Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

AW: Nvidia GTX 950: Einsteiger-Maxwell offenbar bestätigt

Warum nur nVidia? Eine GTX 970 ist doch billig genug. Immer die ganzen unnötigen Low End Karten. :daumen2:

Es gibt halt Mensche die haben keine hohen Ansprüche oder wollen ein mini System ^^ Dort sind halt Karten die günstig sind /wenig Strom brauche,da weniger Leistung sehr gefragt ^^

Soll das ein Witz sein? Die GTX960 war ja schon zum Lachen bzw. Weinen. Ich war ja kurz davor ne 960 zu kaufen, bis ich feststellen musste, dass meine 5 Jahre alte HD5850 noch schneller ist oder nur minimal langsamer. Wieviel soll ne 950 denn kosten, 50Euro? Und was soll sie können... 15FPS auf 720p auf low settings oder wie Es gibt immer noch keine Graka mit der ich zufrieden bin, um meine HD5850 auszutauschen und das ist traurig. Ich geb nicht mehr als 220Euro für ne Graka aus, ich geb kein Geld für ein Stromfress Monster aus, alles über 160Watt kommt mur nicht mehr in den PC. Und ich kauf nur ne neue Graka wenn sie mindestens 4 mal so schnell ist wie die vorherige, sprich wirklich 200% mehr fps in den Spielen die ich spiele... Dass der Preis der 970 bisher kein einziges mal gefallen ist und sogar gestiegen ist auch zum Lachen/Heulen. Vielleicht dann nächstes Jahr...

Warum nur nVidia? Eine GTX 970 ist doch billig genug. Immer die ganzen unnötigen Low End Karten. :daumen2:

Egoist! :D Es denken nicht alle so wie du. 350€ ist schon ne Ecke. 200€ sind für die meisten erschwinglich und so eine schöne mini Karte hat was. Und die öde 970 kannse dir.....ne egal^^

@wurstkuchen. Sry aber eine HD5850 ist nun wirklich nicht mehr die flotteste. Ab ner GTX 660Ti/GTX 760/960 oder R9 270X/280/380 lohnt sich die Umrüstung devinitiv und ich finde gerade, dass dieser Thread hier irgendwie falsch behandelt wird. Warum regt ihr euch über sparsame Grafikkarten auf. Ist doch klar, dass jetzt noch eher das low End kommt als ordentliches Midrange. Außer ne GTX 960 Ti wird da auch nix mehr kommen, denk ich.

Versteh auch gar nicht warum man sich aufregt wenn man noch mit ner 5 jahre alten Karte zufrieden ist. Das ist doch voll cool:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die 750 Ti ohne Stromstecker gekauft. Das war der Fehler. Denn ohne die zusätzliche Spannung läuft die Karte ins Powerlimit bzw. stottert konstant. Laut Bios wird der Stromverbrauch des PCI-E massiv eingeschränkt. Die Karte zieht höchstens 35-40 Watt aus dem Mainboard. Laut Support kann eben nicht jeder PCI-E ganze 75 Watt liefern und aus Kompatibilitätsgründen wird es eben eingeschränkt.

Ich habe mit der Karte BF4 in 1440p erfolgreich auf 64er Servern gespielt. So eine Karte ist ideal für low Details. Alle Spiele laufen, aber eben nicht mit Antialiasing oder anderen Effekten.

Mein Dank gilt Nvidia für diese zukünftige PhysX Karte. Dann fühlt sich meine Titan X nicht mehr so einsam.

Ich habe die 750 Ti ohne Stromstecker gekauft. Das war der Fehler. Denn ohne die zusätzliche Spannung läuft die Karte ins Powerlimit bzw. stottert konstant. Laut Bios wird der Stromverbrauch des PCI-E massiv eingeschränkt. Die Karte zieht höchstens 35-40 Watt aus dem Mainboard. Laut Support kann eben nicht jeder PCI-E ganze 75 Watt liefern und aus Kompatibilitätsgründen wird es eben eingeschränkt.

