Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Das war zu erwarten, obwohl die Furys nicht so gut sind, wie ich es mir erhofft habe. Leider tut der Preiskampf AMD mit seinen Rote Zahlen nicht gerade gut.

Ich kann es nicht verstehen das die Fury so gut ankommen soll !
Für mich hat die Karte keinerlei Reiz.

Zumindest hat es einen Vorteil, dass Nvidia dann günstigere Karten liefert wenn sie unter Druck geraten, schön so AMD !

Für dich nicht, aber eine Fury ist eine günstige alternative im Vergleich mit einer Quadro oder einer Fire Pro Karte, und selbst wenn wir das für Gaming nicht brauchen, ist es Nice to have. :D

Wenn du von unterschiedlichen Ergebnissen sprichst, erwarte ich natürlich irgendwo entsprechende Resultate.

Schau in die PCGH Ausgabe 08/15. Da ist ein frischer Test von G-Sync am Laptop drin.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist "Laptop G-Sync" nur auf Freesync Niveau. Geht nur auf 40hz runter, darunter fängt es an zu stottern, es gibt eben nicht das geniale Framedoubleing.

Die Einzelheiten bitte selbst erlesen :daumen:

Meinetwegen muß Nvidia die Preise nicht senken. 700€ für eine Topkarte sind Inflations und Währungsbereinigt ein normales Angebot. Endlich....

Oje bald hat Nvidia und Intel AMD endgüldig vernichtet. AMD braucht ewig und 3 Tage bis sie was halbwegs vernünftiges rausbringen, und Nvidia hat schon soviel mit ihren Karten verdient dass sie einfach den preis soweit senken könnten, das es sich garnicht mehr lohnt eine Fury X zu kaufen. Intel und Nvidia machen nur noch gewinn, und AMD verluste ohne ende. Schade das sich AMD davon auch nie wieder erholen wird. :(, wollte mir eigentlich einen nachfolger für meine HD 5850 kaufen, aber so wird das nix AMD.

Schau in die PCGH Ausgabe 08/15. Da ist ein frischer Test von G-Sync am Laptop drin.

Wenn ich es richtig verstanden habe dann ist "Laptop G-Sync" nur auf Freesync Niveau. Geht nur auf 40hz runter, darunter fängt es an zu stottern, es gibt eben nicht das geniale Framedoubleing.

Die Einzelheiten bitte selbst erlesen :daumen:

Meinetwegen muß Nvidia die Preise nicht senken. 700€ für eine Topkarte sind Inflations und Währungsbereinigt ein normales Angebot. Endlich....

Was genau ist an Framedoubling genial? Und was ist eigentlich der Unterschied zu VSync off nochmal genau? :-)

Meine Befürchtung diesbezüglich ist, dass Intel und Nvidia in Zukunft, sobald AMD aus dem Rennen ist, sich damit eine Monopolstellung sichern und dann mit den Preisen spielen können wie sie wollen.
Und dann sind die Zeiten vorbei, indenen mann eine gute Grafikkarte für 100€ Kaufen konnte....:(

Ich gehöre zwar auch zur grünen Seite und gebe auch gerne etwas mehr Geld (So ca 500€) für eine gute Grafikkarte aus, aber das die dann eine Monopolstellung kriegen wäre der Horror :wow:

Also hoffe ich das AMD mit der R9 300 Serie, Nvidia ein bischen Wind aus den Segeln nimmt.

Wurde vielleicht schon gepostet:
Nvidia will sell GeForce GTX 980 Ti for $649 in the U.S" " price of the GeForce GTX 980 to $499 from $549"

KitGuru Says: Nvidia’s prices for Europe continue to disappoint. First, Nvidia made its GeForce GTX Titan X considerably more expensive in the European Union compared to the U.S. This time the price of the GeForce GTX 980 Ti in some European countries is nearly $200 higher compared to the MSRP of the product in the United States.

Nvidia drops prices of GeForce GTX 980, GTX 980 Ti. But not for Europe, - See more at: Plant Nvidia Preissenkungen bei High-End-Karten?

