Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Wüsste jetzt nicht,was gegen diese Karte spricht - in dem Preissegment gibt es halt sehr viele Spieler.
Ob es noch eine 950Ti geben wird?

Wüsste jetzt nicht,was gegen diese Karte spricht - in dem Preissegment gibt es halt sehr viele Spieler.
Ob es noch eine 950Ti geben wird?

Gehts noch?? Die gammlige GTX960 kann ja nicht mal aktuelle Spiele 1080p spielbar auf Mittel Details und kriecht zwischen 20-35fps rum. Alles unter 60fps ist wertloser Mist. Was will man mit einer 950?? Tetris spielen?

Gehts noch?? Die gammlige GTX960 kann ja nicht mal aktuelle Spiele 1080p spielbar auf Mittel Details und kriecht zwischen 20-35fps rum. Alles unter 60fps ist wertloser Mist. Was will man mit einer 950?? Tetris spielen?
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es nicht nur "Hardcore-Gamer", die höchste Ansprüche und ein Budget von 1000€ haben. Für Folding at Home oder Spiele von 2010 kann eine 950 durchaus sinnvoll sein. Mir persönlich reicht eine integrierte Intel-Grafikeinheit zum "Zocken" -- und glaub mir mal, dass ich die nicht wegen eines begrenzten Budgets nutze.
Die Welt besteht nicht aus Dir und Klonen von Dir.

AMD Radeon R9 390X, R9 390 und R9 380 im Test: GTX 980/970/960 in Bedrängnis? (großes Update)
GTX 960 im Test: Maxwell-Mittelklasse ab 200 Euro, Ersteindruck von 8 Partnerkarten - GTX 960 Test: Benchmarks, Fazit
Lesen bildet:D
btw das sind max Details

Zuletzt bearbeitet:

Gehts noch?? Die gammlige GTX960 kann ja nicht mal aktuelle Spiele 1080p spielbar auf Mittel Details und kriecht zwischen 20-35fps rum.

Ja mir geht es gut,an meiner Aussage war nichts falsch.
Und nein ,in den meisten Spielen reicht die 960 in FHD für 60fps locker aus,und bei den aufwendigen Spielen muss man halt je nachdem runterschrauben,aber dann landet man nicht bei Mittel und 20-35fps,keine Ahnung woher du das hast.
Die GTX 950 hat daher auch ihre Berechtigung,und unter 60fps ist zudem nicht für jeden ein Beinbruch.

Zuletzt bearbeitet:

Stell es dir mal vor : Es gibt Menschen mit NIEDRIGEN Ansprüchen,die vlt mal ein altes Game wieder spielen wollen oder halt die Graka via CUDA zum Rendern nutzen wollen (über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten) oder auch einfach nur mehr Bildschirme mit hoher Auflösung nutzen wollen für Office und das Mainboard nicht genug Anschlüsse hergibt.Zudem reicht die 960 doch knapp für hohe Details aus o.ô

PS: Geh dich mal kalt abduschen,ich glaube dir tut die Hitze nicht gut :ugly:

?

Mit einer GTX960 sind 1080P und 60 Frames mit hohen bis Ultra Details kein Problem, je nach Spiel.
Gigabyte GeForce GTX 960 G1 Gaming 4GB review - DX11: Tomb Raider

Und unter 60 Frames sind nun auch keine Schande.

Soviel ich weiß, kann die CPU die Leistung einer Grafikkarte limitieren. Mein AMD FX 6300 Pozessor wär mit einer großen Grafikkarte wie Fury usw. total überfordert. Aber meine HD6850 könnte ich eventuell mit einer Midrange-Karte ersetzten.

