Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 angeblich im Mai mit 8 GiByte GDDR5(X)

Enttäuschend, aber dann ists ja nicht ganz so schlimm dass ich grad ne 980 kaufen musste weil ich sonst 6 Wochen wegen RMA ohne Karte gewesen wäre.

Wird es eigentlich bis Volta auch wieder fast 2 Jahre dauern oder wirklich kürzer wie NVIDIA sagt? Was meint ihr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je weniger man veröffentlicht, desto mehr kann man verstecken! (siehe GTX 970) :-D

Wie ist das eigentlich 256Bit Interface mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 256 GB/s...
Im Text sagt ihr, das dies Limitieren könnte...

Ich plane nämlich den Ersatz für meine 2x GTX 970 und ich dachte an 2x GTX 1080, sofern diese wirklich 8GB haben
Die 8GB sind bisher mein Hauptkriterium für WQHD, eine Limitierende Übertragungsgeschwindigkeit fände ich daher nicht so klasse...

Oder meint ihr das dies bei SLI eh egal ist, da ja eh zwei Karten auf die PCIe Schnittstellen zugreifen?
 
Solange AFR Technik wie in DX 11 verwendet wird sollte es kein Problem damit geben. Wenn oder falls SFR mit zB DX 12 kommt (steht ja noch in den Sternen afaik) könnte es theoretisch ein Problem werden denke ich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Je weniger man veröffentlicht, desto mehr kann man verstecken! (siehe GTX 970) :-D

Wie ist das eigentlich 256Bit Interface mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 256 GB/s...
Im Text sagt ihr, das dies Limitieren könnte...

Ich plane nämlich den Ersatz für meine 2x GTX 970 und ich dachte an 2x GTX 1080, sofern diese wirklich 8GB haben
Die 8GB sind bisher mein Hauptkriterium für WQHD, eine Limitierende Übertragungsgeschwindigkeit fände ich daher nicht so klasse...

Oder meint ihr das dies bei SLI eh egal ist, da ja eh zwei Karten auf die PCIe Schnittstellen zugreifen?


Die 1080 kommt mit GDDR5X. Warum?


1.) GP104-400-A1 + Z9TXT Speicherchips

NVIDIA's Full Fat Pascal GP1�4 GPU Pictured With GDDR5X Memory - Features 8 GB Micron Chips To Drive GeForce GTX 1�8� Cards



2.) Micron selbst liefert folgende Infos:

Micron Technology, Inc. - FBGA & Component Marking Decoder

Z9TXT eingeben

--> Part Number MT58K256M32JA-100 ES:A



3.) Part Number MT58K256M32JA-100 ES:A

Micron Technology, Inc. - GDDR5X Part Catalog


--> 10 Gb/s GDDR5X
 
"Die Rede ist von einem 8 GiByte großen GDDR5- oder GDDR5X-Grafikspeicher, wobei erstere Option nicht gerade wahrscheinlich erscheint: Selbst mit dem inzwischen verfügbaren 8-Gbps-Speicher (4.000 MHz) würde man bei 256 Bit eine Übertragungsgeschwindigkeit von nur 256 GB/s erreichen. Die Geforce GTX 980 Ti und GTX Titan X schaffen bei 384 Bit und 3.506 MHz 336,6 GB/s. Es steht zur Vermutung, dass die kolportierte GTX 1080 ähnlich schnell wird, womit 256 GB/s limitieren könnten."


Auf diesen Ausschnitt des Textes beziehe ich mich.
Hier ist doch auch die Rede von GDDR5X oder nicht?

Kann deiner Erklärung daher nicht so ganz folgen...
 
Zurück