Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Das Hardware-Portal VideoCardz will eine Bestätigung dafür erhalten haben, dass Nvidia in den kommenden Wochen wirklich das Einsteiger-Modell der Maxwell-Generation mit dem Namen GeForce GTX 950 veröffentlichen wird. Es wird angenommen, dass die neue Grafikkarte ab circa 150 US-Dollar zu haben sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Kommt da denn auch die Ti Version noch oder wie oder was?
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Solche Karten sind für die Masse sehr wichtig, sie leisten shcon deutlich mehr als die Konsolen und sind relativ billig, gibt nicht nur GTX980ti und FuryX.:D
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Frage mich ja eher ,ob es noch eine 960Ti geben wird.
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Frage mich ja eher ,ob es noch eine 960Ti geben wird.

Das Frage ich mich auch. Eine Ti wäre natürlich sehr interessant und würde sich dann oberhalb der R9 380 positionieren. 256 Bit wären gerne gesehen anstatt der 128 Bit der GTX 960. Preislich zw. 250-280€ wären echt nice. :P
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Ich bin offen gesagt verwirrt. Beruht nicht auch die GTX 750 (Ti) auf Maxwell und ist somit das Einstiegsmodell? Wenn ja: wie wird die 950 wohl gegen die 750 Ti abschneiden? :huh:
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Das Frage ich mich auch. Eine Ti wäre natürlich sehr interessant und würde sich dann oberhalb der R9 380 positionieren. 256 Bit wären gerne gesehen anstatt der 128 Bit der GTX 960. Preislich zw. 250-280€ wären echt nice. :P


Wenn dann 192 bit und 3GB mit nem halbierten GM200. Sons wäre die 970 brutal uninteressant dagegen. Sprich die 960Ti zu gut ;). Obwohl man könnte die olle 970 dann auch einfach einstellen :D

Die 750 Ti ist noch Maxwell 1.0. Die 950 wäre die modernere un leicht schnellere Version auf 960 basis (also beschnitten). Außerdem passt sie doch vom Namen besser in die aktuelle Generation :D
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

wäre interessant, wenn die 950 ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommen würde
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Oh wow Nvidia haut noch echten Müll auf den Markt na wenn das kein Kracher ist. Wie spielt man auf so nem Teil? In 640*480 niedrige Details?
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Oh wow Nvidia haut noch echten Müll auf den Markt na wenn das kein Kracher ist. Wie spielt man auf so nem Teil? In 640*480 niedrige Details?


Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. :ugly:

Naja so Full HD bei mittleren bis hohen details sind bei ganz annehmbaren fps meistens drinne. Ohne extra Stromversorgung übrigens ne perfekte HTPC Karte.:schief:

Daher auch gut für 720p auf älteren Fernseher und hohen details nutzbar. Sieht meistens besser als auf ner ps4 aus mit mehr fps.
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Ja gut als htpc seh ichs grad so grenzwertig noch ein ja.
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Selbst für Gelegenheitszocker oder für Leute die nicht viel ausgeben wollen und nicht so hohe Ansprüche haben ist die Karte um 150€ sehr gut. Ich hatte testweise mal ne 750 Ti und kann sagen die geht ganz gut ab. Und für 60 Watt TDP sowieso. Die hat eine ähnliche Leistung wie eine GTX470. Nur natürlich etwas anders verteilt.
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Die sollen lieber eine Titan 3 und 4 oder Titan xx oder Titan XY raushauen, das wäre viel sinnvoller (Sarkasmus pur).
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Keine Angst mit ner Titan X Z und ner Titan X Black kannse sogar rechnen:P:D

Wobei mit ner Black bin ich mir noch unsicher, da AMD mit der Fury X bisher nicht sonderlich gut wegkommt :(
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Wenn dann bitte eine GTX Titan X Ultra :ugly:

BTT
Hab im ersten Moment eher gedacht, das die nur einen Rebrand der 750(Ti) machen.
So ist es schon ok.
Bitte keine Diskussionen mit AMD Rebrands und so bitte :daumen:
( Grenada ist Refresh. nicht Rebrand :motz::lol:)
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Oh wow Nvidia haut noch echten Müll auf den Markt na wenn das kein Kracher ist. Wie spielt man auf so nem Teil? In 640*480 niedrige Details?

Dir ist schon bewusst, dass nicht jeder eine Titan X möchte, selbst wenn er die Möglichkeit hätte? Ach, was rede ich - natürlich nicht, sonst wäre dieser Kommentar nicht gefallen.
gRU?; cAPS
 
AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Natürlich würd ich mir selbst auch nie eine Titan kaufen. Das ist der Punkt auf denich hinaus wollte, Nvidia Produkte sagen mir nicht mehr zu. Wenn AMD völlig abnippelt, ist sowieso alles aus. Dann werden 950gtx Karten als Highend Produkte für 500 Ötzen verkauft, dann ist Ende!
 
Zurück