Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Nvidia: Mögliche Preissenkung von High-End-GPUs
Wenn du von unterschiedlichen Ergebnissen sprichst, erwarte ich natürlich irgendwo entsprechende Resultate.
Was ich gefunden habe war allerdings nur, es läuft.
Der Adaptive Sync Standard ist von 9 - 240 Hz spezifiziert.
Praktisch limitiert hier bisher immer das Panel.
Soweit ich das mitbekommen habe, geht G-Sync auch nicht viel weiter runter, als 40 Hz.
Ab 37 Hz setzt Nvidia Frame-Doubling ein, um vermutlich ohne Panel-Flickering noch dynamisch schalten zu können.
Dissecting G-Sync and FreeSync - How the Technologies Differ | PC Perspective
Deswegen hat AMD auch bei den meisten Partnern bisher 40 Hz als Untergrenze gewählt, weil darunter kristallisiert sich das Panel nicht schnell genug.
Mittlerweile gibt es auch schon den ersten FreeSync Monitor der bis zu 30 Hz runter geht (etwas runter scrollen):
AMD Demonstrates FreeSync-over-HDMI Concept Hardware at Computex 2015
Wenn du von unterschiedlichen Ergebnissen sprichst, erwarte ich natürlich irgendwo entsprechende Resultate.
Was ich gefunden habe war allerdings nur, es läuft.

Der Adaptive Sync Standard ist von 9 - 240 Hz spezifiziert.
Praktisch limitiert hier bisher immer das Panel.
Soweit ich das mitbekommen habe, geht G-Sync auch nicht viel weiter runter, als 40 Hz.
Ab 37 Hz setzt Nvidia Frame-Doubling ein, um vermutlich ohne Panel-Flickering noch dynamisch schalten zu können.
Dissecting G-Sync and FreeSync - How the Technologies Differ | PC Perspective
Deswegen hat AMD auch bei den meisten Partnern bisher 40 Hz als Untergrenze gewählt, weil darunter kristallisiert sich das Panel nicht schnell genug.
Mittlerweile gibt es auch schon den ersten FreeSync Monitor der bis zu 30 Hz runter geht (etwas runter scrollen):
AMD Demonstrates FreeSync-over-HDMI Concept Hardware at Computex 2015