Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

keine sorge, dank der tollen Konsolen reich ein altes guffel System noch die nächsten 30 Jahre.... :daumen2:

Ach siehs nicht so schwarz ;) Im Grunde hast du Recht, 2012 kommt Wii U (mit 4870 in 32 nm) aber 2013 kommen die PS4 und Xbox 720 ;)

Also haben wir ab ca. Maxwell wieder Grafikfortschritt in vielen Spielen :ugly:

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Verdrehst Du gerne meine/andere Aussagen ?? Es ging um die Pauschalaussage das es IMMER MR gibt und das ist eben nicht wahr, Subjektivität hin oder her ;)

die aussage ist nunmal wahr aufgrund der verwendeten technik, auch wenn dir das nicht in den kram passt ;). die frage ist eigentlich, wem wie was unter welchen umständen auffällt. genau da sind die unterschiede zu finden, einer merkt garnichts und andere wiederum bemerken noch bei hohen fps auf welche art auch immer microruckler.

Ich würde erstmal abwarten was noch kommt,
sollte die Folie aber echt sein dann...
...Woah. :sabber:

Da keinerlei Aussagen über die Einheiten auf der Skala gemacht werden, stimmt sie sogar ziemlich sicher ^^
Man braucht nur den richten Rechenschüssel^^ nimmt man alle Werte*ln dann sieht das ganz schon ganz anders aus :ugly:
Ein Diagramm, zu verzerren kann jeder, und wenn das nicht so wäre, hätten sie doch sicher % oder FPS oder Faktor geschrieben ^^

Nichtsdestotrotz soll Nvidia ja ziemlich zufrieden mit dem Design sein, also werden wir wohl keinen neuen Fermi erleben....

mfg

Da keinerlei Aussagen über die Einheiten auf der Skala gemacht werden, stimmt sie sogar ziemlich sicher ^^
Man braucht nur den richten Rechenschüssel^^ nimmt man alle Werte*ln dann sieht das ganz schon ganz anders aus :ugly:
Ein Diagramm, zu verzerren kann jeder, und wenn das nicht so wäre, hätten sie doch sicher % oder FPS oder Faktor geschrieben ^^

Nichtsdestotrotz soll Nvidia ja ziemlich zufrieden mit dem Design sein, also werden wir wohl keinen neuen Fermi erleben....

mfg

Leaked NVIDIA "Next Generation Performance" Slide Pits Upcoming Flagship GK-100 "Kepler" based GeForce GTX 780 Against GTX 580

Quelle lesen.

Ich bezweifle aber die Echtheit.

Außer Nvidea empfiehlt ein separates Netzteil für diese Karte.:devil:

(Ironie on)

Nvidea Fans: Entstaubt eure alten 500W+X Netzteile und macht Platz in den 3,2" Schächten.:ugly::lol::devil:;):D:P

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein FAKE! Da würde ich einen RAM-Riegel drauf wetten...

Natürlich ist das Fake. Die Farben, die Gestaltung, PhysX...blub.

Das Wikipedia Bild von Kepler ist einfach nur peinlich und nie und nimmer Teil einer offiziellen Folie von Nvidia.

Die hatten ja auch nicht bei ihren Fermi Folien denn den hier immer drauf:
Datei:Enrico Fermi 1943-49.jpg

lol ja ,aber ich denke nicht das das durchgezogen wird dennoch wäre meine doppel verkauf theorie für nvidia interessanter... :devil:

Wer den Blödsinn glaubt hat den Schuss nicht gehört...

Leaked NVIDIA "Next Generation Performance" Slide Pits Upcoming Flagship GK-100 "Kepler" based GeForce GTX 780 Against GTX 580

Quelle lesen.

Ich bezweifle aber die Echtheit.

Außer Nvidea empfiehlt ein separates Netzteil für diese Karte.:devil:

(Ironie on)

Nvidea Fans: Entstaubt eure alten 500W+X Netzteile und macht Platz in den 3,2" Schächten.:ugly::lol::devil:;):D:P

Naja diese "Kepler" Folie geistert ja schon lange durch Netz, aber auf der die in der News zu sehen ist, sehe ich keine Angaben ^^ Du?

mfg

Gebt mir eine halbe Stunde mit Powerpoint und ich mache euch auch ein exklusive Folie, Wünsche zur Leistungssteigerung dürfen noch abgegeben werden...wobei mich noch nicht einmal wundern würde wenn Nvidia solche haltlosen "Leaks" tatsächlich absichtlich selbst unters Volk bringen würde - eine bessere Werbung gibt es nicht.

auch ORIGINALE nvidia-/ati-folien werden in wenigen minuten erstellt werden können. powerpoint benutzen die sicher auch.
das ist also KEIN beleg, das diese folien falsch sind (auch wenn sie es wohl sind) ;)

mfg

wenn das so wäre und die 760 etwa 200€ kostet hol ich mir die sofort, der Zuwachs zu meiner 460 wäre ja enorm.

Außerdem rechne ich nicht mit einer 790 direkt zum Launch. Oder wurde da bereits was anderes gesagt?

Zuletzt bearbeitet:

selten so einen verblendeten Fanboy-Bullshit gelesen.

eine fiktive AMD-Karte muss langsamer sein als eine fiktive NVidia-Karte :lol:
An deiner Stelle würde ich auf meine Aussagen mehr Acht geben und an anderer solche Unterstellungen unterlassen.
Ich unterstelle dir gerne im Gegenzug ein mangelndes logisches Denkvermögen zu besitzen und ich führe gerne aus.

3,78 TF bei 925 Mhz --> HD 7970

Laut den Wunschvorstellungen von vielen hier, welche ich gerne enttäuschen kann, hat eine fiktive 7980 2034-Alus bei wohl rund 1.000 - 1.100 Mhz oder ist nur eine 7970 auf 1.100 Mhz geprügelt.

Das wären 4,6 - 5,06 TF. Das wären "theoretisch" 20-30% mehr Rechenleistung, als bei einer 7970. Und ich würde ja auch sogar zugegeben, dass solch eine Lösung gegen eine 780 GTX konkurrieren würde, so ist es aber nun mal nicht.

1. Sagt AMD es gibt keine versteckten Cores
2. würde so ein Spiel zuviel Resourcen binden, weil man für die Mhz wieder mehr Phasen und ähnliches zur Verfügung stellen müsste um solche Mhz auch garantieren zu können.
3.Diese 20-30% werden in der Praxis sich nicht in 20-30 % mehr Performance nieder schlagen. Je mehr Einheiten, desto schwerer die Verwaltung und desto geringer die Effizienz und da der Code auch nicht total parallel abläuft, steigt auch die Leistung nicht proportional mit der Erhöhung der Kerne. Amdahls Law und so ...
Die HD 4890 hätte sogar auf 900 Shader-Einheiten zugreifen können, hat AMD wohl nicht für nötig befunden, weil das den Effizienz-Rahmen gesprengt hätte und unnötig Design-Kosten für weniger Sinnvolles verschlungen hätte. Eine Fertigung ist auch nach Monaten nicht so effektiv das man urplötzlich 40 Watt einsparren könnte und das spricht auch gegen eine 7980, wie viel mehr Strom sie für diese 20-30% schlucken würde. Rein von der Mhz Erhöhung skaliert sie göttlich gut, aber versteckte Cores würden schlechter skalieren usw.
Eine HD 7970@ 1.100 Mhz würde den Abstand um rund 15% veringern und man kann sich schön ausrechnen, dass dies wohl wieder auf ein ähnliches Spiel hinausführen würde, wie HD 6970 vs. 580 GTX und wohl in einem Szenario münden würde, wie HD7890 vs 770 GTX

Was viele einfach nicht verstehen wollen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit darstellen sollte, mit einem 365 mm² Chip gegen einen 450mm²+ Chip konkurrieren zu wollen. ( AMD hatte in der Vergangenheit sau Glück damit und das wird jetzt nicht mehr so sein, weil GCN schon auf den HPC gerichtet werden musste und einfache Einheitenerhöhung nicht mehr drinnen ist. VLIW ist übrigens für den Grafik-Markt sehr geeignet gewesen)
Der große Chip verbraucht ja auch mehr und ist von Grund auf besser auf so eine Größe konzipiert, als einen kleinen Chip auf ähnliches Niveau prügeln zu wollen, weil dadurch die Effizienz auch dermassen einsacken kann.

Holt mal euer logisches Denkvermögen aus der Mottenkiste. Ist ja schrecklich hier jedes mal so einen Müll zu lesen und krampfhaft versuchen, jemanden weiß machen zu wollen, dass die Erde rund ist und keine Scheibe.

Zurück