Wurde vielleicht schon gepostet:
Nvidia will sell GeForce GTX 980 Ti for $649 in the U.S" " price of the GeForce GTX 980 to $499 from $549"

KitGuru Says: Nvidia’s prices for Europe continue to disappoint. First, Nvidia made its GeForce GTX Titan X considerably more expensive in the European Union compared to the U.S. This time the price of the GeForce GTX 980 Ti in some European countries is nearly $200 higher compared to the MSRP of the product in the United States.

Nvidia drops prices of GeForce GTX 980, GTX 980 Ti. But not for Europe, - See more at: Plant Nvidia Preissenkungen bei High-End-Karten?

So eine Differenz ist mit keiner Steuer der Welt zu erklären, der Euro allein frisst schon die MwSt. Dann meinetwegen noch 15€ Logistikkosten, das wars aber auch!

Meine Befürchtung diesbezüglich ist, dass Intel und Nvidia in Zukunft, sobald AMD aus dem Rennen ist, sich damit eine Monopolstellung sichern und dann mit den Preisen spielen können wie sie wollen.
Und dann sind die Zeiten vorbei, indenen mann eine gute Grafikkarte für 100€ Kaufen konnte....:(
Ich gehöre zwar auch zur grünen Seite und gebe auch gerne etwas mehr Geld (So ca 500€) für eine gute Grafikkarte aus, aber das die dann eine Monopolstellung kriegen wäre der Horror :wow:

Also hoffe ich das AMD mit der R9 300 Serie, Nvidia ein bischen Wind aus den Segeln nimmt.

Du meinst es gut und siehst die Lage richtig.

Mittlerweile sehe ich die allgemeine Marktsituation so:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Grafikkartenkäufer nach dem Genovese-Syndrom handeln.
Dann wird gesagt, dass die aktuelle AMD-Hardware doch ganz brauchbar wäre, ja gar konkurrenzfähig, aber im Endeffekt, wenn die kühlen Kalkulationen vorüber sind, wird wieder nach Status, Einheitsgewöhnung und Werbung die Konkurrenz gekauft. Das geht so lange gut, bis AMD tatsächlich pleite ist.
Dabei hat man sich noch psychisch so toll beruhigt und gemeint, dass die neuen AMD-Karten viele Käufer finden werden, außer "mich"... Ich gehöre zu den wenigen 70%, die bei der Konkurrenz bleiben...

Dabei könnte man den Kauf des Gewohnten auch einfach mal durchbrechen. Zeigt euren Freunden, dass auch AMD rechtzeitig Treiber für die AAA-Titel herausbringt und alle äußerst stabil laufen. Der gar teuflische Catalyst bietet nun seit einiger Zeit auch Downsampling, das herbeigeschriehene Feature, was die Masse nicht kennt, aber kaufen will und tatsächlich ist es einfach nur irgendein Menü mit Einstellungen, woran man sich in einer Minute gewöhnen kann.
Und PhysX braucht man natürlich unbedingt, dass Hairworks auch auf moderner AMD Hardware in z.B. Witcher 3 flüssig läuft und die meisten PhysX-Effekte auf der bald gekauften GTX960 im Endeffekt dennoch wegen flüssiger Frameraten deaktiviert werden, ist hier bei den meisten aber erstmal zweitens.
Ich hoffe für euch, dass ihr schon bald auf eurer Stromrechnung die 50 Cent im Jahr gespart habt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine sehr große Frage, (ausserdem offtopic), die in seiner Gänze hier auf den letzten 50 Seiten sehr ausführlich behandelt wird :

3DCenter Forum - G-/Free-/A-Sync: framesynchronisierter Displayrefresh per variablem vblank-Intervall

:-) Oh...ach der Thread...den kenne ich nun aber schon gut. :-)

Genau deshalb fragte ich ja, was an Framedoubling genial und was der Unterschied zu VSync off ist. Also: was ist am Wiederholen eines (alten) Frames beim nächsten Panelrefresh bei GSync genial und anders als bei VSync off? Ich bin ehrlich auf eine Antwort gespannt...

