Nvidia: GTX470 bereits im End of Life-Status ?

Richtig. Laut Quelle soll sich die GTX465 auf dem Niveau der HD5850 bewegen und die direkte Antwort sein. Dadurch das die GTX465 günstiger sein soll, könnte man der HD5850 auch preislich gefährlich werden, wenn das Gerücht denn stimmt.


MfG,
Explosiv
Wenn dem so wäre, dann wäre doch die 5870 preislich gesehen außer Konkurrenz?! ;)

Vermutlich eine Dual-Karte basierend auf 2xGF104 oder 2xGF102 :ka:.

MfG,
Explosiv
Jop, die GF100 eignen sich aus energetischen Gründen nicht dafür. Vorstellbar wäre auch 2xGF106.

MfG
 
Die GTX465 wird immer noch um die 200W Fressen....aber mir an sich auch egal.
Nv hat wieder mal nach dem Motto gearbeitet: Leistung um jeden Preis und das ist für die Heutige Zeit nicht hin nehmbar !

Was aber viel Geiler ist das auch die GF10x für NV nicht gerade Profitabel ist ^^
 
Ich kann mir auch schlecht vorstellen das die GTX 470 eingestellt wird, da man die als einzige der Fermi-Serie kaufen kann. Eine GTX 475 wäre genial, mehr Leistung, verbraucht weniger, leiser und kühler. Da würde ich zuschlagen.
 
Was aber viel Geiler ist das auch die GF10x für NV nicht gerade Profitabel ist ^^

Woher hast du denn diese Weisheit?
Diese Aussage, bezogen auf nicht veröffentlichte Chips, kann zur Zeit keiner treffen kann, ausser er ist Produktmanager bei NV.

Klar ist, dass ATI mit ihrem 5D design, kleinere Chips basteln kann, und somit mehr Spielraum über den Preis hat.
Aber das war auch schon bei den letzten beiden Generationen so, und dennoch hat NV Kohle mit ihren Chips gemacht.
 
Ich hab das Gefühl nVidia will da hin wo Apple ist. In den Himmel des Hypens und Overhypens.
So verdient man heute scheinbar nur noch Geld. Gerüchte streuen, künstliche Verknappung, überzogenes Marketing.

Diese Geschichte stinkt zumindestens tausend Meilen danach.
 
nvidia hat auf Kitguru auch schon höchstpersönlich dementiert. Nix EOL. Wäre auch sehr dumm, die einzige konkurrenzfähige Karte derzeit zu streichen. Bis die kleinen Ableger kommen, dauerts ja noch 2-3 Monate.
Die 465 wird deutlich langsamer als die 470er und allem Anschein nach auch nicht gerade stromsparend. Also keine Konkurrenz für die 470er.

Kitguru haben auch so einen Schwachsinn gemeldet wie "465 ohne CUDA-Support". Da sagt schon der reine Menschenverstand, dass da Idioten am Schreiben sind. Pagehits generieren, was anderes läuft da nicht.
 
Bei der hohen TDP und den schlechten Energieeffizienz bleibt nur zu hoffen, dass die bis jetzt veröffentlichenten GTX4xx - Modelle schnell den Markt wieder verlassen...
 
Und noch mehr Verwirrung am Markt... das zeigt wieder einmal wie krass Nvidia tatsächlich den Fermi Launch versemmelt hat. Hätte mich ja echt für ne 4er GTX begeistern können, aber die Teile sind einfach keine Alternative mehr.
 
Oh mann

hab mir ne 470 gtx bestellt

was den nun hab ich ne fehlkauf gemacht oder wie


der 465 gtx ist aber viel zu schwach .

kommt dann ne 475 gtx oder wie


490 gtx wird kommen

512 stream

End of the road for GTX470? | KitGuru



Das kommt drauf an wie man das sieht. Von der Leistung her sicher nicht. Wenn du gehofft hast, das du ein neues Produkt mit einer LT von mindestens einem Jahr erworben hast, dann schon. Ich würde mich eher verarsch... fühlen, wenn mein teures Produkt, eingestellt wird und durch ein billigeres und trotzdem änlich schnelles ersetzt wird (sollte das Gerücht stimmen)
Sollte NV die GTX470 echt einstellen und ersetzen, so ist dies ein Eingeständnis an die teilweise fehl Konstruktion des Chips. Rettet was man retten kann. Viel Glück
 
Die 470 wird ganz bestimmt nicht eingestellt. Eher würd ich mit nem Refresh rechnen (475?). Was wenn die 465 so schnell wird wie die 470?

Ev. müssen sie nach dem kommen Treiber den Leistungsindex neu definieren wenn die 465er auf 470er Niveau kommt, mal sehen...
 
Das erinnert mich ein bischen an die 8800GT (G92).
Sie kam nach der 8800GTS (G80), war etwas schneller, stromsparender und auch noch etwas günstiger, obwohl ja eine GT einer GTS unterliegen sollte.
 
eine 460 und 465 gtx, also eine echte gtx fermi für unter 225 euro, wäre das maximale was ich ausgeben würde, die nächste grafikkartenschnittstelle und fermi 2 kommen sowieso schon mit den 8 core cpus 2011 .. und im moment braucht es echt keine schnellere gpu bei der miesen auswahl an spielen.
 
Es scheint mir etwas früh die 470er Serie einzustellen aber laut Quartalsplan von NV sollte das Refresh jetzt dann bald auf den Markt kommen.

Die 460er sind mit Sicherheit Chips schlechterer Güte, die trotzdem laufen und auf den Markt geschmissen werden.

Bin auch der Meinung das sie keine 470er auf Lager haben und deshalb nix anbieten können.

Wie bei der 200er Serie würde ich auf die 465er,475er oder 485er warten. Ist nur die Frage bis wann die verfügbar sind.
 
tja, wegen solcher news bin ich im zweifel. kaufen, oder nichtkaufen, kaufen oder nichtkaufen, kaufen, oder nichtkaufen... :stupid::ka: Werd erst ma noch warten...
 
Das erinnert mich ein bischen an die 8800GT (G92).
Sie kam nach der 8800GTS (G80), war etwas schneller, stromsparender und auch noch etwas günstiger, obwohl ja eine GT einer GTS unterliegen sollte.

schonmal daran gedacht, das nvidia die generation einfach viel zu früh raus gebracht hat?... die hatten so einen großen druck ausgehend von ati, dass sie ihre generation endlich auf den markt bringen.. die hatten doch schon viel früher vor die zu releasen... also ich kann mir das sehr gut vorstellen das das so passiert ist.

naja jedem das seine ne.. lieber ne gute graka mit guten l/w verhältnis später auf den markt bringen als gesagt, als das was nvidia jetzt gemacht hat...


easy
 
vielleicht gibts uach einfach wieder ein umlabeln, lso dass die 470 einfach nen anderen name bekommt aber die gleiche GPU bleibt. Is bei nvidia ja keine seltenheit^^
 
Zurück