Ich habe mit der Karte BF4 in 1440p erfolgreich auf 64er Servern gespielt. So eine Karte ist ideal für low Details. Alle Spiele laufen, aber eben nicht mit Antialiasing oder anderen Effekten.

Mein Dank gilt Nvidia für diese zukünftige PhysX Karte. Dann fühlt sich meine Titan X nicht mehr so einsam.

Ich hatte die 750 Ti mal kurze zeit auch ohne Stromstecker und kenne das Problem nicht. ältere oder anspruchlosere/online Spiele laufen eigentlich alle mit max. details und aktuellere eben mit min. mittleren (klar kann hier nur von meinem persönlichen Erfahrungen sprechen)

Sogar übertakten geht sehr gut ohne Stromstecker. Und eine perfekte Physics Karte ist sie allemal.

Ich sage nicht, dass sie schlecht läuft. Wenn ich den Rechner wechsel und mit 660 Ti oder aktuell 970 spiele, dann wirkt alles flüssiger. Es ist eine Art von Microruckler, der gerade im Vergleich auffällt.

100 FPS mit der 750 Ti fühlen sich nicht wie 100 FPS auf der 660 Ti an.

Soll das ein Witz sein? Die GTX960 war ja schon zum Lachen bzw. Weinen. Ich war ja kurz davor ne 960 zu kaufen, bis ich feststellen musste, dass meine 5 Jahre alte HD5850 noch schneller ist oder nur minimal langsamer. Wieviel soll ne 950 denn kosten, 50Euro? Und was soll sie können... 15FPS auf 720p auf low settings oder wie Es gibt immer noch keine Graka mit der ich zufrieden bin, um meine HD5850 auszutauschen und das ist traurig. Ich geb nicht mehr als 220Euro für ne Graka aus, ich geb kein Geld für ein Stromfress Monster aus, alles über 160Watt kommt mur nicht mehr in den PC. Und ich kauf nur ne neue Graka wenn sie mindestens 4 mal so schnell ist wie die vorherige, sprich wirklich 200% mehr fps in den Spielen die ich spiele... Dass der Preis der 970 bisher kein einziges mal gefallen ist und sogar gestiegen ist auch zum Lachen/Heulen. Vielleicht dann nächstes Jahr...
Verbreitung von falschen Tatsachen und so?
Lies dir nochmal den Test von PCGH durch: GTX 960 im Test: Maxwell-Mittelklasse ab 200 Euro, Ersteindruck von 8 Partnerkarten - GTX 960 Test: Benchmarks, Fazit
Da kann man eine 6950 einblenden, die wiederum schneller als die 5870 ist, die wiederum schneller als die 5850 ist.

Ich gebe dir bei einer einzigen Teilaussage recht: Die 960 ist keine tolle Karte!
Nein, sie ist einfach eine typische Karte, sie sticht in der 2GiB-Version kein bisschen positiv oder negativ heraus! Bei der 4GiB-Version kann man von einem zu kleinen Speicherinterface und einem zu hohen Preis sprechen, aber ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Vor allen Dingen der Vorwurf des "Stromfress Monster" ist absurd...

BTW: Vier Mal so schnell =|=200% mehr fps. Das wären 300% mehr FPS! :schief:
BTW; 2.0: Die 200% erreicht die Karte gegenüber einer 460 (~ HD 5850) sogar recht häufig! GeForce GTX 460 bis 960 im Test (Seite 2) - ComputerBase
BTW; 3.0: Warte einfach bis zur nächsten Gen und hol dir dann ne Karte. Und nach all deines Hasses gegen Nvidia würde ich dir eher einen Blick auf das dann anstehende Radeon-Portfolio werfen: Die können dein Geld sicher besser gebrauchen und das momentane Must-Have, ein Display mit VariableRefreshRate, gibt es bei AMD eh günstiger!