Zuletzt bearbeitet:

schon wieder so einer, trollt euch doch in einem eigenen thread gegenseitig, damit ist allen geholfen, nur weil ihr nicht wisst was diese karten leisten und sie nicht wertschätzt , bedeutet das noch lange nicht das sie sie niemand kauft

wisst ihr überhaupt welche karten die hersteller am meisten verkaufen, nein das wisst ihr nicht, es sind günstige mit denen die hersteller auch das meiste geld verdienen

es werden sogar schwächere karten verkauft, schaut mal bei steam vorbei welche karten die meisten dort haben, nein keine highend oder midrange karten, es sind die günstigen

ihr verunklinft diese karten obwohl ihr sie nie benötigt oder wollt, ihr wollt andere nieder machen weil sie solche karten haben bzw wollen sodass ihr euch besser fühlen könnt, erbärmlich

ist genauso lächerlich konsolen und igpu/apus madig zu reden, denn die sind in der selben kategorie angesiedelt

Och ja sicher sicher man ist sowieso IMMER ein Nvidia oder AMD Arsch, ob man die oder jene Hardware hat/hasst/liebt.....das is ja klar :rollen: Ist natürlich Bullshit.
ja ne is klar, dein beitrag sagt natürlich was gaaannnnnzzz anderes :ugly:
Nvidia Produkte sagen mir nicht mehr zu.
bestätigt dich ja nur :ugly:

und danke das du nicht den restlichen beitrag kritisiert hast, wie heißt es so schön, nichts zu sagen sagt manchmal mehr als tausend worte, kann sicher jeder selbst interpretieren was er will, aber klar ist es sowieso

ja ne is klar, dein beitrag sagt natürlich was gaaannnnnzzz anderes :ugly:

bestätigt dich ja nur :ugly:

Die Frage ist, worauf willst du eigentlich hinaus? Wie gesagt, egal wen man kritisiert, direkt wird man in eine Schublade geknallt, Standard. Aber wie du möchtest. Aktuell kritisiere ich Nvidia, weil AMD gar nichts hervorbringt. Beziehungsweise auch nur Müll...Also kritisieren wir halt beide, geht auch. Aber ich bin offen für gute, frische, neue Ware von Nvidia. Irgendwann 2016....

Der Fortschritt im Low Mid Class -Bereich steckt irgendwie fest,

Symbolisch:
470 vs 750TI, die 470 gab es im Abverkauf manchmal für 145euro, die 750ti steht heute bei ca. 130 euro (AT),
was spricht den für eine 750ti anstatt einer 470 für 45euro Gebraucht, außer der Stromverbrauch/ Hitze

Bei meinen Stromkosten rentiert sich der Hohe Verbrauch der 470 ggn. dem Mehrpreis der 750ti erst nach ca. 2 1/2 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch extremer wird der Vergleich mit einer 750ti und einer 660 die es im Abverkauf auch für 145 euro gab:lol:
Oder auch die 650ti boost gabs gegen Ende für 105euro aber die 750ti ist meist langsamer für mehr Geld

Heute spricht z.b. mich im Bereich 80-120euro(Neu) gar nichts an weder von Amd noch NV.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, egal wen man kritisiert, direkt wird man in eine Schublade geknallt, Standard.
Ich glaube, das ist selektive Wahrnehmung. Hast Du schon einmal auf Deine Wortwahl geachtet (zum Beispiel die Betitelung neuer Grafikkarten, die besser als alles zuvor Dagewesene sind, als Müll)? Oder Deine absurden Übertreibungen? So etwas polarisiert nun einmal; Du implizierst, dass Du praktisch sämtliche Grafikkarten dieser Welt, sowohl von Nvidia als auch AMD, von anderen Herstellern ganz zu schweigen, für Müll hältst. Wundert es Dich tatsächlich, wenn sich Nutzer dadurch provoziert fühlen? Du erntest, was Du säst.

