Irgendwie finde ich die Überschrift echt gruselig, wirklich.
Mir suggeriert das folgendes: NVidia bestimmt die Preise so wie sie es wollen und zwar genau so lange, bis Konkurrenz aufkommt. Danach senkt man die Preise, aber nicht um marktfähig zu bleiben sondern um sich Marktanteile zu sichern, oder, wenn man den Spieß mal rumdreht, um dem Konkurrenten Marktanteile zu nehmen. Nichts aktives, nur Reaktion, nur Beeinflußen, Korrumpieren, hintenrum gemache ... Irgendwie ist mir dieses Unternehmen echt suspekt! Wucherpreise, kaum eigene technologische Eigenentwicklungen (PhysX wurde gekauft, keine neue Technik in den aktuellen Grafikkarten, Gsync nur mit bindender Hardware, 64x Tessalation??? was sogar die eigenen alten Grafikgeneration ausbremst, ...); das klingt für mich alles nach viel, viel Kohle aber keinem Innovationsdrang und keinem Interesse daran, das sich die Spielehardware weiter entwickelt und der Kunde was davon hat. Ich vermute, NVidia wird sich dann in HBM2 einkaufen, für sehr sehr viel Geld, wenn so weit entwickelt wurde, das es dem eigenen Unternehmen zum Ausmelken des NVidia Käufers genügt. Hoffentlich wird man Ihnen den Zugang zu HBM/HBM2 verwehren und sagen: Entwickelt doch selber! Niemals wird die Firma von mir Geld für Grafikhardeware bekommen! Auch nicht, wenn die Titan X auf 699€ gesenkt wird! Und selbst wenn sie AMD vom Markt "geschwabbt" haben, dann wirds eben Intel. Ich bin AMD Fanboy und stehe auch dazu. Daran hat aber nicht nur AMD Schuld! Eigentlich bin ich schon lange einfach nur von NVidia angewiedert. Das Spiel wiederholt sich einfach nur zu oft bei NVidia :: AMD/ATI.