Sarkasmus ... ich weiß ja nicht. Seinen Hass und seine Missgunst verbirgt er hinter dem Sarkasmus-Vorhang. Offensichtlicher geht es nicht.

Schließt das eine das andere aus oder wie? Sarkasmus absolut, Hass definitiv auch, obwohl ich mit meiner 970 schon sehr zufrieden bin. Aber dieser ständige Titanmüll und 980 ti Krempel und immer wieder minimal besseren Müll, dann jetzt die 950 (obwohl eine andere Klientel da sicher anbeißt), das sagt mir absolut nicht zu. Da lass ich mich gerne hin und wieder gehn, da kenn ich nix, absolut nix!

Egoist! :D Es denken nicht alle so wie du. 350€ ist schon ne Ecke. 200€ sind für die meisten erschwinglich und so eine schöne mini Karte hat was. Und die öde 970 kannse dir.....ne egal^^

@wurstkuchen. Sry aber eine HD5850 ist nun wirklich nicht mehr die flotteste. Ab ner GTX 660Ti/GTX 760/960 oder R9 270X/280/380 lohnt sich die Umrüstung devinitiv und ich finde gerade, dass dieser Thread hier irgendwie falsch behandelt wird. Warum regt ihr euch über sparsame Grafikkarten auf. Ist doch klar, dass jetzt noch eher das low End kommt als ordentliches Midrange. Außer ne GTX 960 Ti wird da auch nix mehr kommen, denk ich.

Versteh auch gar nicht warum man sich aufregt wenn man noch mit ner 5 jahre alten Karte zufrieden ist. Das ist doch voll cool:cool:

Was ist daran "voll cool" mit ner 4 oder 5 Jahre alten Karte rumzugurken aber im gleichen Atemzug die GTX 970 schlecht zu machen :what: ?? Ne 960TI ?? TRAUMAUGE :wall::schief:.

Oh wow Nvidia haut noch echten Müll auf den Markt na wenn das kein Kracher ist. Wie spielt man auf so nem Teil? In 640*480 niedrige Details?
:daumen2:
ach du meine güte, hier sind mal wieder die absoluten profis der unwissenden unterwegs

deine abneigung gegenüber karten mit relativ geringer leistung ist schlicht lächerlich, nicht jeder benötigt bzw will eine besser karte, oder kann sie sich auch nicht leisten, wie auch immer

du weißt ja gar nicht was diese karten im stande sind zu leisten, was anderes kann man gar nicht annehmen

selbst eine gtx750 ist noch allen igp's überlegen, also besteht natürlich bedarf für solche karten
Iris Pro Graphics 6200: Gaming-Performance - Broadwell für den Desktop: Intel Core i7-5775C und Core i5-5675C im Test

noch was, spieler kann man nicht anhand ihrer hardware oder deren grafikeinstellung als solche einstufen, sonst wären die meisten steam nutzer keine spieler, sieh dir mal die hardware dort an
Nvidia Produkte sagen mir nicht mehr zu.
sag das doch gleich, du bist ein parteiischer markentreuer, wenn du das bei solchen beiträgen gleich angibst können wir dich in zukunft sofort ignorieren

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Stell dir vor - es gibt auch Leute, die ihren PC nicht primär zum Spielen nutzen und sich nur deshalb eine Grafikkarte kaufen, um anständige Hardwarebeschleunigung von 4K-Videos zu haben. Und da ist selbst die GTX 950 overkill, da wäre eher eine "GT 930" angebracht: mit passiver Kühlung und Versorgung über den PCI-e-Slot - und schon hätte man eine hervorragende HTPC-Grafikkarte. Die GTX 950 ist bestimmt eine hervorragende Karte für genügsame Spieler. League of Legends oder CS:GO stellen keinerlei Probleme für die Grafikkarte dar und auch neueste Spiele kann man in mittleren Settings auf FHD bestimmt gut wiedergeben. Und für ältere Hardware ist es eine hervorragende Möglichkeit, noch günstig das Maximum aus seiner CPU herauszuholen, bevor sie in ein paar Jahren entgültig in Rente geschickt und ein ganz neuer Rechner besorgt wird. Wo ist also das Problem?
gRU?; cAPS

Was ist daran "voll cool" mit ner 4 oder 5 Jahre alten Karte rumzugurken aber im gleichen Atemzug die GTX 970 schlecht zu machen :what: ?? Ne 960TI ?? TRAUMAUGE :wall::schief:.

