit einer "Mittelklasse-Karte" ganz sicher nicht bringen, das ist den neuen Flagschiffen vorbehalten![]()
Also wirklich, Locuza!Man kann sich das immer fragen, wieso ist AMD/Nvidia dort?
Billig verkauft, geschmiert oder einfach das bessere Produkt geliefert?
Einige scheinen abhängig vom Hersteller schon relativ gut zu wissen, was der Fall war.
Solange die meisten User 1080P verwenden sehe ich da wenig Hoffnung, schließlich optimieren die Entwickler ihre Engine und Grafik und Assets so, dass die meisten Spieler davon profitieren.Ja ich weiß, die Spiele, hatte ich schon erwähnt aber meinst du wirklich? Ich könnte mir auch 4-8 K vorstellen, zumindest als Verkaufsargument der Herstell, klar ich weiß auch das es noch zu früh ist darüber zu reden aber das könnte man so verstehen, die nächsten 3 Jahre 30% mehr Leistung pro Jahr. Das wäre eigentlich realistisch, hm hoffentlich wird das mehr oder ich brauche nur noch bis dahin meine 980ti . Jedes Jahr ca 900 Euro ist auch mir zu viel.
Letztendlich möchte ich genügend Speicher ohne Bandbreiten limitierende. ...
und echte 4k mit 100% Qualität.
Mehr wollen wir doch nicht.
Kann gut sein. Es ist halt leider auch so, dass eine höhere Auflösung mit einer wesentlich höheren Hardwareanforderung daherkommt. Ein neuer Monitor also für viele auch eine neue Grafikkarte heißt.Ich denke, dass die Mehrheit mit FullHD "zufrieden" ist und sich erst eine höhere Auflösung holt, wenn der Preis im Bereich von FullHD ist...