Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Denkt mal logisch. Die 780 Ti wird natürlich die Titan überflügeln. Alles andere macht wenig Sinn, da die Titan schon " langsamer" als die R290x ist, wenn die benchmarks stimmen. Wozu sollten sie also noch ein Produkt bringen, was die 290x nicht schlägt? Ich gehe mal davon aus, dass sie 10% schneller sein wird als die Titan. Der Preis der 780 Ti wird dann knapp oberhalb der r290x liegen und die Titan fällt dann möglicherweise einfach weg. ( würde eh keiner mehr kaufen)

Immer noch nicht die grüne Brille abgenommen....achso ist es ja Nvidia :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

GeForce GTX 780 Ti für Mitte November angekündigt - ComputerBase

tja... so ist das leben. bekommen eben mal ein aufn senkel weil ati jetzt anfängt gutes zu bauen und die müssen direkt nachziehen. peinlich und verarsche

Hast du die letzten Jahre nicht mitbekommen?

[...] habe Mir [...] die Gtx 770 gekauft, [...] habe auch überlegt auf eine Gtx 780 zu updaten ... Aber für den Aufpreis so wenig Leistung zu erhalten ist "abzocke"

Ausserdem machen Sie sich selber den Markt kaput [...]

Wer innerhalb einer GPU Generation wechselt, macht irgendetwas nicht richtig. Das ist dann keine Abzocke seitens Nvidia, sondern Dummheit seitens des Kundens. Entweder ist man von Anfang bereit der Preisaufschlag einer GTX 780 für deren Mehrleistung zu zahlen oder man ist es eben nicht. Aber erst eine GTX 770 zu kaufen, um dann auf eine GTX 780 umzusteigen, ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Und wo macht sich Nvidia den Markt kaputt? Nvidia bietet seine Grafikkarten zu einem (hohen) Preis an und sie verkaufen trotzdem genügend. Nvidia macht doch eigentlich sogar alles richtig. Haben im Vergleich zu AMD einen viel kleineren Chip, sprich geringere Herstellungskosten und verbauen weniger Videospeicher auf ihren Grafikkarten mit dem selben Effekt und können trotzdem gleiche oder eben höhere Verkaufspreise als AMD erzielen.
AMD wiederum versucht seine Grafikkarten dahingegend besonders durch niedrige Preise attraktiv zu platzieren. Das ist für den längerfristigen Fortbestand eines Unternehmens nicht gut. Sicherlich machen sie noch genügend Gewinn aber sie sättigen den Markt. Das nenn ich "Markt kaputt" machen.

Immer noch nicht die grüne Brille abgenommen....achso ist es ja Nvidia :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

GeForce GTX 780 Ti für Mitte November angekündigt - ComputerBase

Ich selber habe eine 7970 verbaut :). Du hast meinen Post vollkommen falsch interpretiert. Nvidia muss, wenn sie die 290x schlagen will, eine neue Karte bringen, ganz einfach. Sie können nicht einfach die Titan um 400 Euro reduzieren, das wäre lächerlich. Somit bringen sie einfach eine neue Karte, die knapp schneller ist und vom Preis vielleicht die gewohnten 80 Euro über der Radeon liegt. So ist man noch Konkurenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:

na da bin ich ja mal gespannt ob man die Titan Käufer völlig vor den Kopf stoßen wird. wenn die 780 Ti preislich mit der r9 290x gleichzieht und sich über der Titan einordnet ziehe ich sie der AMD Karte vor ^^
Naja, das hört sich aber STARK nach Traumwelt an:
Schneller als Titan---ok, das ist möglich.
Genauso teuer/günstig wie die 290x? Auch gut möglich!

Beides zusammen? Absolut unmöglich! :ugly:

nvidia gibt aber auch keine ruhe :D

jetzt ist nur noch der preis das wichtigste - denn die leistung dürfte allen klar sein. ;)

mfg

@Shadow Complex:
AMD hat sich nur entschieden ein Teil der GPU-Gewinne wieder in die Game-Bundles zu stecken.
Sonst macht man eigentlich genug Gewinn mit der GPU-Sparte. AMD verschenkt hier nichts.
Im Gegenteil, die Marge pro Karte ist bei Nvidia deutlich gestiegen.

