Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Laut aktuellen Gerüchten plant der Hardware-Hersteller Nvidia eine Preissenkung im High-End-Segment, um sich gegenüber Konkurrent AMD weitere Marktanteile zu sichern. Denkbar wären günstigere Angebote der GeForce GTX 970, GTX 980 und GTX 980 Ti, bisher allerdings in nicht näher genannten Ländern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Hoffentlich gibts bald mal ne Preissenkung, meinte GTX 670 sollte mal ersetzt werden.
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

glaube da fehlt ein "günstig" bei "vergleichsweise zu haben sind" ^^
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Fixed it for you: "Während die GTX 980 und GTX 980 Ti in den USA seit einiger Zeit vergleichsweise günstig zu haben sind, sind die Preise in Europa bisher nicht angepasst worden." :daumen:
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Ich bin sowas von hin und her gerissen. Ich habe mich wirklich auf die Fury X gefreut, aber bin doch ein ganz klein wenig enttäuscht worden. Ich hoffe ja inständig, dass AMD mit dem Omega 2-Treiber sich etwas mehr vor die 980 Ti schiebt und beide in die 600€-Preisregion rutschen. Leider passt der Radiator der Fury X nirgendswo in mein Gehäuse, also wird es wohl die normale Fury. Hoffentlich bewegt die sich auf 980-Niveau und ist für unter 500€ verfügbar. Weil eine Nvidia-Karte wäre für mich etwas ungünstig, da ich erst vor kurzem auf einen Freesync-kompatiblen Monitor aufgerüstet habe und meine 280X das nicht unterstützt. Schade aber, dass man mittlerweile mit dem Monitorkauf indirekt an einen Grafikkarten-Hersteller gebunden wird.

Achja, zum Thema: Nvidia hat glaube ich viel mehr Spielraum was Preise anbelangt, da die Komponenten und der GM200-Chip und der GDDR5-Speicher um einiges billiger herzustellen sind. Ich hoffe wirklich, dass Nvidia dass nicht vollends ausnutzt und gegenüber AMD dann auch noch viel billiger wird. Eine Fury X für 650€ und eine 980Ti für 550€, und AMD hätte verloren.
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Wird auch Zeit, jetzt möchten Wir auch mal günstiger an Hardware herankommen.
MfG.wolflux
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

GTX 980 Ti für unter 400 Glocken und ich bin glücklich.
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

ich fänd folgende aufteilung recht vernünftig, vll auch darunter (wohlgemerkt gute custom designs)
gtx 970 ~300
gtx 980 ~ 450
gtx 980 ti ~ 600
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Naja, das müssen dann aber schon mindestens 100€ sein. Wegen 50€ würde ich meine Kaufentscheidung nicht ändern. Eine schöne Custom-980Ti mit 1200 MHz GPU-Tatkt für 650€ hätte schon was. Aber wahrscheinlich warte ich jetzt noch mal ein Jahr lang ab bis Pascal/Arctic Islands rauskommen. Hab momentan eh wenig Zeit zum Zocken, da halt ich das noch etwas aus.
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

meine 970 tut alles was sie soll, und das wird sie auchnoch lange machen, bis was vernünftiges kommt, zum vernünftigen preis. selbst auf ne 980ti wird sich bei FHD nich wirklich lohnen. denke in 2 jahren werd ich meine auch ablösen, mal schauen was dann so aufm markt rumgammelt :)
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Ne GTX 980Ti bei 500€

Never
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Na das kommt mir echt wie gerufen , dann werde ich nochmal 2-3 Wochen warten.

Realistisch wäre wahrscheinlich : GTX 980 für 449 € und GTX 980 TI für 549 Ref. Designs das wäre eine echte Kampfansage gegenüber AMD

Customs wären dann bei der 980 470-490 € und bei der TI 590-620 €

PS: Falls es wirklich mit der Preis red. kommt wäre es der erste Indiz das eventuell unter DX 12 die Performance der AMD - Karten enorm zulegen werden.
 
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

"Nvidia will sell GeForce GTX 980 Ti for $649 in the U.S" " price of the GeForce GTX 980 to $499 from $549"

KitGuru Says: Nvidia’s prices for Europe continue to disappoint. First, Nvidia made its GeForce GTX Titan X considerably more expensive in the European Union compared to the U.S. This time the price of the GeForce GTX 980 Ti in some European countries is nearly $200 higher compared to the MSRP of the product in the United States.

Nvidia drops prices of GeForce GTX 980, GTX 980 Ti. But not for Europe,

Amazon.com: ASUS GTX980TI-6GD5 Graphics Card: Computers & Accessories
Wenn man schon die bei Amazon.com für 660$ kaufen kann. Sagt schon alles...

Nochmal in Deutsch

Nvidia senkt die Preise der GeForce GTX 980, GTX 980 Ti . Aber nicht für Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs

Dann warte ich auch noch bis ich die 980Ti kaufe :D
 
Zurück