Nvidia: Jensen Huang prophezeit Chip-Knappheit weit in 2022 hinein

Es kommt halt immer drauf an, was man selbst kauft.
Es gibt nicht DIE Inflation.
100% sind aber trotzdem ziemlich sportlich, aber gut für ne Gehaltserhöhung zu argumentieren :D

...
Jedes Geschäftsfeld mit irgendwelchen Komponenten hat aktuell massive Probleme. Sei es Orthopädietechnik, Autoindustrie. Aber auch viele andere Rohstoffe abseits von Chips kriegt man nur mit immensem Lieferverzug und hohen Aufpreisen. Aktuell sind halt die ganzen Lieferketten gestört und überlastet. Man findet nichtmal Speditionen um die Ware vom Hof zu kriegen. Alle winken ab und sagen sie sind maximal ausgelastet.
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe vor ca. 6 Wochen in England spezielle T-Shirts bestellt. Als Lieferzeit waren ca. 2 Wochen angegeben und nach 10 Tagen waren sie da. Hab vor 4 Wochen mehrere verschiedene Leinenstoffhosen in China bestellt. Lieferzeitangabe lag bei 5 Wochen, nach 3 Wochen waren sie da.
Würde also bedeuten, dass nur bestimmte Lieferketten gestört/überlastet/whatever wären und das gibt mir zu denken ..

Geil. Ich bin gespannt ob ich zum Release der neuen Generation so viel Glück habe, wie zum Release der alten ....
Graka zum Start für UVP.

Mir egal , ich habe alles was ich brauche , und die Kunden Pc,s laufen auch locker noch 3-5 Jahre ohne Upgrade :D

Werde ohne Not erst wieder Kaufen wenn alles breit verfügbar ist ;)

Bis dahin genieße ich meine neue Outdoor Ausrüstung und überlasse es anderen die Überteuerte Hardware zu kaufen :daumen:

Geil. Ich bin gespannt ob ich zum Release der neuen Generation so viel Glück habe, wie zum Release der alten ....
Graka zum Start für UVP.
Meinst Du RX 7000er / RTX 4000er?
//** Gönn ich Dir, y not? Könnte mir das sogar spannend bis inkl. sportlich vorstellen, bei Knappheit der erste / einer der wenigen zu sein, auch wenn ich ein anderer Käufertyp bin! ;-) **//

Zurück