Vrammangel @ 560, zum dritten mal....
Auf das Setting achten.
Da geht der 560 der Vram aus, das kommt schon hin.
@golden-mic
deine aussage:
"Hat dem Bulldozer ein riesiger Chip geholfen?"
du weißt schon, das keine unendlich hohe transistordichte möglich ist?
dann hättest du hier shon gleich korrigierend eingreifen müssen, wenn du es besser weißt.
auch "schaffe" hätte das dann natürlich so ausdrücken müssen.
allein mit der größe kann man keine aussage treffen. packdichte und größe mindestens, plus fertigung.
wobei er dennoch im grunde recht hat, denn zaubern kann auch nv nicht.
sprich, nv muss andere nachteile in kauf nehmen, wenn sie 100% mehr leistung bringen wollen.
mfg
Bei "bestimmten" Szenarien schafft man auch das Drei- bis Vierfache.
GoldenMic lass deine Blase doch nicht platzen. Es gab nie eine durchschnittliche Performance Verbesserung um Faktor 2. Das einzige was dem am nächsten kam war eine HD 4870. Der Abstand vergrößert sich mit der Zeit und dann gibts natürlich so total Abstürze wie die 7xxx GTX zur 8xxx, aber 100% Leistungssteigerung ist einfach nie drin gewesen, obwohl sich auch der Stromverbrauch immer etwas erhöht hat. Das mit dem Stromverbrauch wird jetzt jedes mal schlechter funktionieren.
780 GTX wird ihre 40-60% besser sein und damit hat sie auch schon das übliche geschafft und schon ordentlich etwas geleistet. Ich denke sie wird schön bei unseren Dual-GPUs landen. Die sind ja auch 50-60 schneller, als eine 580 GTX.
Außerdem vllt hat der GK110 ja sogar mehr als 1000 Shader
Vielleicht 1.5 oder gar 2048?
FLOPS pro Watt sind in Zukunft egal und sind es schon heute ziemlich. Das thermische Budget limitiert und es geht hauptsächlich Perf/Watt stark zu gewinnen. Ich denke man sollte sich gefasst machen, dass Perf/FLOP langsam oder gar stetig sinken wird.
Verstehe nicht was hier immer wegen den Microrucklern für ein Theater gemacht wird, wenn kommen diese ziemlich selten vor und wenn dann
auch nicht im kompletten Spielabschnitt !! Wenn es danach geht, dürfte sich keiner ein SLI/CF zulegen, weil es könnte ja mal passieren das
da was wahrzunehmen ist. Seit dem ich ein SLI fahre ist mir bislang einmal ein MR aufgefallen und das bei einen Spiel was mich nicht die Bohne
interessiert![]()
Und erklaere mir mal bitte den Riesen Unterschied zwischen GTX 785 und GTX 780.
da wird ein Interposer verwendet. Die Chips werden Quasi direkt nebeneinander gesetzt und dann via TSV oder vergleichbarem miteinander verbunden. Wird aktuell bereits bei den ganz großen FPGAs gemacht.
Bei der GTR 785 wir wohl sowas verwendet :
Ob das nun aus zwei 770 oder 780 gebacken wird weiß ich natürlich auch nicht...

der Peis steht doch sowieso fest. 500 OCKEN wird sie kosten.

Die GTR 785 (nicht GTX!) ist offensichtlich eine Dual-GPU Karte aus zwei Performance-Chips (etwa 2x 760Ti oder 770), die schnellste Singlechip wird wohl die GTX780 sein, alles andere wäre sinnlos.
ich spinn mal kurz(hab kein großen plan) aber gibt es nicht im entwickler bereich karten wo eine gpu haben, wo aber aus 2 kernen besteht???? ich weiß nicht warum ich auf sowas hängen geblieben bin, aber irgendwo hörte ich sowas mal.....weiß einer was ich mein???Hör auf so ein Müll von Dir zu geben und solche Benchmarks sagen nicht die Bohne aus ob man es immer und zu jeden Zeitpunkt hat. Wenn es so wäreMikroruckler hat man immer.
Test: Radeon HD 6900 CF vs. GeForce GTX 500 SLI (Seite 20) - ComputerBase

Zwei 780er sinds sicher nicht, das ist ja die GTX790![]()

Die GTR 785 (nicht GTX!) ist offensichtlich eine Dual-GPU Karte aus zwei Performance-Chips (etwa 2x 760Ti oder 770), die schnellste Singlechip wird wohl die GTX780 sein, alles andere wäre sinnlos.
Aber wieso ist dann eine GTX 770 fast doppelt so schnell wie eineGTX 760? VRAM Mangel kanns ja nicht sein weil die GTX 760 macht ja eine GTX 580 fertig.
Viel Blabla um die MR Worst-Case-Szenarien und meist nichts dahinter, allerdings wenn ich nach solchen Benches gehen würde, müsste ich meine zweite Rausschmeissen - Weil die haben ja immer Recht![]()
Hör auf so ein Müll von Dir zu geben und solche Benchmarks sagen nicht die Bohne aus ob man es immer und zu jeden Zeitpunkt hat. Wenn es so wäre
gebe es absolut niemanden der ein CF/SLI nutzt !
Hast Du ein CF/SLI ? Wahrscheinlich nicht und wenn Du eins hättest müsstest Du diese auch mit den von CB nachvollziehen können, ich konnte es nicht
Viel Blabla um die MR Worst-Case-Szenarien und meist nichts dahinter, allerdings wenn ich nach solchen Benches gehen würde, müsste ich meine zweite Rausschmeissen - Weil die haben ja immer Recht![]()
[...]
Man sollte übrigens auch mal bedenken das die neuen karten über PCIe 3.0 angebunden werden.
Das bringt mehrere Dinge mit sich. Einerseits kann es möglich sein das man mit PCIe 2.0 gar nicht die ganze Leistung einer Kepler Karte abrufen kann, andererseits muss man auch bedenken das AMD und Nvidia laut Spezifikationen 75 Watt mehr verbrauchend durfen als unter PCIe 2.0. Die maximale Leistungsaufnahme betrug nämlich laut PCIe Specs bei PCIe 2.0 300 Watt - Die letzten Dual GPu karten haben diesen Rahmen beide gesprengt - die PCIe 3.0 Karten dürfen bis 375 Watt bei zwei 8 Pin Stromsteckern.
Möglichkeiten hat da Nvidia also genug und das in so ziemlich jede Richtung.
Welche Blase denn?
Doppelt so viele Shader, neue Arhcitektur, 28nm Fertigun, 375 Watt Budget...also da kann man schon einiges mit anfangen wenn die Leistungsaufnahme durch den Shrink gesenkt wird und gleichzeitig die Specs mehr zulassen.
Aber schön das die Karte noch nichtmal raus ist und schon kleingeredet wird, obwohl wirklich nicht viel dagegen spricht außer das man sich den Sprung nicht vorstellen kann.
[...]

Bei der GTR 785 wird wohl sowas verwendet :
Ob das nun aus zwei 770 oder 780 gebacken wird weiß ich natürlich auch nicht...eher wohl 770
!!!!!
Aber wieso ist dann eine GTX 770 fast doppelt so schnell wie eineGTX 760? VRAM Mangel kanns ja nicht sein weil die GTX 760 macht ja eine GTX 580 fertig. Und erklaere mir mal bitte den Riesen Unterschied zwischen GTX 785 und GTX 780.