Mittlerweile sehe ich die allgemeine Marktsituation so:

warum soll man sich eine AMD GPU kaufen mit einer veralteten GPU architektur (gilt nicht für die fury) die wesentlich mehr saft zieht als karten von nvidia in derselben leistungsklasse?
obendrauf kosten die karten von nvidia nicht mehr als die von AMD.

AMD bietet halt keine anreize und deswegen kaufen die meisten weiterhin nvidia/intel.

ps. der 8350 ist nicht übel und die fury auch nicht. beide produkte kamen aber viel viel zu spät auf den markt.
intel ist amd mittlerweile ja schon gute 5 jahre voraus und gegen nvidia hat amd im moment nur die fury. die ganzen R300 rebrands sind ein schlechter scherz.
vor allem in puncto stromaufnahme (FPS/WATT). tiefste steinzeit.

Die User die die Fps pro Watt bei einer Grafikkarte interessieren sind relativ wenige. Mir persönlich ist es wumpe, ob mein PC 50 Watt mehr braucht.
Natürlich kosten Nvidia Grafikkarten mehr als die AMD. Stichwort Gtx 970.
AMD hat auch super Sachen an Technik. Wir haben Mantle. Die Nvidua User nicht. Das bringt sogar was.

Die User die die Fps pro Watt bei einer Grafikkarte interessieren sind relativ wenige. Mir persönlich ist es wumpe, ob mein PC 50 Watt mehr braucht.
Natürlich kosten Nvidia Grafikkarten mehr als die AMD. Stichwort Gtx 970.
AMD hat auch super Sachen an Technik. Wir haben Mantle. Die Nvidua User nicht. Das bringt sogar was.
Dazu muss man dann aber auch sagen, dass so eine Technik bei nVidia nicht ganz so dringend benötigt wird, da die nVidia GPUs dank geringerem Treiber-Overhead im CPU Limit deutlich performanter agieren.

ps. der 8350 ist nicht übel und die fury auch nicht. beide produkte kamen aber viel viel zu spät auf den markt.
intel ist amd mittlerweile ja schon gute 5 jahre voraus und gegen nvidia hat amd im moment nur die fury. die ganzen R300 rebrands sind ein schlechter scherz.
vor allem in puncto stromaufnahme.
Du hast schon soweit recht, aber Intel hat von den 5 Jahren 3 Jahre in die iGPU und einfache Shrinks gesteckt. So könnte man das auch sehen. :D
Die Rebrands, vor allem den nochmaligen vom GCN 1.0 Pendant Pitcairn, sagen mir selbst nicht zu, aber eine R9 390 bietet immer noch viel Leistung und massig schnellen Speicher. 2 FPS hin oder her sind doch egal, da bekommt man viel für 300... ;)

:-) Oh...ach der Thread...den kenne ich nun aber schon gut. :-)

Genau deshalb fragte ich ja, was an Framedoubling genial und was der Unterschied zu VSync off ist. Also: was ist am Wiederholen eines (alten) Frames beim nächsten Panelrefresh bei GSync genial und anders als bei VSync off? Ich bin ehrlich auf eine Antwort gespannt...

Bsp 34 Fps:

Bei Vsync off heißt das Tearing (du weißt schon, das was man weg haben will)

Bei Framedoubeling läuft das Panel mit 68Hz und es gibt kein Tearing (und als netter Nebeneffekt läuft das Spiel "glatter" da die Frames nicht verteilt werden müssen)

Hauptsache, die die keiner vorrätig hat werden immer günstiger und günstiger...
EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort ==> 662€
Meine fresse.. was ein Paperlaunch!

Hauptsache, die die keiner vorrätig hat werden immer günstiger und günstiger...
EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort ==> 662€
Meine fresse.. was ein Paperlaunch!

Das liegt auch daran das die Lieferungen schon ausverkauft sind bevor sie bei den Shops ankommen .
Ich würde die EVGA einfach bestellen und warten.Ich habe mir Heute Nacht auch rine Superjetstream für 690€ grholt und heute Mittag bekam ich die Mail das sie versand wurde obwohl sie laut MF Shop Seite nicht vorrätig ist.

Zurück