Und zum Thema Grakas im High-End-Bereich hatte ich schon etwas gepostet.
Aber ok, hier noch einmal den vollständigen Post von Volker:

Das glaubst du ernsthaft? Karten jenseits von 400 und 500 Euro kauft kaum noch ein Mensch. Und das nimmt mit jedem 100er mehr als expotentiell ab. Man nehme als Beispiel mal die 7990, die AMD ja immer noch als "schnellste Grafikkarte der Welt" bewirbt. Dazu ne 7950, die vernüftige schnelle Graka.
Radeon HD7990 -> PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA)
Radeon HD7950 -> PCI Express AMD -> Grafikkarten (VGA)
Da haben wir >20 zu über 3000 verkauften Exemplaren als Maximalwert.

Auch bei Nvidia sieht das so aus, die vernünftigere Karte GTX 780 vs. Titan steht auch nur bei >150 in den Bestseller-Listen. Bei der 770 sind es schon 1300, rasant steigen je weiter man runter geht.

High-End-Karten verkaufen sich nie gut, die dienen primär dem Marketing für kleine Karten. Deshalb musst du die "schnellste Karte" haben, von der Werbung leben die kleinen Modelle im Verkauf. Das ist am Ende bei High-End-Modellen alles, aber kein geschnitten Brot - du würdest verhungern.
AMD verrät Termin für Radeon R9 290X BF4 Edition - Seite 7 - ComputerBase Forum

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Anhänge

• trollface-nvidia-%D0%BF%D0%B5%D1%81%D0%BE%D1%87%D0%BD%D0%B8%D1%86%D0%B0-57190.png
    trollface-nvidia-%D0%BF%D0%B5%D1%81%D0%BE%D1%87%D0%BD%D0%B8%D1%86%D0%B0-57190.png
    300,9 KB · Aufrufe: 284

Fett wieder quasi ein Rebranding mit leicht veränderten Daten. Und für den Preis erwarte ich auch mehr als nur 3 gammlige Gigabyte VRAM.

Und wer sich damals die Titan für 1000€ gekauft hat beisst sich schon seit der GTX 780 sonst wo hin. War jahrelang Nvidia Fanboy aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf Nvidia s Preis Politik

meine nächste Karte wird definitiv eine AMD, hoffe auch dass AMD und vor allem die Spieler davon profitieren dass die neuen Konsolen auf AMD Hardware setzen. Vielleicht bringt ja auch Mantle was.

Ich hab s hier schon mal gesagt und ich sage es nochmal :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich stimme dir absolut zu, die GTX 680 war die letzte Nvidia, wenn die veraltet wirds ebenfalls eine von AMD außerdem hab ich mit Nvidia auch üble Treiberprobleme

Ich stimme dir absolut zu, die GTX 680 war die letzte Nvidia, wenn die veraltet wirds ebenfalls eine von AMD außerdem hab ich mit Nvidia auch üble Treiberprobleme

Ich mittlerweile auch beim Nvidia Vision.

Schade hat so gut angefangen.

Aber rennen tun die 670er schon. Aber p/l wird wohl AMD hoffentlich die macht.

Komische Nummer was hier läuft....erst friesiert AMD die HD7970 um aufzuschließen....jetzt friesiert N.Vidia die GTX 780 um aufzuschließen....:lol:

Grins...ich denke die "Titan" wird in der Versenkung verschwinden,wenn die GTX780ti da ist...alleine schon wegen dem Preis.:schief:
Einzig ein oberhammer wie damals bei konkurenzloser Erscheinung der Titan...würde die Titan retten...vielleicht als "Titan Ultra Mega Hyper 1000:ugly:" ....vorrausgesetzt AMD hat daraus nix gelernt und N.Vidia kann das ganze Spiel nochmal treiben.:D

Willkommen im fröhlichen "Heute bashen wir nVidia"-Thread. Ein Sitzplatz in der ersten Reihe wurde für Sie reserviert!

Refreshs sind ja cool und alles (ich hätte über eine GTX 780 GHz Edition herzlich gelacht :D ) aber das größte Problem mit nVidia ist ihre Preispolitik. Hoffentlich sehen wir eine Annäherung, dieser Kundentreue-Aufschlag nervt...

Seit der Nvidia GSYNC Ankündigung hat sich Mantle und die R9 quasi für viele in Luft aufgelöst.
NVIDIA G-Sync eyes-on shows slave gaming monitor in action - SlashGear
2 Minuten zu AMD geschielt, schon hat einen Nvidia wieder unter der Kralle :)

Und solange Leute freiwillig mehr für die gleiche Leistung bezahlen hat nVidia keinen Grund daran was zu ändern...

Ironie: "Die GTX670 um 210€ mit Blackflag und Splinter Cell ist wirklich unverschämt teuer."

Der Frame Pacing Treiber für Crossfire ließ ganz schön lange auf sich warten.
Knapp 2 Jahre. Echt toller Support seitens AMD... Geldverschwendung pur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück