Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Ok, wenn sie das schaffen und dabei noch den Stromverbrauch im Griff behalten, werden sie ein Überflieger.:daumen:

Ich bin jetzt richtig gespannt. Die AMD Karten sind noch nicht mal draussen...und ich bin mehr auf Nvidia gespannt.:devil:
Aber eins wird sich nicht ändern...mein Budget was ich bereit bin auszugeben. Mal gucken was der Markt dann so anbietet.;)

AW: Nvidia Kepler: Vermeintlicher Benchmark-Leak verspricht erneut massive FPS-Steigerung gegenüber Fermi

Warum sollten Frameverlaufsdiagramme interessieren? Klar kann man damit faktisch belegen, dass es Mikroruckler gibt, aber das was man auf dem Screen vor sich sieht, ist in diesem Zusammenhang das was zählt, und keine Diagramme.
Hier verurteilen regelmäßig irgendwelche User Multi-GPU wegen Mikrorucklern, weil sie sich mal irgendwo solche Verlaufsdiagramme angeschaut haben, selber aber noch nie mit einem Multi-GPU gespielt haben.
Und das ist genau das, was mich und viele andere M-GPU User hier im Forum einfach stört. Ständig wird über Mikroruckler gebrabbelt, und die wenigsten die darüber brabbeln und Panik verbreiten, haben sich jemals selber ein Bild davon gemacht. Brauchen sie ja nicht, denn sie haben ja Verlaufsdiagramme anhand derer sie meinen beurteilen zu können wie flüssig ein Spiel letztlich auf dem Screen läuft:ugly:.

Ich gebe dir durchaus Recht, ich habe mich aber deswegen in die Diskussion eingeschaltet weil hier versucht wurde mit diesen subjektiven Erfahrungen Mikroruckler aus der Welt zu reden. Und das ist genauso falsch. Es gibt sie und jeder nimmt sie anders wahr. Das schreibt zB. auch PCGH jedesmal so oder so ähnlich in die Artikel. Es soll hier keiner ein Multi GPU System kaufen weil jemand anders die Mikroruckler eben nicht sieht und behauptet es gäbe sie eh nicht und sie wären ein reiner Mythos.

Wie du richtig schreibst muss das eben jeder selbst herausfinden wie er Mikroruckler sieht oder nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

also SOOO schlecht ist die 7970 bei bf3 nicht.

1980er auflösung mit 4xaa, 16xaf
40% schneller, als 6970

dann ist sie sehr gut übertaktbar und bringt nochmals 17%, bei KAUM mehrverbrauch ;)

Test: AMD Radeon HD 7970 (Seite 16) - ComputerBase

dann sind es etwa 60% schneller ggü. der 6970

mal angenommen amd bringt zum kepler-launch z.b. eine 7980 mit diesen werten oder gar besser...

momentan sind sie erstmal konkurrenzlos, da muss man nicht alles rausholen.
mehr verbrauch bei höherem takt und spannung kann amd sicherlich auch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage in Richtung AMD ist ja, besitzt Tahiti wirklich mehr als 2048 Shader-Einheiten wie derzeit vermutet wird, oder ist das bereits der Vollausbau.
Wenn es nicht der Vollausbau ist, könnte eine HD7980 in der Tat noch genug Reserven haben, um selbst einem Kepler auf GTX590 Niveau ebenbürtig zu sein.

Und in Richtung Nvidia muss man erstmal abwarten, wie sich die Gerüchte bezüglich der Leistung in den nächsten Wochen dort entwickeln, denn die Benchmark-Ergebnisse sind für mich zu utopisch... aber wenn sie stimmen, hat Nvidia ihre Arbeit perfekt gemacht! :)

AMD verneint deaktivierte Cores und den Aussagen will ich auch glauben.

Eine fiktive HD 7980 wäre maximal so etwas ähnliches wie Cayman XT vs. 580 GTX

Ich hab's gewusst, dass Nvidia nochmal ordentlich einen draufsetzt :daumen:
Wäre noch schöner, wenn die Preise dann auch mal bezahlbar würden werden.

traurig das unwissende das wirklich glauben.

in FACHFOREN wie 3dc oder xtremesystems geht man von einem FAKE aus. und da sind auch viele pro-nvidia.

man kann zur 7970 zumindest sagen: gleicher verbrauch wie 6970 und 40% schneller ODER minimal mehr verbrauch und 60% schneller.

wie das nv mit 100% mehr performance hinbekommen will bei "gleichem" verbrauch der gtx580...

mfg

Also ich zweifle auch an der Echtheit der Folie... Sieht gar nicht nach Nvidia aus, und nicht mal n Logo drauf. Naja ist aber schön interessant zu spekulieren :D

Ich gebe dir durchaus Recht, ich habe mich aber deswegen in die Diskussion eingeschaltet weil hier versucht wurde mit diesen subjektiven Erfahrungen Mikroruckler aus der Welt zu reden. Und das ist genauso falsch. Es gibt sie und jeder nimmt sie anders wahr. Das schreibt zB. auch PCGH jedesmal so oder so ähnlich in die Artikel. Es soll hier keiner ein Multi GPU System kaufen weil jemand anders die Mikroruckler eben nicht sieht und behauptet es gäbe sie eh nicht und sie wären ein reiner Mythos.

Wie du richtig schreibst muss das eben jeder selbst herausfinden wie er Mikroruckler sieht oder nicht.

mfg
Verdrehst Du gerne meine/andere Aussagen ?? Es ging um die Pauschalaussage das es IMMER MR gibt und das ist eben nicht wahr, Subjektivität hin oder her ;)

Aber ich hab es ja schon mal geschrieben, die meisten MR sind bei den Single-GPU-Usern vorhanden ^^

Edith: Ich hab selber vorher immer mit MR gekonntert wenn es um SLI/CF ging, und so wie es schon gesagt wurde, am besten selber mal Testen benutzen ;)

OH . MY , GOD O.o ?!?!.... also wenn das kein fake ist jizz ich ab xD

traurig das unwissende das wirklich glauben.

in FACHFOREN wie 3dc oder xtremesystems geht man von einem FAKE aus. und da sind auch viele pro-nvidia.

man kann zur 7970 zumindest sagen: gleicher verbrauch wie 6970 und 40% schneller ODER minimal mehr verbrauch und 60% schneller.

wie das nv mit 100% mehr performance hinbekommen will bei "gleichem" verbrauch der gtx580...

mfg

Die 7970 ist in BESTIMMTEN Szenarien auch mal 100% schneller als ne 6970...
In Anno2070 ist sie 68% schneller als die 6970 in 2560, mit OC sinds dann genau 100%. Warum sollte das NV nicht auch schaffen?
Rein auf BF3 in 2560 mit Ultra und 4xMSAA bezogen kann die Tabelle also hinkommen. Bei anderen Spielen oder nur in FullHD kann das schon auf 30-50% schrumpfen.
Unmöglich ist das ganze nicht, G80 Reloaded eben :D

Dann sollte ich am besten aufhören hier im Forum zu posten.
Das wenigste davon hab ich nämlich schonmal selber gemacht, geschweige denn in der Hand gehabt :ugly:

Solange man nichts empfiehlt womit man selbst keine Erfahrungswerte hat ist doch alles OK.

Mehr Leistet die Karte nicht ?
Lächerlich.

Erstmal abwarten und Teetrinken was nachher wirklich "Leistungsfakt" ist.
Vielleicht fliegt die 470 dann raus , aber solange, wie immer,....

Abwarten

Die 7970 ist in BESTIMMTEN Szenarien auch mal 100% schneller als ne 6970...
In Anno2070 ist sie 68% schneller als die 6970 in 2560, mit OC sinds dann genau 100%. Warum sollte das NV nicht auch schaffen?
Rein auf BF3 in 2560 mit Ultra und 4xMSAA bezogen kann die Tabelle also hinkommen. Bei anderen Spielen oder nur in FullHD kann das schon auf 30-50% schrumpfen.
Unmöglich ist das ganze nicht, G80 Reloaded eben :D

ich muss zugeben, das klingt einleuchtend.
aber bei der auflösung kann der höhere speicher der 7970 ggf. punkten 3gb vs. 2gb ;)
wenn man nun noch weiter spinnt und sieht, das die radeon unter bf3 mit OC und normalen verbrauch 72% schneller ist bei 2560er-auflösung, dann kann nv mit höherem verbrauch auch an die 100% mehr performance rankommen.
wobei nochmal 30% schneller als die 7970 wäre schon irgendwie nicht vorstellbar...eher 15%....aber wer weiß, was die noch im petto haben.

mfg

Ja ja die GTX480 folie sah auch toll aus und am ende war sie lächerliche 10% schneller als HD5870:lol:
NVIDIA will nur ein paar leute vom kauf der HD7970 abhalten, dass ist alles !

Verarsche hoch 3

Wer an sowas glaubt , glaubt wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann:daumen2:

Ach bei der 7970 meinte man am Anfang auch 6990 Nivea, denke die 780 wird 15 % auf die 7970 drauflegen, im besten Falll 30 % (aber bei deutlich Mehrverbrauch).

Das spricht allerdings gegen Nvidias Plan endlich mal die Performance/Watt zu verbessern. ;)

Glaubt nicht zu viel Leute. Solche Benches sind Wunschvorstellungen.

Und wenn nicht dann wird die 780 sofort gekauft, auch für 700 € :ugly:

Befor keine richtige Grafikwumme kommt, kaufe ich auch nicht und 700€ vllt für ne DualGpu aber ne SingleGpu max 550€.

Befor keine richtige Grafikwumme kommt, kaufe ich auch nicht und 700€ vllt für ne DualGpu aber ne SingleGpu max 550€.

BF3, Crysis 1 und 2, Stalker CoP mit Complete, Hard Reset, Metro 2033 (und kommende Last Light) Spiele mit Super oder Downsampling ;)

All das ist nicht wirklich flüssig (für mich 60 FPS+), nichtmal in Full HD.

Dual schließ ich für mich, deswegen können wir alle für schnelle Single GPU Karten dankbar sein.

keine sorge, dank der tollen Konsolen reich ein altes guffel System noch die nächsten 30 Jahre.... :daumen2:

Zurück