Ich mag die 970 halt nicht. Meine Meinung. Und wenn man sagt dass man keine Grund zur Aufrüstung von ner HD5850 sieht dann ist man ja scheinbar immer noch zufrieden, was nach 5 Jahren wohl selten ist. Versteh ich zwar auch nicht aber gut.

Aber entschuldige bitte das ich dich mit der 970 beleidigt habe. Du hast ja auch eine:schief:. Wenn ich die bei mir im Rechner hätte würd ich bestimmt nichtmal was von dem Speicherbug merken aber trotzdem ist das einfach ein nogo und nur eine Frage der Zeit bis sich das auch stärker bemerkbar macht.

Außerdem darf ich ja wohl noch träumen oder? :D

Meine 6870 ist mittlerweile 4 Jahre alt und sollte die mal kaputt gehen, ich wußte ehrlich gesagt nicht was ich mir kaufen würde. Ich habe damals 150€ für die Karte bezahlt und was bekomme ich heute dafür, eine 270x oder eine 950 ? Hahahaha ... Sry Leute, aber wenn ich 150€ dafür ausgeben würde, ich könnte mich nie mehr in den Spiegel anschauen. Ich kaufe erst wieder eine Grafikkarte, wenn ich die Leistung von der 970 für 200€ angeboten bekommen, garantiert nicht vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Meine 6870 ist mittlerweile 4 Jahre alt und sollte die mal kaputt gehen, ich wußte ehrlich gesagt nicht was ich mir kaufen würde. Ich habe damals 150€ für die Karte bezahlt und was bekomme ich heute dafür, eine 270x oder eine 950 ? Hahahaha ... Sry Leute, aber wenn ich 150€ dafür ausgeben würde, ich könnte mich nie mehr in den Spiegel anschauen. Ich kaufe erst wieder eine Grafikkarte, wenn ich die Leistung von der 970 für 200€ angeboten bekommen, garantiert nicht vorher.

Allein schon dank der Inflation kannste da dein Leben noch drauf warten, sollte der Euro nicht in Zukunft deutlich stärker werden (was absolutes Wunschdenken wäre).

ich glaub die Hitze schläg einigen auf Gehirn

selten soviel Schwachsinn gelesen wie in diesen Thread :klatsch:

du hast leider absolut recht damit .. diese woche ist schon ziemlich "heftig" in den Foren.. den leuten tut diese hitze wirklich nicht gut. Obwohl, wenn man mal genau nachschaut .. eigentlich sind es blos wieder die typischen amd fans die es nervt das noch eine nvidia karte auf den markt kommt und nvidia damit nochmal umsatz macht. Diese diskussionen hast du hier auf pcgh ja in jedem beitrag der "nvidia" enthält. Die PCGH Forencommunity ist eben sehr AMD Lastig, bzw die AMD Nerds haben hier die besten connections.

sag das doch gleich, du bist ein parteiischer markentreuer, wenn du das bei solchen beiträgen gleich angibst können wir dich in zukunft sofort ignorieren

Och ja sicher sicher man ist sowieso IMMER ein Nvidia oder AMD Arsch, ob man die oder jene Hardware hat/hasst/liebt.....das is ja klar :rollen: Ist natürlich Bullshit.

Diese diskussionen hast du hier auf pcgh ja in jedem beitrag der "nvidia" enthält. Die PCGH Forencommunity ist eben sehr AMD Lastig, bzw die AMD Nerds haben hier die besten connections.
Naja, man muss sagen, dass das andere Lager wenig besser ist.

Zurück