Zuletzt bearbeitet:

Symbolisch:
470 vs 750TI, die 470 gab es im Abverkauf manchmal für 145euro, die 750ti steht heute bei ca. 130 euro (AT),
was spricht den für eine 750ti anstatt einer 470 für 45euro Gebraucht, außer der Stromverbrauch/ Hitze

Bei meinen Stromkosten rentiert sich der Hohe Verbrauch der 470 ggn. dem Mehrpreis der 750ti erst nach ca. 2 1/2 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch extremer wird der Vergleich mit einer 750ti und einer 660 die es im Abverkauf auch für 145 euro gab:lol:
Oder auch die 650ti boost gabs gegen Ende für 105euro aber die 750ti ist meist langsamer für mehr Geld

Heute spricht z.b. mich im Bereich 80-120euro(Neu) gar nichts an weder von Amd noch NV.
Das war aber wirklich schon immer so. Der Gebrauchtmarkt ist eh so eine Sache für sich, aber Restbestände wurden schon immer rausgeschleudert - besonders eben im Midrange-Segment, wo neue Karten mit alten Oberklasse- bzw. noch älteren Highend-Karten konkurriert haben. So gab es eben immer mehrere Grafikkarten unterschiedlicher Generation, die ungefähr die selbe Spieleleistung gebracht haben.
750 Ti ~ GTX 470 ~ GTX 560 Ti ~ HD 7850 ~ HD 6950 ~ HD 5870 ~ R7 265
Gleich mal 7 unterschiedliche Karten aus 4 verschiedenen Generationen, die Pi mal Daumen die selbe Spieleleistung erbringen. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass "die neue" von einer der alten Karten Preis-Leistungstechnisch in den Schatten gestellt wird.
gRU?; cAPS

Ich würde gerne mal gute Grafikkartenhardware für nen annehmbaren Preis ernten, nur hab ich dafür scheinbar nichts gescheites gesät. Wie dem auch sei weichgespülte Nvidia Hasspredigen oder Liebesgedichte bringen uns auch nicht weiter, da lass ich mich doch lieber mal ein wenig gehen, für die Würze. Du verstehst Gysi?

da lass ich mich doch lieber mal ein wenig gehen, für die Würze. Du verstehst Gysi?
Oh, es ist Sonntagabend, die besten Bars haben zu und es läuft kein nennenswerter Fußball. Ich verstehe. Meine Reaktionen auf Deine Beiträge rühren ja auch daher ;)

Nicht ganz richtig,
750TI-560TI-470-260X-6930-5870

Eine 265 alias 7850 hat da weniger zu suchen, die ist über einer 570
Nein, das stimmt schon so. Die R7 265 ist ein wenig schneller, die 7850 passt aber ziemlich gut rein (du meinst wahrscheinlich die 7950 - nichts für ungut) und eine 6930 gab es nie ;)
gRU? cAPS

Allein schon dank der Inflation kannste da dein Leben noch drauf warten, sollte der Euro nicht in Zukunft deutlich stärker werden (was absolutes Wunschdenken wäre).
Ich würd glatt nen Fünfer drauf setzten, dass es in der nächsten Gen 970er-Performance für 200€ geben wird...
...allein schon deshalb, weil AMD seit Pitcairn (März 2012) keinen Grafikchip mehr gelaunched hat, der diesen Preisbereich attaktiert hat! (allerdings war Pitcairn/ Curacao/ Trinidad natürlich auch ein Meisterwerk AMDs, das selbst in der Refresh-Gen noch gut aufgestellt war und erst gerade so wirklich aufs Abstellgleis gleitet...)
Allgemein erinnert AMD momentan stark an das Verhalten zu 6000er-Zeiten, nur das diesmal sogar NOCHMAL eine neue Spitze oben drauf gesetzt wurde, während der Rest recyled wurde! Naja, man kann nur hoffen, dass sie beim nächsten Generationenwechsel mehr profitieren als bei 6000-> 7000, das war ja schon sehr traurig mit anzusehen, wie sie trotz des eigentlich guten Portfolios so zersägt wurden!

Symbolisch:

Wie wärs über ne gebrauchte 7950er vielleicht mal nachzudenken? Die ist im Preisbereich, braucht weniger als ne 470 und hat ganz ordentlich von der Front an Treibern profitiert, ordentlich VRAM hat sie auch!
Ab und an springt einen auch mal ne günstige 7970er GHZ oder eine 680er (4 GiB kannste allerdings knicken!) entgegen...
(für Freunde geh ich hin und wieder mal die Gebrauchtkaufoptionen durch!)

Zurück