nVidia oder AMD?

mich würde nur interessieren ob er sein ganzes leben lang nichts anderes spielen will als battlefield man kauft sich doch keine graka nur für 1 spiel.

und da finde ich das statement umbedingt nvidia da bf 3 mit nvidia besser läuft doch nicht so richtig.

gibt spiele die laufen mit amd schneller andere mit nvidia

und das eventuelle kommende Grafikbomben auch möglichst Ruckelfrei genossen werden können.
Hört sich für mich nicht so an als würde die Karte nur für BF gekauft werden, ich würde mir nochmal einige Reviews zum Vergleich von 7970 (nicht 7950 da ist die GTX670 klar überlegen aber auch teurer) und GTX durchlesen und dann abhängig von den Customdesign entscheiden welche Seite dir mehr zusagt, spielen kannst du in BF3 sowohl mit 7970 also auch mit GTX670 in FULLHD flüssig.

Letzendlich würde ich mich an deiner Stelle zwischen folgenden entscheiden:

Asus 7970 DC2T
MSI 7970 Lightning
Gigabyte GTX670 Windforce 3x
KFA2 GTX670
Asus GTX670

Zuletzt bearbeitet:
Threshold schrieb:
Der TS interessiert sich für ein einziges Spiel und die Frage wurde schon mehrmals beantwortet. Weitere Posts sind daher unnötig.

Bitte lest euch doch denn ersten Post des TE nochmal genau durch und überlegt euch ihr schreiben wollt!

Fakt ist: die Gtx670 ist im mittel schneller als die hd7950
Fakt ist: die gtx ist im mittel sparsamer als die Hd

Fakt ist: der TE will eine Karte haben die auch längerfristig schnell ist!

Weshalb hier die Entscheidung ganz bei ihm liegt und ihr bisher ja schon ein paar gute vorschläge gemacht habt!

Die Karten von MSI, Gigabyte, Sapphire und ASUS sind alle recht leise!

@ TE:
Die GTX670 ist ne Super Karte aber wenn's ums Downsampling geht wäre der preis einer HD7970 zu verkraften denn hier ist diese etwas stärker!
Ich persönliche habe allerdings nicht die besten Erfahrungen mit den Nvidia Treibern gemacht aber das heißt nicht das diese schlecht wären!

Also:
Nur FullHD und BF3= Gtx 670 oder höher
Nur FullHD und mehrere Games=Gtx670 oder HD7950 mit geringeren Details
Downsampling und andere Games= HD7970

Fanboys sucks!!!

Ich schreibe hier leider vom Smartphone aber einige Benchmarks in der PCGH 07/2012 zeigen das es teilweise ganz gut das die Gtx670 im Downsampling schwechelt!

Edit: ich bekomme mim Handy die Links hier nicht rein...........

Der Vergleich HD7950 vs GTX670 hinkt sowieso, da die hier empfohlenen guten GTX670 Modelle alle auf dem Preisniveau von auch schon guten HD7970 Karten liegen.

Zurück